Sie hat wahrscheinlich das Interesse an dir verloren. Das ist nicht gerade unwahrscheinlich wenn man schon so lange zusammen ist.
Ging mir mit meinem damaligen Partner nach 10 Jahren Beziehung nicht anders.
Du hättest gerne mehr Sex und sie nicht, das kann man nicht ändern. Außer offen und ehrlich miteinander reden gibt es da glaube ich kaum Möglichkeiten. Wie wäre es denn mit einer offenen Beziehung?
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in langer Beziehung - Trennung kommt nicht in Frage !
Du hast eine sehr hohe Meinung von Dir, ist teilweise anstrengend.
Die ganzen Details aus dem Eröffnungspost sind unnötig und sind eher Wichtigtuerei
Du jammerst auf absolut hohem Niveau. Fast alle anderen Threads zu diesem Thema gehen von "ein paar Mal im Jahr bis eigentlich gar nicht mehr" aus, von absoluter Lustlosigkeit des Partners.
Du kannst ja mit ihr reden, Deinen Wunsch äußern. Vielleicht sagt sie, ok ich sorge halt mal so für Deine Befriedigung zwischendurch aber eine Verdopplung wie von Dir gewünscht sehe ich nicht als realistisch.
Auch ein Sexualtherapeuth wird Dir zu mehr Gelassenheit und ggf. mehr SB raten, aber was soll er denn machen, Deine Frau hypnothisieren?
Zwang ist keine Option, da hast du Recht. Bei der "Ausgestalltung" des Sex gibt es immer Optionen, auch da hast du Recht.
Darüber sprechen ist schwer. Meine größere Libido wird oft als Vorwurf empfunden. Wir wollen aber bald eine Paartherapie aufsuchen.
offene Beziehung ist keine Option. Weder für mich noch für Sie.
sorry das ich anstrengend war. Ich wollte das Thema nur in einem breiteren Kontext präsentieren. Auch um Tipps/Probleme auszuschließen die nicht da sind ! Hätte ich geschrieben : "Hilfe meine Frau schläf nicht so oft mit mir wie gewünscht", wäre eine Einschaätzung schwiriger.
Den Therapeuten wollen wir bald in Angriff nehmen !
Geht ihr nur wegen eurer Libido zum Therapeuten oder thematisiert ihr da auch andere Dinge?Vielleicht stört sie die ein oder andere Sache und sie erzählt es dir nicht.
Wenn man so deinen Text liest kann man gut nachvollziehen dass sie keine Lust hat.
Du tust viel zu viel, würde ich mal sagen. 12 zeichen könnte da durchaus recht haben mit der kurzen bündigen Antwort.
So wie du dich anpreist, was du alles tust und wie toll du bist, da vergeht mir beim Lesen schon alles :FOU:. Wirkt absolut unsexy auf mich.
Das ist nicht böse gemeint, du meinst es vermutlich gut und machst alles mögliche, von dem oft behauptet wird, der perfekte Mann müsse so sein.
Aber da ist überhaupt keine Reibungsfläche vorhanden oder einfach nur ein Interessantsein durch Dinge, die du für dich machst. Klingt sterbenslangweilig, wie aus einem Werbeaccount für den perfekten Partner.
Tut mir leid, wenn das drastisch und vielleicht fies klingt, aber das waren meine Gedanken beim Lesen.
Ich finde dich auch unsexy, da du selbstverliebt klingst.
Wenn Mann/Frau selbstverliebt handelt, dann wird es beim Gegenüber zweckdienend angenommen, bewusst und unbewusst. So wird das nichts, rein sachlich betrachtet ist deine Frau wohl 'perfekt', aber vielleicht musst mal euren Sex rein emotional betrachten und deine Frau auch auf der emotionalen Ebene ansprechen und erreichen. Dann gehen deine Wünsche auch ohne deinen praktischen Aufwand in Erfüllung.
Du vergleichst euer Sexleben mit einer Fernbedienung, das sagt viel aus über deine grundlegende Denkweise und Einstellung. - Wer hat die Macht? Geht es um Macht oder um Verständnis füreinander in einer Liebesbeziehung?
