mahlah_12729577

Da gebe ich dir Recht ich bin 68J und mache es mir auch fast jeden Tag und es tut immer wieder gut und es entspannt mich!
LG Jochen

• wasil hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich als Mann brauch es jeden Tag.
    Ich bin in einer Beziehung, aber da ich meine Freundin nicht jeden Tag sehen kann, mache ich es mir auch selbst. Jeden Morgen aufstehen - einen runter holen - duschen - und ab auf die Arbeit :mrgreen:

Für mich am besten, kurz bevor ich zur Arbeit muss.
    Perfekter Arbeits-Auftakt. 🙃

Natürlich mache ich es mir selbst. Ist ja auch ein gutes Gefühl. Und die Häufigkeit, je nachdem. Manchmal 2-3 Mal täglich, dann wieder mal mehrere Tage gar nicht. Wir ich halt Lust habe.

Es gibt nichts, was gegen ein gepflegtes Solo spricht. Es entspannt, es ist wunderschön, man braucht auf nichts und niemand Rücksicht zu nehmen, man kann sich einfach so gehen lassen. Man ist danach ausgeglichen und im Reinen mit seiner Umwelt.

rita57

Hi Rita!

Mach ich auch regelmäßig trotz Mann und Familie.
      Es ist auch keine Frage des Alters, meine Nachbarin mit 71 hat mir auch mal erzählt, dass sie es noch immer macht, vielleicht nicht mehr so oft, aber denoch 🖒

ela_12369013

Also ich mache es mir mehrmals in der Woche selbst. Mein Mann auch, wir gehen da beide sehr offen mit um. Ist ja auch völlig normal.

LG
      Inez

wie viele andere hier mache ich es mir öfter, wenn ich keinen festen sexpartner habe. aber auch wenn ich einen habe, besorge ich es mir zwischendurch selbst. im moment masturbiere ich etwa 3-4x pro woche zusätzlich zum sex. weil es mir einfach gut tut und mir eine andere art der lust und der befriedigung verschafft. ich kann mich auch mit dem kopf völlig fallen lassen und an andere dinge denken, wenn ich mich nicht auf einen partner konzentrieren muss.

Ich mache es mir, wenn ich Single bin so 2-3 mal am Tag.
        Morgens und abends, und ggf. mal mittags im Geschäft.
        WE gerne auch mal mehr.
        Wenn ich einen Partnerin habe, dann nicht jeden Tag, sondern nur dann, wenn sie nicht da ist.

rita57

Ich bin inzwischen 63 Jahre und mache es mir seit meiner Jugend gerne selbst.Eigendlich fast äglich. Da kommt inzwischen einiges zusammen. Grins

10 Tage später

Ich muss sagen, ich habe Wochen wo ich es mir 5 - 6 mal in der Woche mache und dann gibt es aber auch Wochen wo ich es überhaupt nicht mache.
        Meist hängt es davon ab was so im Tag passiert ist.

ela_12369013

Also ganze Wochen sind bei mir selten, dann bin ich krank. Aber diee Häufigkeit hängt in der Tat mit davon ab, was so am Tag passiert ist, aber auch von Beziehungsstatus.

jelena_18771047

Ich bin Single, befriedige mich regelmäßig selbst. Meist 1 oder 2 Mal am Tag obwohl es auch Tage gibt wo ich es gar nicht mache oder brauche.

Bin eine Frau und mache mindestens einmal am Tag SB. Ganz selten, wenn mal gar nícht

Ich muss sagen, das ich es mir fast jeden Tag selbst mach. Es kann allerdings auch mal sein, das ich eine ganze Woche gar keine Lust habe.