Warum die Angst, sie zu verlieren?
Innerlich hast du die Beziehung ja bereits beendet.
Analverkehr = Beziehungskiller?
Das nimmt auf jeden Fall viel Druck aus der Beziehung. Es ist schon wahr, dass viele Paare sich wegen Sex streiten.
Das liegt dann aber meist an unterschiedlicher Lust. Wenn einer viel Lust hat und der wenig, wird das immer zu einem mehr oder weniger großen Problem werden.
Bei cosmoliner besteht kein Druck, weil beiden das nicht so wichtig ist. Bei meinem Freund und mir ist auch kein Druck, weil wir beide viel Lust haben und Sex uns sehr wichtig ist. Anders könnte ich mir auch keine Beziehung vorstellen.
Dass da die gleiche Wellenlänge besteht, ist wichtig, on nun in die eine oder in die andere Richtung, ist dann egal.
Der Vorteil den wir haben ist, nur Wir können vielleicht besser als andere auf Veränderungen reagieren.
Wenn meine Frau irgendwann einen Rappel kriegen und mehr Sex wollen, wäre das nicht problematisch. Da mir die Häufigkeit egal ist, könnte ich da von jetzt auf gleich mitgehen. Dann hätten ich eben öfter Sex, und ein Jahr später könnte ich wieder auf 2-3 mal im Jahr runterfahren.
Glaube wenn jeder so seine Vorstellung hat, und sie passen, sich dann aber schlagartig was ändert, ist es wahrscheinlich schwieriger.
Für mich käme Analsex auf keinen Fall in Frage. Wenn er das unbedingt möchte dann sollte er sich schon von mir trennen.
Da deine Freundin Angst hat versucht es mal mit Vaseline.Das nimmt die Schmerzen ,weil das Einführen leichter geht .Unx sehr behutsam vorsich gehen .Das hilft dann auch schon ihr die Angst zu nehmen.
Nicht nur an unterschiedlicher Lust, sondern auch an unterschiedlichen Vorlieben.
Das ist ja hier eher das Thema: einer will Analverkehr, die Partnerin nicht.
Aber natürlich hast du damit recht, dass man auf derselben Wellenlänge sein muss.
Ob sie Angst hat, geht nicht daraus hervor. Sie sagt, sie will keinen Analverkehr.
Dagegen hilft auch keine Vaseline. ;)
Servus Leute,
Danke für all eure Ratschläge und eure liebgemeinten Kommentare :FOU:
Auch für die, die nicht der selben Meinung/Ansichten sind wie ich.
Ich habe mit meiner Freundin geredet und haben uns ausgesprochen. Das Thema haben wir geklärt!
- Kommunikation ist in einer Beziehung wichtig das stimmt! Aber dazu muss man auch einen Partner/in haben, mit dem man auf der gleichen Wellenlänge ist. Es ist wichtig einen Partner/in zu haben, mit dem man auch kommunizueren kann, ohne Angst zu haben, dass man etwas falsches sagt. Das ist mir dabei klar geworden :super:
Danke @ All
Und wie seid ihr nun übereingekommen? Verzichtest du auf Analverkehr oder will sie es dir zuliebe doch probieren?
Na ich hoffe doch mal das er sie noch am selben Abend direkt in den Po penetriert hat.
Bei Analsex kann ich sie ja noch verstehen.
Aber wenn sie das zB auch für Blowjob geben sagen würde, dann aber kann ich jeden Manns Verzweiflung dabei verstehen.
Hallo Berla ..
Dieser Satz von Dir irritiert mich
Bei meinen Sexualpartnerinnen und den Beziehungen davor war das immer irgendwie selbstverständlich oder sie haben das halt gemacht, weil es für mich einen gewissen Stellenwert hatte und fertig. So eine Situation ist für mich neu und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Liege ich richtig mit meiner Vermutung das Du mit allen Deinen Partnerinnen nicht über Deine Vorliebe für Anal Sex gesprochen hast?
Naja, in einer guten und respektvollen Beziehung sollte auch das kein Problem sein.
Wenn einer etwas nicht will, egal was, sollte es in einer liebenden Partnerschaft ein leichtes sein für seinen Partner auf so manches zu verzichten.
Es ist doch nichts wirklich unverzichtbar.
Es belangt ja keiner dass man in Jubel ausbricht, aber es akzeptieren und respektieren sollte bei normalem Verstand schon drin sein.
Ja Frau Schwarzer
Entweder man ist auch im Bett kompatibel und bereit für Kompromisse - schließt jetzt auch Verzicht auf bestimmte Praktiken ein - oder man lässt es. Kommt eben drauf an wie wichtig einem der Mensch an sich ist und nicht nur ein Teilbereich einer Beziehung.
wenn sie anal nicht will muß man es aktzeptieren. bei mir kommt es auch darauf an wie dick seiner ist. ich selber habe von anal nichts. also die frau muß das entscheiden ob ja oder nein. Ich hatte auch schon anal und es war halt irgendwie ein geiles Gefühl, aber einen Orga habe uch nicht bekommen. Als Belohnung das er in den Po durfte mußte er mich zum Orga lecken.
Hi Karin,
Beria, es heißt immer noch Beria, :mrgreen:
Auf deine Frage "Liege ich richtig mit meiner Vermutung das Du mit allen Deinen Partnerinnen nicht über Deine Vorliebe für Anal Sex gesprochen hast?" - Ja ich habe nie wirklich mit meinen Expartnerinnen darüber gesprochen. Es ist klar mal im Laufe der Zeit das Thema gefallen, dass ich gerne Analverkehr habe. Aber zu diesen Zeitpunkten hatte man das schon öfters praktiziert. Ich weiß auch nicht, was es da nicht zu verstehen gibt? Diese Situation war zu diesem Zeitpukt eben neu für mich, da Analverkehr immer dazu gehört hat, zu mindest in meinen bisherigen Beziehungen.
Der Genießer schweigt.
Manchmal ist reden Silber und schweigen ist Gold :clin:
Na, wenn das schon eine tieffeministische Haltung ist, dann gerne.
Wenn du es lieber magst das dein Partner dich drängt, Druck Nacht oder schlechte Laune hat und sich anpampt oder fremdgeht, weil er muss ja alles bekommen was er will, Das ist schließlich sein Recht als Mann und Frau soll sich mal nicht so haben und gefälligst zu Diensten sein... deine Sache.