Ich fand mich schwanger so erotisch und sexy wie ein Buckelwal. Ich war aufgedunsen, hatte Wassereinlagerungen en masse, war schwerfällig und hatte ständig Probleme und musste öfters in die Klinik. Ich hab zwar nur ein paar Kilo zugenommen aber allein das ganze Wasser war bäh. Meine Libido war durchgehend bei 0, aber da ich irgendwann ein Sexverbot bekam, war es dann auch nicht mehr dramatisch.

mr.perfect

Meine Ärzte haben mir ab ca Mitte der Schwangerschaft den Sex verboten.

rasputin

Wir hatten während der Schwangerschaften zwar Sex.
    Aber erotisch oder sexy habe ich mich nie gefühlt.

rasputin

Ich kann mich auch nicht beklagen, mein Mann war damals kaum "abzuschütteln".
      Ich empfand mich aber auch als extrem sexy.

In zwei Schwangerschaften fast kein Sex gehabt - tut mir leid, das so direkt zu sagen, aber: unerotischer als eine schwangere Frau geht kaum. Ich meine das auch nicht böse, denn man liebt sie ja trotzdem - nur Sex will man dann nicht mehr mit ihr haben. Vielleicht hat die Natur das so eingerichtet, damit man sich auf anderes (wichtigeres) konzentriert - der Nachwuchs ist ja schon auf den Weg gebracht?

Ich finde manche Aussagen hier auch völlig daneben.

Wie ich gelesen habe ist es ja für manche Männer hocherotisch eine Frau zu schwängern.
      Tritt der Zustand dann aber ein mit allen seinen guten und schlechten Nebenwirkungen bleibt Frau links liegen.

Das muss dann immer die wahre Liebe sein.

Hör mal, mein Lieber. Bevor du hier irgendjemanden ekelhaft und oberflächlich nennst, lies mal genauer.
        Die Frage war - wie erotisch man es findet. Nichts weiter. Ich habe nichts von verflossener Liebe oder sonst etwas geschrieben...
        Für jemanden, der wie du, Sex für etwas hält, das nun wirklich nur in Ausnahmefällen stattfinden und Spaß machen soll, halte ich es für nicht passend, dich da einzumischen.
        Danke.

Bisher ging ich davon aus, dass man auf Fragen hier im Forum ehrliche Antworten geben darf und soll. Danach als "Pfeife" bezeichnet zu werden, ist kein angemessener Diskussionsstil.

Um es nochmal - bezogen auf die Ausgangfrage bezogen - klar zu stellen:
          es gibt für mich keine zusätzliche erotische Komponente, wenn eine Frau schwanger ist. Neben der hormonellen und rein äußerlichen Veränderung, die sie durchmacht, verändert sich auch ihr Verhalten, ihr Geruch, ihre Körperreaktionen, Pheromone,.. etc.pp., und zwar je nach Frau ganz gewaltig. Du hast es in diesem Fall nicht mehr mit der "gleichen" Frau zu tun, wie vor der Schwangerschaft.
          In meinem/unseren Fall war dies für die Beziehung sehr belastend. Hinzu kommen dann noch solche Gedanken und Unsicherheiten in manchen Männern (wie mir) auf, dass man dem Kind eventuell schadet und psychologisch dass man ja quasi mit dem eigenen Nachwuchs schläft...Klar, Mumpitz, aber gegen im Unterbewusstsein aufkommende Gefühle kannst du wenig machen.
          Gerne hätte ich mit meiner Frau weiterhin normalen Sex gehabt - aber weder sie noch ich waren dazu in der Lage, mental und teils auch körperlich.

Und zu guter Letzt: eine sichtbar schwangere Frau sieht in meinen Augen einfach nicht sonderlich erregend aus - und das hat die Natur absichtlich so eingerichtet.

Also nochmal: bin ich jetzt eine Pfeife und Schande für die Männer - oder einfach einer von vielen, der das durchgemacht hat und ehrlich ist?

naomi_22016151

So finde ich es aber am natürlichsten.

Ich finde es eher abartig und gestört,wenn jemand von einer hochschwangeren Frau sexuell erregt wird.

mr.perfect

Das ist ein Zwiespalt.

Es gibt ja genug Frauen die während der Schwangerschaft sowieso keine Lust auf Sex haben oder auch keinen Sex haben dürfen.

Und dann gibt es Frauen die eben besonders große Lust haben.
            Im Falle meiner Schwester führte das mangelnde sexuelle Interesse ihres Mannes während ihrer Schwangerschaften leider dann zur Trennung.

Ist aber leider oft so.

Unser Sexleben war in Ordnung bis mein Freund efuhr das wir Eltern werden.
              Von da an ging es mit dem Sex rapide bergab. Ich hatte Lust, vom Arzt her musste ich mich nicht einschränken.
              Nur mein Freund wollte nicht da ich ihm nicht erotisch genug war.
              Wenn das alles vorbei ist könnten wir ja dann wieder war seine Aussage.

Nach einem halben Jahr ohne Sex und Zärtlichkeit habe ich mich dann auch getrennt.

otheruli

Schön das du meine Einschätzung noch mal eindrucksvoll unterstreichst und bestätigst :super:

naomi_22016151

Wow,das find ich aber krass,sich wegen sowas zu trennen.
              Es ist unglaublich wie leichtfertig heutzutage Beziehungen beendet werden.Vorallem wenn auchnoch gemeinsame Kinder da sind.

mr.perfect

Es hört sich krass an.
                Aber beide Kinder waren auch von beiden gewollt.
                Allerdings hat ihr gerade in diesen Monaten die körperliche Nähe gefehlt.
                Schon kurz nach den Geburten war er es der wieder Sex wollte.
                Da hing der Haussegen dann schon schief.

Als er dann noch ein drittes Kind wollte hatte meine Schwester von diesem Theater dann allerdings genug.

rasputin

Ich habe bisher nur erlebt, das sich schwangere Frauen selbst als unerotisch empfinden. Das es auch Männer gibt, die schwangere Frauen unerotisch finden, überrascht mich etwas und kann es nicht verstehen.

Mich fasziniert alles was mit der Schwangerschaft zusammenhängt und finde es fast schade, das ich nicht selbst erleben kann, wie es sich anfühlt ein Kind im Bauch zu haben, auch wenn einige oder auch mehr unangenehme Dinge dazu gehören.
                Ich finde schwangere Frauen sehr erotisch.