Ich sehe schon, Ihr seid alle an einer komplexen Herangehensweise interessiert. :FOU:Man muß die Fragestellung "SMS-konform" in 140 Zeichen quetschen. Hätte ich geschrieben : "Nach langjähriger Beziehung ist der Sex etwas eingeschlafen !"
Was wäre dann als Tipp gekommen :
Robby, versuch es mal mit einer Massage, oder lass Ihr eine Badewan ein.
Gib ihr das Gefühl die wichtigste Person im Leben zu sein.
Schenk Ihr Blumen, mach Ihr Komplimente.
Robby, vielleicht hat sie in der Krise keinen Kopf für Sex weil Sie sich Sorgen um die Zukunft macht
etc.etc.etc...
Solche "Weißheiten" wollte ich ausschlißen indem ich den Sachverhalt "größer" darstelle.
OK, jetzt stehe ich als der Super-Depp da, der sich angepriesen hat.
ich wollte mit der Fernbedienung das Dilema einer nicht selbstbestimmten Sexualität erläutern ! Es geht nicht um Macht, Machgefühle oder Macht auszuüben !
Tja, du kannst sie halt nicht nehmen wann du immer Lust hast, sie ist eine selbstbestimmte Person.
Nach welchen Kriterien hast du sie ausgewählt? Sollte sie ein Teil deines Besitzes darstellen über das du dann und wann, stets nach Belieben verfügen kannst?
sag mal Sonnenwind, kannst du lesen ? evtl auch rechnen ? Ich habe sie kennengelernt als ich 16 war. Da hab ich bestimmt an so einen Stuß gedacht den du da aufbringst !
Tja, anscheinend bist du zu sehr fixiert aufs Be-rechnen - vielleicht nicht damals, aber heute. Wie kannst du von Selbstbestimmung ausgehen, wenn ihr zu zweit seid? Gibt es bei auch euch ein "wir" oder überwiegend ein "ich"?
Mir musst du die Fragen nicht beantworten, beantworte sie dir selbst.
Die Libido verändert sich natürlich im Laufe des Lebens. Aber so wie sie in den Keller rutscht, kann sie auch wieder angeregt werden.
Bei euch stimmt ja die Basis: Ihr habt beide immer noch Lust (auch wenn du häufiger willst als sie). Und ihr seid beide bereit, an eurer Beziehung zu arbeiten! Das sind ideale Voraussetzungen, um etwas zu ändern.
Bei euch ist es wahrscheinlich zu viel Routine. Ihr braucht neue Impulse. Dabei wird euch aber der Therapeut helfen können. Wann habt ihr denn die erste Sitzung?
erste Gute Antwort hier ! Dafür besten Dank.
Wir wollen im Frühjahr damit anfangen. momentan ist nicht die Zeit dafür (gibt Gründe die ich hier nicht nennen will, weil mir die Exterten sonst auf die Eier gehen !)
Ja, Rutine ist da, da machen wir uns mal nix vor. Aus der auszubrechen ist auch nicht leicht, aber wir arbeiten beide dran. Die Basis ist ja da wie du sagst. Wir lieben uns beide und das ist denke ich ein guter Startpunkt.
Dann ist doch alles klar und bestens bei dir, oder? Erzähl das mal deiner Frau nicht mir.
Dein Niveau bleibt stabil, wie gut du weiterhin rechnen kannst. Beeindruckend.:bebe:
p.s. Du kannst froh sein dass du das bekommst, was du hast. Deine Frau wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit selbst zu diesem Sex regelmäßig manipulieren müssen. Der Sex wird mit der Therapie eher weniger als mehr werden, denn dann wird sie dich leider spätestens durchschauen. Tut mir leid für die Worte.
Ja du Expertin. Ich manipuliere Sie, indem ich bei einer eigens in Haiti gekauften Voodoo Puppe die Ihrem Ebenbild entspricht am Kitzler spiele..... und ZACK geht es los. Leider ist die "Magic-Voodoo-Power-Auflade-Zeit" länger als beim Tesla Auto und daher haben wir nur 4 mal im Monat Sex. Was weißt du schon.
Was sind denn Exterten ? Könnt Ihr Brokkolis nicht einfach mal Deutsch schreiben ?
Eier hab ich aber kapiert. :-D