hi zusammen,

derzeit scheinen ja Blazer sehr angesagt zu sein. Häufig in Kombination mit Shorts, aber auch mit passenden Leinenhosen. Wir kombiniert Ihr die Blazer und was tragt Ihr darunter? Gerade jetzt im Sommer fallen mir viele Mädels auf, die nur einen BH darunter tragen und den Blazer auch offen lassen.

Bin auf Eure Antworten gespannt und sage schon einmal vielen Dank

Eure Tanja

Mit zwei Freundinnen war ich am Sonnabend zum Shoppen/Bummeln. Wir haben verabredet, dass wir Blazer mit Shorts oder Mini tragen. Ich entschied mich für einen gelben Langarmblazer mit weißen Shorts und TShirt und Bralette darunter. Meine Freundinnen trugen schwarze und rose Blazer mit Shorts bzw. Minirock. Beide trugen nur einen BH darunter. Als sie mich sahen, zogen sie mich gleich auf: traust Du dich nicht usw. Im ersten Shop ging ich gleich in die Umkleide und zog das TShirt aus. Den Blazer ließ ich offen.

Das kommt auf den Anlass an. In der Arbeit muss ich keine Blazer tragen. Bei Familienfeiern trage ich Blazer mit passendem Rock/Hose und Pulli darunter. Zum Fortgehen jetzt im Sommer kombiniere ich Blazer gerne mit Bermudashorts und ziehe nur einen BH darunter. Dann lasse ich den Blazer offen.

Meinem Freund zuliebe habe ich mal im Urlaub einen Blazer mit Shorts ohne BH getragen. Da war der Blazer aber zugeknöpft.

Ich finde Blazer zum Fortgehen ideal, vor allem, wenn es abends kühler wird.

Gerne kombiniere ich Blazer mit Shorts oder knallengen Leinenhosen. Zum Fortgehen im Sommer ziehe ich nur ein Bralette darunter und lasse den Blazer offen.

Je nach Anlass ist der Blazer bei mir offen oder zu. In der Arbeit trage ich meistens Jeans und eine passende Bluse. Zum feiern kurze High Waste Hosen, auch ein Bralette und dazu meist meine Air Jordan. Ich mag es lieber bequem an den Füßen und mit High Heels konnte ich noch nie etwas anfangen. Auf dem Junggesellinnen Abschied meiner Freundin hatte ich eine kurze Stoffshorts an und nur den Blazer ohne BH. Ich finde das man einen Blazer mit so vielen schönen Sachen kombinieren kann. Und es muss auch nicht immer ein schwarzer oder dunkel blauer Blazer sein, sondern hier kann man auch mit den unterschiedlichsten Farben expeimentieren.

wenn ich Hose dazu trage dann meist etwas höhere Pumps. Aber auch gern mal einen Rock. Drunter entweder Body oder ein Top

Blazer trage ich gerne, oft in Kombi mit Shorts. Bei unserem letzten Städtetrip vor einem Jahr in Barcelona wollte ich ihm mal was bieten und trug einen offenen Blazer mit BH darunter und einen Minirock. Es gefiel meinem Mann sehr gut.

Es kommt ja auf den Anlass an. Für die Arbeit brauche ich keinen Blazer und in der Freizeit kommt es ja drauf an ob nun irgendwas "offizielles" wie zum Beispiel Familienfeier oder sowas oder einfach nur chic aussehen zum feiern gehen mit Freundinnen in einem Club.
          Für letzteres zieh ich schon mal einen farbigen Blazer an, hab welche in rot und gelb. Dazu dann beispielsweise einen kurzen, schwarzen Stoffrock und eben ein schönes Top. Ich nehm ganz gern ein Bandeautop drunter.

Nur im BH und am besten dann den Blazer noch offen würde ich nie tragen und find ich auch ganz furchtbar. So hab ich auch noch keine rumlaufen sehen 😂

princessm

Das ist natürlich Geschmackssache. Nur bei uns sehe ich viele Mädels und Frauen, die die Kombi offener Blazer mit BH tragen. Furchtbar scheinen sie es nicht zu finden.;-)

Woher kommst du denn? Sicher, dass das auch BH ist und nicht ein Crop-Top?
            Ich kann mir schlecht vorstellen, dass jemand sich in aller Öffentlichkeit in Unterwäsche zeigt.

• sabibi86 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              4 Tage später
              princessm

Sorry, da muss ich widersprechen. Derzeit sind einige junge Mädels, aber auch Ältere, in der Kombi offene Bluse und BH darunter unterwegs. Klar einige, auch mit Crop-Top, aber BH darunter ist nicht so ungewöhlich wie Du unterstellst.

Blazer kann man doch super einfach zu super vielem kombinieren. Gibt ja auch verschiedene Schnitte und länge.
              Ich trag sehr gern mal einen zum Kleid oder super gern zum kurzen leder Rock und süße Bluse. Aber auch gern zum Sommerkleid. Ich finds voll süß wenn sie gut tailliert sind.

6 Tage später

Meine 30jährige Kollegin kam heute mit Bermuda Shorts, offenem Blazer und bauchfreiem Top in die Arbeit. Für die Arbeit (Versicherung Innendienst) ganz schön mutig, aber die Kombi stand ihr gut.

taniasaar1995

Ich würde bei einer Kombination von Blazer mit nur einem BH drunter (oder auch Bandeau usw.) eher eine längere Hose tragen. Grade wenn man vielleicht den Blazer später auszieht und nur mit dem knappen Top unterwegs ist.

Trage sehr gerne Röcke dazu
              Hosen trage ich eher selten

Ich trage gerne Blazer gern in Kombi mit dazu passender langer Hose oder Rock. Oder auch einmal zur Jeans. Und unter dem Blazer gehört bei mir fast immer eine Bluse dazu.

11 Tage später

Ich jobbe derzeit in einer Boutique. Es wird erwartet, dass wir Kleidung aus dem Sortment tragen, bekommen diese aber zu Vorzugskonditionen. Gerne trage ich helle Blazer mit einem dunklen Bandeau BH und langer, enganliegender Stoffhose. Den Blazer lasse ich bei warmen Temperaturen (wie heute) offen.