ela_12369013

SB mache ich fast täglich.
Es gibt aber natürlich auch Tage wo ich keine Lust habe.
Die sind allerdings selten.

Auch in meinem Alter mache ich das regelmäßig. Es tut mir gut und entspannt mich

ela_12369013

In meinem Freundeskreis redet keiner darüber und macht es auch nicht ;-)

Komisch wenn man bedenkt wie viele vibratoren verkauft werden. Allgemein finde ivh es gut das auch frauen immer öfter dazu stehen.

Ich finde es ist eine wertschatzung sich selber gegeüber!

Kommt drauf an, 5 mal die woche.

ela_12369013

Repräsentativ wird das Ergebnis wohl nicht sein, denn an sich ist das hier ein Forum von Frauen für Frauen. Aus deinem Profil, sofern man das hier als Profil bezeichnen kann, ist nicht mal ersichtlich, welchem Geschlecht du angehörst.

Aber was ich zu diesem Thema beitragen kann, ist, dass wohl jeder Mensch, der Single ist und ein gewisses Maß an Sexualität nicht vermissen möchte, auch Selbstbefriedigung betreibt.

Desweiteren gibt es auch Leute beiderlei Geschlechts, die meinen, dass Selbstbefriedigung einfach auch mal sein muss, aus unterschiedlichen Motivationen heraus.

also ich mAnchmal 2-5 mal am tag und manchmal 1 woche garnicht

mahlah_12729577

Das Thema finde ich spannend.
    Zudem die Möglichkeit, hier anonym zu schreiben... hilft bestimmt jedem ;-)

Bisher wurde nicht sehr offen bei uns über das Thema gesprochen... daher mein besonderes Interesse ;-)

LG m 43j.

ela_12369013

ich bin eine frau und manchmal mache ich es mir auch selbst
    aber ich denke männer machen dies öfter und bist du ein mann ?

• tommy88 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich kann beim Sex nur sehr selten einen Höhepunkt erreichen. Also sorge ich ab und zu selbst dafür.

ela_12369013

Bin zwar auch schon älter, was mich allerdings nicht davon abhält, mich sehr oft selbst zu befriedigen.

ich mache gerne und oft SB.
      wie oft, kommt immer darauf an, je nach lust und laune.

rita57

..fas ist bei mir auch so.. je älter desto mehr..:)

ottone_21520018

Ich denke dass kann man so nicht pauschalisieren. Ich bin ein Mann, manchmal mache ich es mir einmal die Woche, manchmal dreimal/viermal, manchmal zwei Wochen nicht :)