dereje_21919004

Joa, wobei banal so ein ablehnendes Wort ist.
Würde eher sagen es ist sehr unwichtig, jedenfalls in unserer Ehe (6 Jahre, 13 Jahre Beziehung).
Sex ist nett und schön, aber nicht zustandsbestimmend für die Beziehung. Ob wir nun 3-4 mal im Jahr Sex haben oder auch öfter mal 1-1,5 Jahre nicht, ändert nicht an der qualität unserer Ehe oder dem Glück oder der Zufriedenheit zusammen.
Das meine Frau nicht viel Lust bzw. nach eigener Aussage oft nicht dazu aufraffen kann, ist so auch kein Problem und sie braucht sich keinen Druck machen oder erwartungen erfüllen.
Das macht alles sehr entspannt zwischen uns.

Bei mir sollte es doch schon 2 mal im Monat minimum sein.
    Man kann sich ja was nettes einfallen lassen.

lenni_19988818

Hut ab, wir mussten einige Wochen zwecks meiner Gyn.OP ohne auskommen und ich muss sagen uns hat neben kuscheln und schmusen schon der intensive körperliche Kontakt gefehlt ...ohne würde sicherlich nicht heissen das ich mich scheiden ließe, aber glücklich wäre ich damit sicherlich nicht. Aber das liegt ja wie der Geschmack auch bei jedem selbst.

dereje_21919004

Ich bin da etwas anders gestrickt.
      Ich kann mich da allem anpassen. Meine Frau soll nur Sex haben wann sie sich danach fühlt und Lust hat. Und auch nur das machen woran sie Spaß hat. Das ist halt selten und eher passiv von ihrer Seite aus. Aber das ist auch völlig ok so.
      Ich hab gesunde Hände und wenn sie möchte kann ich aber davon ausgehen das es passiert weil sie Lust hat und nich eine "naja-gut-er-braucht-es-halt-ab-und-an-mal-nummer". und auf einen freudlos herungergearbeiteten BJ oder HJ kann ich gut verzichten bzw. würde ich mich nicht wohl damit fühlen wenn sie sowas nur mir zuliebe machen würde.
      Dafür ist es mir nicht wichtig genug als dass sie sich zu irgendwas verpflichtet fühlt weil es ja dazu gehört obwohl es nicht ihrem eigenen Antrieb entspringt

lenni_19988818

Ich verstehe was du meinst. Solche Phasen hatten wir auch bereits, wobei mein Mann eher als ich. Das hat sich über die Jahre auch geändert. Ich habe bei mir festgestellt je weniger Sex ich habe desto weniger Lust habe ich auch dazu.... vielleicht fehlt das auch?

dereje_21919004

Nein, das glaube ich nicht. Das ist einfach meine Grundeinstellung.
          Ich hab nie eine sexuelle Erwartungshaltung entwickelt bzw. keine eigenen Wünsche oder Phantasien. Ich nehme das an was ich bekomme bzw. was Frau von sich aus tun möchte und reicht mir.
          Wenn mehr wäre, ok, wenns wenig ist auch gut.
          Aber ok, vielleicht ist es antrainiert, da ich nie eine Beziehung mit viel oder besonders kreativem Sex hatte. Aber es fehlt mir auch nicht oder ich hab insgeheim irgendwelche Sehnsüchte.
          Da reich mit SB und die alltäglichen Zärtlichkeiten.
          Sex ist dann eher wie Parmesan auf den Spaghetti Bolo. Ist nett wenn welcher da ist, aber schneckt auch ohne.

Hatte ich erst heute Nacht :D und ich finds super immer mal nachts geweckt zu werden.

• arnon hat auf diesen Beitrag geantwortet.
            rowina_21474799

meine Ex hat es immer gemocht und mir morgens ihren Rücken und ihren Knackpo entgegengestreckt und sich dabei tief schlafend gestellt. Sie mochte es wenn ich ihre A-Spalte erst mal mit meiner Geilheit richtig eingeschleimt hatte und dann war sie für beide Liebespforten zugänglich

friesian

Jaaa wenn am nächsten Morgen genug Zeit ist auch nachts, ansonsten mochten wir es meistens nur morgens

rowina_21474799

Es kommt schon vor das mein Mann mich aufweckt wenn er Lust auf Sex hat.
            Mich stört es nicht und ich mag es auch sehr gerne.

• arnon hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              marise_21934081

jaaa, "mit" Sex wecken, mich mit der ML an sie schmiegen und sie spüren lassen welche Lust ich auf sie habe. Da konnte bisher kaum eine Partnerin mit der ich eine Nacht verbracht hatte widerstehen

patti_21983329

Meine Ex hat das auch mit mir gemacht. Sie hat "IHN" morgens noch zusätzlich stimuliert und sich dann auf die Seite gelegt und mir ihren Knackpo entgegen getreckt... Das waren die besten Start Rituale in ein herrliches Wochenende

2 Jahre später

Ich finde es mega wenn ich durch seinen harten s.... Erwache und bin dann schon meist sehr nass.

Das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren ist ja wie Vergewaltigung

Aamnesty international hat Recht: Schlafentzug ist Folter.
              Anders verhält es sich, wenn man morgens so ganz langsam zeitgleich aus dem Schlaf auftaucht und es dann zärtliche Berührungen gibt, die noch weiterführen können

Ich würde erst einmal schauen, ob ich denn tatsächlich im eigenen Bett liege bzw. zu Hause bin...

Ok, dass dies nicht der Fall ist, ist allerdings genauso unwahrscheinlich wie dass meine Frau nachts plötzlich kuscheln will.

Nachts, im Schlaf - das würd er nur einmal versuchen.
              Aber wenn er am späten Sonntagmorgen mich mit sanften Küssen weckt, dann kann sehr gerne mehr draus werden.