Hallo zusammen

Man liest hier im Forum aber auch sonst viel im Internet, dass Männer Frauen während der Schwangerschaft nicht mehr anrühren, sei es mit der Ausrede dass sie Angst ums Kind hätten oder ganz offen der werdenden Mutter ins Gesicht sagen, dass sie Sie nicht mehr sexuell attraktiv finden.
Auch von Frauen liest man immer wieder, dass sie sich unattraktiv fühlten und während der Schwangerschaft kaum Sex hatten.
Lassen wir die Fälle von hormonell bedingter Unlust mal beiseite, aber was hat Männer und Frauen zu solchen Aussagen bewogen?

Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für die Sexualität in der Schwangerschaft, meine Frau und ich haben diese Zeit zwei Mal erleben dürfen und es gehört zu den intensivsten und schönsten sexuellen Erfahrungen die wir Beide geniessen durften.
Die sexuelle Lust meiner Frau hat sich stark gesteigert und auch ich habe jede Zuwachs von Weiblichkeit an ihrem Körper genossen. Was oft in Foren kritisiert wurde wie länger Nippel, grosse Brüste, runder Bauch oder auch der besser durchblutete Intimbereich empfinde ich im Gegenteil als Inbegriff der Weiblichkeit, ähnlich einer Fruchtbarkeitsgöttin.
Dazu passt auch die magische Ausstrahlung die meine Frau in dieser Zeit hatte. Wir waren uns gefühlsmässig noch näher, unsere Körper haben noch besser harmoniert und waren zu Reaktionen fähig die wir vorher nicht kannten.
Für uns beide war es eine wunderbare Zeit.

Wie war oder ist das bei Euch, und kann mir jemand beantworten weshalb man so viel Negatives darüber liest?

rasputin

Genau so hätte ich es auch gerne erlebt. So hatte ich es mir vorgestellt.
    Leider war es mir nicht vergönnt.😢

• rasputin hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Ich hab mich während meiner Schwangerschaften wirklich schlecht gefühlt. Die körperlichr Veränderung war es nicht einmal, die gehort dazu. Aber es war körperlich sehr anstrengend, zudem hatte ich monatelang mit Übelkeit zu kämpfen und irgendwann auch mit frühzeitigen Wehen. Ganz abgesehen von der psychischen Belastung, die das mit sich bringt, weil nebenher soll man sich ja auch noch freuen und fröhlich sein, war an eine sexuelle Luststeigerung oder gar eine Luststeigerung nicht zu denken. Die Tage, an denen es mir mal einigermaßen gut ging, kann ich für beide Schwangerschaften (!!) an zwei Händen abzählen... Genauso auch, wie ich dann währenddessen Sex hatte.

Das ist eben auch ein Aspekt, der bedacht werden sollte. Mit Schwangeren wie mir ist nichts "falsch" oder "negativ". Auch danach habe ich erstmal eine Weile gebraucht, um mich wieder gut zu fühlen und entspannt Sex zu haben. Das dient nicht dazu, den Partner zu ärgern.
      schnuckweidev hat auch erst gestern erst einen Beitrag im Schwangerenforen gescgrieben, warum es physiologisch normal ist, dass der Körper kein sexuelles Verlangen in Schwangerschafts- und Stillzeit hat, den ich sehr gut fand, evtl schreibt sie noch was dazu.

lunaluz

Hallo

Schade das Du die Schwangerschaft so erleben musstest.
        Es freut mich aber, dass Du nun wieder entspannten Sex hast.

Das es Frauen wie Dich gibt, kennen wir auch aus dem Bekanntenkreis, ist natürlich schade, wenn man die Schwangerschaft nicht geniessen kann,
        aber jeder hat so seine Aufs und Abs in seinem Leben, Du hattest sicher andere Highlights.

Wenn man hormonell bedingt keine Lust hat oder weil man sich körperlich unwohl fühlt, ist es natürlich klar das die Libido flöten geht, da kann Frau einen noch so gut durchbluteten Unterleib haben, das hilft dann leider auch nichts.

