SB mache ich fast täglich.
Es gibt aber natürlich auch Tage wo ich keine Lust habe.
Die sind allerdings selten.
Zum Thema Selbstbefriedigung...
Auch in meinem Alter mache ich das regelmäßig. Es tut mir gut und entspannt mich
Da kann ich nur zustimmen
In meinem Freundeskreis redet keiner darüber und macht es auch nicht ;-)
Komisch wenn man bedenkt wie viele vibratoren verkauft werden. Allgemein finde ivh es gut das auch frauen immer öfter dazu stehen.
Ich finde es ist eine wertschatzung sich selber gegeüber!
Kommt drauf an, 5 mal die woche.
Mir reichen allerdings 1-2 mal pto Woche
Repräsentativ wird das Ergebnis wohl nicht sein, denn an sich ist das hier ein Forum von Frauen für Frauen. Aus deinem Profil, sofern man das hier als Profil bezeichnen kann, ist nicht mal ersichtlich, welchem Geschlecht du angehörst.
Aber was ich zu diesem Thema beitragen kann, ist, dass wohl jeder Mensch, der Single ist und ein gewisses Maß an Sexualität nicht vermissen möchte, auch Selbstbefriedigung betreibt.
Desweiteren gibt es auch Leute beiderlei Geschlechts, die meinen, dass Selbstbefriedigung einfach auch mal sein muss, aus unterschiedlichen Motivationen heraus.
also ich mAnchmal 2-5 mal am tag und manchmal 1 woche garnicht
Das Thema finde ich spannend.
Zudem die Möglichkeit, hier anonym zu schreiben... hilft bestimmt jedem ;-)
Bisher wurde nicht sehr offen bei uns über das Thema gesprochen... daher mein besonderes Interesse ;-)
LG m 43j.
Sehr unterschiedlich, wenn aktuell keine Sexpartnerin in Sicht ist, täglich, sonst weniger.
ich bin eine frau und manchmal mache ich es mir auch selbst
aber ich denke männer machen dies öfter und bist du ein mann ?
Ich kann beim Sex nur sehr selten einen Höhepunkt erreichen. Also sorge ich ab und zu selbst dafür.
ich mach mirs auch und denke dann immer an geile männer
Auch im "reifern" Alter geht es bei mir nicht ganz ohne.... Ich finde da nichts Schlimmes daran.
Bin zwar auch schon älter, was mich allerdings nicht davon abhält, mich sehr oft selbst zu befriedigen.
gibt es solche männer?
ich mache gerne und oft SB.
wie oft, kommt immer darauf an, je nach lust und laune.
geht uns doch allen so....oder nicht?
Das hört sich so gleichgültig an?
Ich denke dass kann man so nicht pauschalisieren. Ich bin ein Mann, manchmal mache ich es mir einmal die Woche, manchmal dreimal/viermal, manchmal zwei Wochen nicht :)