Dann nimmt man Sex eh viel zu ernst?
Wenn man sich im Frage stellt Nur weil man etwas nicht so macht wie die vermeintlich breite Masse.
Analverkehr = Beziehungskiller?
Ja klar wäre das für mich ein Grund, eine Beziehung zu beenden.
Wenn es sexuell nicht passt und meine Partnerin Wünsche hat, die ich nicht umsetzen möchte, vielleicht sogar abstoßend finde, was hat eine Beziehung dann für einen Sinn?
Wenn man in einer Beziehung ist, sollte man sexuell harmonieren. Tut man das nicht, sind Probleme vorprogrammiert.
Es gibt so viele Menschen auf der Welt mit so vielen Vorlieben. Irgendeinen wird es schon geben, der ähnliche Wünsche hat wie ich. Muss ja nicht unbedingt eine Frau sein, mit der ich in Sachen Vorlieben nicht übereinstimme.
Ich finde, dass es darauf ankommt, ob man eine Beziehung gerade erst beginnt oder ob es eine schon länger bestehende Beziehung ist.
Wenn ich eine Frau neu kennenlerne und gleich am Anfang mehrere Dinge finde, bei denen ich mir denke "Passt für mich nicht", dann ist es das Beste, das Kennenlernen gar nicht erst weiter zu vertiefen.
Bei einer langen Beziehung kommt es schon mal vor, dass sich was ändert im Sexleben. Da muss man eben abwägen, ob die Beziehung das verkraftet. Es kann ja auch sein, dass einer krank wird und aus gesundheitlichen Gründen keinen Sex mehr haben kann oder eben nicht jede Praktik mehr ausüben kann.
Und es ist ja auch eine generelle Einstellungssache. Was erwarte ich von Sex und wie wichtig ist er mir generell.
Ich erwarte nichts, hab auch nix was ich unbedingt erfüllt bekommen muss. Sex ist für mich auch nicht wichtig. Egal ob oft, selten oder selbst wenn es gar nicht mehr dazu käme.
Das macht es natürlich sehr einfach.
Für andere ist es da sicherlich sehr viel schwieriger.
Da hast du auf jeden Fall recht.
Mir ist Sex schon wichtig in einer Beziehung. Da geht es aber weniger um bestimmte Praktiken, die unbedingt gemacht werden müssen, sondern einfach um gemeinsame Zeit, Nähe, Körperlichkeit. Das würde mir schon fehlen.
Und das ziehe ich mehr aus alltäglichen Zärtlichkeiten.
Kurze Umarmung, über der Rücken streicheln, ein Küsschen und so.
Wenn das fehlt, dann ist's doof. Sex kann dann auch mal ewig ausfallen, Das ist dann nicht so wild. Da komme ich lange ohne aus, bzw. wir kommen ohne gut aus.
Wenn ihr euch da einig seid, ist ja alles gut. Jedes Paar lebt seine Beziehung unterschiedlich. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Jedenfalls funktioniert es seit vielen Jahren.
Ich glaube meine Frau hat sich ausgetobt und ausprobiert und ist jetzt froh einfachen, entspannten Sex zu haben. Wo nix erwartet wird, wo sie nix dem Partner zuliebe machen muss und einfach "bequem" sein zu können.
Es enspannt das ganze Thema.
Man muss nicht be- und zerreden. Sie ist enspannt, hat nur Sex wenn sie will und keinen Na-gut-er-brauchts-halt-Sex. Und ich bin zufrieden mit dem was ich bekomme.
Wenn ich so lese was andere für Probleme im Bett haben bin ich eigentlich ganz glücklich das wir sind wie wir sind.
Wenn du so denkst nehme ich mal an sie ist nicht die Frau wo du dir vorstellen kannst mir ihr alt zu werden. Wenn ihr mal 80 oder 90ig seid ist anal oder überhaupt Sex nicht mehr das Wichtigste. Bei dir hat aber Sex noch einen so hohen Stellenwert. Sie kann dich vaginal, mit dem Mund und den Händen verwöhnen aber will eben nicht anal. Magst du denn anal verwöhnt zu werden? Kannst du dir nicht vorstellen dass manche Frauen wirklich nicht etwas in ihren Po drinnen haben wollen?
Warum die Angst, sie zu verlieren?
Innerlich hast du die Beziehung ja bereits beendet.
Das nimmt auf jeden Fall viel Druck aus der Beziehung. Es ist schon wahr, dass viele Paare sich wegen Sex streiten.
Das liegt dann aber meist an unterschiedlicher Lust. Wenn einer viel Lust hat und der wenig, wird das immer zu einem mehr oder weniger großen Problem werden.
Bei cosmoliner besteht kein Druck, weil beiden das nicht so wichtig ist. Bei meinem Freund und mir ist auch kein Druck, weil wir beide viel Lust haben und Sex uns sehr wichtig ist. Anders könnte ich mir auch keine Beziehung vorstellen.
Dass da die gleiche Wellenlänge besteht, ist wichtig, on nun in die eine oder in die andere Richtung, ist dann egal.
Der Vorteil den wir haben ist, nur Wir können vielleicht besser als andere auf Veränderungen reagieren.
Wenn meine Frau irgendwann einen Rappel kriegen und mehr Sex wollen, wäre das nicht problematisch. Da mir die Häufigkeit egal ist, könnte ich da von jetzt auf gleich mitgehen. Dann hätten ich eben öfter Sex, und ein Jahr später könnte ich wieder auf 2-3 mal im Jahr runterfahren.
Glaube wenn jeder so seine Vorstellung hat, und sie passen, sich dann aber schlagartig was ändert, ist es wahrscheinlich schwieriger.
Für mich käme Analsex auf keinen Fall in Frage. Wenn er das unbedingt möchte dann sollte er sich schon von mir trennen.
Da deine Freundin Angst hat versucht es mal mit Vaseline.Das nimmt die Schmerzen ,weil das Einführen leichter geht .Unx sehr behutsam vorsich gehen .Das hilft dann auch schon ihr die Angst zu nehmen.
Nicht nur an unterschiedlicher Lust, sondern auch an unterschiedlichen Vorlieben.
Das ist ja hier eher das Thema: einer will Analverkehr, die Partnerin nicht.
Aber natürlich hast du damit recht, dass man auf derselben Wellenlänge sein muss.
Ob sie Angst hat, geht nicht daraus hervor. Sie sagt, sie will keinen Analverkehr.
Dagegen hilft auch keine Vaseline. ;)
Servus Leute,
Danke für all eure Ratschläge und eure liebgemeinten Kommentare :FOU:
Auch für die, die nicht der selben Meinung/Ansichten sind wie ich.
Ich habe mit meiner Freundin geredet und haben uns ausgesprochen. Das Thema haben wir geklärt!
- Kommunikation ist in einer Beziehung wichtig das stimmt! Aber dazu muss man auch einen Partner/in haben, mit dem man auf der gleichen Wellenlänge ist. Es ist wichtig einen Partner/in zu haben, mit dem man auch kommunizueren kann, ohne Angst zu haben, dass man etwas falsches sagt. Das ist mir dabei klar geworden :super:
Danke @ All
Und wie seid ihr nun übereingekommen? Verzichtest du auf Analverkehr oder will sie es dir zuliebe doch probieren?
Na ich hoffe doch mal das er sie noch am selben Abend direkt in den Po penetriert hat.