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht, es ist gut zu wissen, das es auch solche Schwangerschaften geben kann.

Es ging mir auch mehr um die bewusste Entscheidung von Männern schwangere Frauen nicht mehr als Ziel der Begierde zu sehen obwohl sie es zuvor durchaus waren und Frauen die, obwohl weiblicher als je zu vor, sich plötzlich als unattraktiv empfinden.

Ich wollte mit diesem Beitrag erfragen wie es anderen so ergeht und zukünftig schwangeren Frauen Mut machen, dass es da draussen sicher viele Männer gibt, die dich nicht in den sexuellen Keller schicken, falls Du schwanger werden solltest.

PS Der Bericht von schnuckweidev ist wirklich super und sehr gut geschrieben!

Hi,

weniger sexy wie in der Schwangerschaft habe ich mich (zum Glück) nie mehr gefühlt

und ich hatte gerade mal 10 Kilo zugenommen

lg
        tabaluga

rasputin

Meine Schwägerin hatte während der gesamten Schwangerschaft keinen Sex.

Weder er noch sie hatten Lust.

Ich bin jetzt selbst zum ersten mal schwanger. Aber noch ganz am Anfang und bin gespannt wie sich das bei uns entwickeln wird.

rasputin

Meine Schwangerschaft ist zwar schon eine Weile her, aber es war ähnlich wie bei euch. Mein damaliger Freund hatte weder Bedenken, dass es schaden könnte und er fand mich genauso attraktiv und sexy wie sonst.
          Ich hatte während der Schwangerschaft auch genau so viel Lust auf Sex wie sonst und mich wegen des Bauches zu schämen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es war eine wunderbare Zeit voller Energie. Sex hatten wir noch am Tag vor der Geburt, das hat mir vermutlich sogar die künstliche Einleitung erspart, da mein Sohn schon einige Tage drüber war.
          Und auch nach der Geburt waren wir schnell wieder dabei, vorwiegend Quickies :D

Natürlich sind schwangerer Frauen erotisch nur leider hat meine Frau wärend der Schwangerschaft jeglichen Sex abgelehnt, auch nach der Geburt hat es lange gedauert bis sie wieder bereit für Sex war. Ich hatte so gehoft das es mit dem Sex auch während der Schwangerschaft weitergeht. Aber leider nicht.

In der ersten Schwangerschaft hatte ich viel Lust und auch bis zum Schluss Sex. Danach aufgrund eines schlimmen Babyblues eher weniger. in der 2. Schwangerschaft hatte iche ebnfalls wenigwr Lust und Dex als bei der 1. Aber ist auch klar, man hat ein kleines Kind, weniger Zeit, mehr Stress, erlebt es ganz anders etc aber mittlerweile ist alles wieder normal.

rasputin

Guten Abend Rasputin

Ich bin sehr berührt von Deiner Beschreibung aus der für mich eure tiefe Verbundenheit und Liebe zueinander spricht. Wenn Frau und Mann sich mit sich selbst und dem Körper verbunden fühlen dann kann der Sex in der Schwangerschaft sehr lustvoll erlebt werden.
          Leider gehöre ich nicht zu den Frauen die das erlebend durften aber ich bin sehr dankbar dafür das Du das hier offen kommunizierst so kann sich das Bewusstsein in den Köpfen und im Körper der Menschen verändern.

karin68

Vielen Dank für die lieben Worte.

Ja wie man hier liest ist das leider nicht für jeden die gleiche Erfahrung, teils sogar innerhalb zweier Schwangerschaften der selben Frau.
            Um so mehr fühle ich mich geehrt, dass wir das erleben durften.
            So sind halt die Lebenswege verschieden, Glück und Leid sind da für jeden anders verteilt.
            Schön ist aber auch zu lesen, dass es Frauen und Männer gibt, die diese Zeit auch als besonders schöne Erfahrung erleben durften.

