Mhhhh....

Julia
Elina
mariella / marielle
josefina
Mira
alissa
lisa
elisa
marilen
sarina
smilla
mila
clea

Huhu,

ach je ja ich sehe es ist kompliziert^^. Ich finde Isi und Isa tatsächlich auch ganz furchtbar, habe deshalb immer konsequent Isabel gesagt und irgendwann dann Bella. Ich komme tatsächlich auch aus der "Twilight-Generation" und hab mir da am Anfang Gedanken gemacht, aber der Vergleich ist noch nie gekommen.. was mich bei Isabel am Meisten nervt ist, dass gerade am Anfang viele Isabella daraus machen wollten und ich finde ja Isabella ganz schrecklich.. Isabel ist für mich was bodenständiges, Isabella eher so etwas überzogen verrüschtes 😂😂.

Jetzt ist meine Tochter 7 und ich habe Glück sie findet ihren Namen toll. Liebt ihren Spitznamen (vergibt ihn auch tatsächlich oft im Spiel für ihre Puppen, Playmo-Figuren oder Pferde) und mag interessanterweise Isi und Isa auch nicht (ich habe ihr gegenüber oder generell überhaupt irgendwem gegenüber erwähnt, dass ich das nicht so schön finde).. sie sagt Isi klingt wie Pipi und ist da tatsächlich auch sehr taff. Sie hat einfach konsequent jedem in der Kita verboten sie so zu nennen 😂 und jetzt in der Schule wird sie auch als Isabel gerufen.. Bella nennen tatsächlich nur wir sie.

Wir hatten ansonsten Mal über Merike als Zweitnamen nachgedacht (der Name kommt aus Estland, meine Oma war Estin). Eine Freundin meiner Freundin heißt Madita wie bei Astrid Lindgren.

Ja nach der Ex-Freundin würde ich wohl auch nicht benennen xD. Hier war das Michaela.. vllt wäre das ja für euch was xD.
Meine Cousine heißt Gesche. Den Namen finde ich ja sehr schön, aber es ist halt schon der Name meiner Cousine^^.

Hmm wenn Valerie wegfällt vllt Valentina oder Konstanze.. zwar kürzer aber in einem Babykurs hatte ich Mal eine Jette.
Zwar ein Doppelname aber wie ich finde auch sehr schon Ann-Kathrin.
Oder Judith.. hmm Susanne, Melanie, Juliane, Tatjana.. ich bin mir sicher ihr findet was ♥️. Manchmal ist der Name dann auch plötzlich einfach da. Beim Filmgucken oder Buch lesen. Man hört ihn irgendwo..

ilovethelove

Meine Mittlere heißt B.elana. Zeitlos und schön. Weiß mur von einer Kollegin, die eine Bekannte hat, deren Tochter noch so heißt, müsste inzwischen 13 sein.
Wenn einer mit Kartoffel kommt, tja, Laura, Linda, Sieglinde, Annabelle, Nicola, Charlotte, Alexa, Alexandra, Anna......und ziiiiiig andere schöne und weniger schöne weibliche Vornamen sind weitere Kartoffelsorten, einfach mal googeln, vielleicht findest du da sogar DEN Namen ;)

Eine Freundin nannte ihre Tochter A.nietta. Kenne auch da keine weitere und ich kenne verdammt viele Menschen.

E.lena mag ich auch sehr..

Hallo!

mir gefallen:

- Belinda
- Anessa
- Marianna
- Theresa
- Magdalena

Vll. ist was dabei?

Marianna ist schön), meine Freundin hat ihrer Tochter diesen Namen gegebne, weil die eine Oma Maria und die andere Anna heißen;-)

Ich hab keinen konkreten Namen, aber wir haben es so gemacht. Wir sind beide mehrere Namensbücher durchgegangen und haben einzeln, jeder für sich die Namen aufgeschrieben die uns gefielen. Dann haben wir alle rausgestrichen die nur 1 mal genannt wurden. Ich habe die Namen dann einzeln vorgelesen und unsere Tochter hat den Namen, bei dem sie an heftigsten im Bauch gestrampelt hat. fertig

Mir fielen dazu ein:

Clarissa
Ulrike
Verena
Veronika
Claudia
Stefanie/Stephanie
Hermine

ilovethelove

Sowas wie Annabelle, Lynne, Mariella würde wegfallen? Ansonsten vllt noch Melina, Fabienne oder auch Leonora? Liebe Grüße

ein Monat später

Danke für eure Antworten!

Wir haben das Thema Mädchennamen jetzt Mal beiseite geschoben, bis wir mit dem Geschlecht Gewissheit ahben. Tja und jetzt geht die Tendenz laut FA tatsächlich Richtung Mädchen...

Mein Mann und ich haben Mal vorschläge gesammelt und unsere Vorstellungen gehen leider etwas auseinander.

Im Moment stehen die Top 3
Anna
Lena
Eva

gegen die Top 3
Emilia
Amalia
Olivia

Was mich stört:
Anna - Nachbarskind, Allerweltsname
Eva - Name einer Freundin (wenn ich wie die Freundin meiner Mutter heißen müsste, würde ich meinen Namen hassen)
Lena - eine aus Tausenden

Was ihn stört:
Emilia - klingt zu sehr nach Emily
Amalia - ist ein „Oma-Name“
Olivia - den Spitznamen Olli findet er für ein Mädchen schrecklich. Da muss ich ihm auch Recht geben. Livi fände ich aber süß.

Wenn wir so weiter machen, sucht wohl die Hebamme den Namen aus 😅

Hey, ich versuch mal ein paar Namen zu nennen die noch nicht gefallen sind dir mir persönlich sehr gefallen vielleicht ist ja was für euch dabei ansonsten trotzdem viel Glück beim weitersuchen.

Kairi
Oktavia
Sabine
Linda
Merle
Tanja
Pauline

ilovethelove

Also ich würde mein Mädchen Anny oder Ammy nennen wollen
(Änny und Ämmy ausgesprochen)