Bisher ging ich davon aus, dass man auf Fragen hier im Forum ehrliche Antworten geben darf und soll. Danach als "Pfeife" bezeichnet zu werden, ist kein angemessener Diskussionsstil.
Um es nochmal - bezogen auf die Ausgangfrage bezogen - klar zu stellen:
es gibt für mich keine zusätzliche erotische Komponente, wenn eine Frau schwanger ist. Neben der hormonellen und rein äußerlichen Veränderung, die sie durchmacht, verändert sich auch ihr Verhalten, ihr Geruch, ihre Körperreaktionen, Pheromone,.. etc.pp., und zwar je nach Frau ganz gewaltig. Du hast es in diesem Fall nicht mehr mit der "gleichen" Frau zu tun, wie vor der Schwangerschaft.
In meinem/unseren Fall war dies für die Beziehung sehr belastend. Hinzu kommen dann noch solche Gedanken und Unsicherheiten in manchen Männern (wie mir) auf, dass man dem Kind eventuell schadet und psychologisch dass man ja quasi mit dem eigenen Nachwuchs schläft...Klar, Mumpitz, aber gegen im Unterbewusstsein aufkommende Gefühle kannst du wenig machen.
Gerne hätte ich mit meiner Frau weiterhin normalen Sex gehabt - aber weder sie noch ich waren dazu in der Lage, mental und teils auch körperlich.
Und zu guter Letzt: eine sichtbar schwangere Frau sieht in meinen Augen einfach nicht sonderlich erregend aus - und das hat die Natur absichtlich so eingerichtet.
Also nochmal: bin ich jetzt eine Pfeife und Schande für die Männer - oder einfach einer von vielen, der das durchgemacht hat und ehrlich ist?