Ich hoffe diese Diskussion kann Paaren ein wenig die Angst vor dieser noch unbekannten Zeit nehmen, wenn sie lesen, dass es auch eine ganz wunderbare Zeit werden kann.

Alles Liebe und Gute den werdenden Eltern.

tamera_21526018

Mein Tip. Von Anfang an dann bleiben. Dann könnt ihr euch auf die körperliche Veränderungen einstellen. Beim ersten Kind hatten wir die ersten Monate keinem Sex. Ich könnte mich dann auf die Veränderung der Frau nicht mehr einstellen, das war sehr schade!

rasputin

momentan ist es so, dass ich wesentlich mehr Lust habe wie er, wahrscheinlich hormonell bedingt. Momentan haben wir weniger sex wie vorher, aber das liegt eher daran, dass er viel unterwegs ist.

rasputin

Also bei der Schwangerschaft unserer Zwillinge und auch bei der jetzigen haben wir regen Sex.

Wir beide genießen es sehr und mich selbst turnt es jetzt in der Schwangerschaft enorm an. Ich muss auch dazu sagen, dass wir nach der Entbindung relativ schnell wieder damit angefangen haben und nun unser 3. Wunder erwarten.
            Wir schließen auch ein 4. Kind nicht aus, da der Sex während den SS einfach ein Traum ist.
            allein, dass mich mein Mann unten rum hübsch macht. Da ich es blank mag, jedoch aber über's Bäuchlein nicht mehr sehe. Sind oftmals dann auch die Momente, in denen er über mich herfällt und es losgeht.

rasputin

Mein Exmann war leider zeugungsunfähiig.
            Habe nie mehr den richtigen Mann kennengelernt nach der Scheidung.
            Unsere Ehe zerbrach darüber.

• thomask65 hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Das tut mir wirklich leid.
              Ja Zeugungsunfähigkeit ist ein hartes Urteil, wenn man sich Kinder wünscht und leider nicht selten ein Grund weshalb eine Beziehung in die Brüche geht, kenne das leider auch im Bekanntenkreis.
              Wenn ich mich aber bei meinen Freunden umschaue, gib es vor allem zur Zeit viele ganz tolle frischgebackene Väter.
              Vielleicht doch noch nicht die Flinte ins Korn werfen, denn da draussen gibt es sicher noch genug liebe Männer, die einen guten Vater abgeben würden.

Alles Liebe und Gute.

Mein Schwangerschaft ist nun 10 Monate her. Unser Sohn erblickte Nov 2019 das Licht der Welt.

Ich hatte bis auf so die ersten 4 - 6 Wochen keine Probleme mit zuwenig Lust, teilweise im Verlauf der 9 Monate, "kochte" meine Lust über.
              Mein Mann hatte gleich große Lust "mit seiner süßen sexy Kugel zu schlafen" !

Hallo zusammen Ich habe seit Ende des ersten Trimesters eine sehr stark erhöhte Libido, die mich zeitweilen auch zur Verzweiflung bringt. Sex hätte ich am liebsten 3-4 Mal am Tag, mein wackerer Mann lässt sich da gar nicht lumpen, aber ich merke es wird ihm auf Dauer zu viel. Ich musste schon nach optischen Reizen, wie eine im Schritt ausgebeulte Männerhose, den Weg nach Hause antreten um dem Druck Luft zu verschaffen. Aber die Orgasmen sind seit der Schwangerschaft gigantisch, manchmal über Minuten hinweg, es reicht schon, wenn er sich nur ein wenig bewegt, oder meine Knospe anhaucht um weitere Kontraktionen auszulösen. Eine wunderbare Zeit, aber für mich im Moment fast zu viel!

rasputin

Von einem anderen Forum rein kopiert, da sieht man was Frauen in dieser Zeit auch erleben dürfen/müssen. Ja so sind die Erlebnisse bei jedem verschieden!