Guten Morgen,
!Achtung langer Text!
bei mir stellt sich folgendes Problem ein.
Meine Oma ist letztes Jahr verstorben.
Ihr Haus wurde an ihre drei Kinder vererbt, von denen es wiederum zwei an mich weiter vererbt haben, da sie das Haus nicht brauchen und auf das Geld nicht angewiesen sind.
Und jetzt kommt das Problem.
Meine Tante will sehr viel Geld für ihr Drittel haben. Das wäre ansich ja okay wenn das Haus in super tollem Zustand wäre. Ist es aber nicht.
Ich habe mich die letuteb 10 Jahre gemeinsam mit meiner Mutter und meinem Onkel um die Oma gekümmert.
Meine Mama und ich habem zu zweit das komplette Haus leergeräumt.
Meine Tante war immer nur da wenn es was zu holen gab.
Ich habe ihr gestern gesagt dass ich einenPreissenkung aufgrund der aufwändigen Renovierungs arbeiten möchte. Das wird uns alles in allem 30.000 € kosten.
Nur das was man machen muss um quasi wieder Bausubstanzlich up to date zu sein.
Sprich ich will eine Preissenkung von 30.000€
Weil man ja keine Bruchbude verkverkeufen kann und dann noch den vollen reis ein sacken kann.
Meine Tante hat mir gestern eröffnet dass ich das ja lles auch so lassen kann und dass sie auf keinen fall mehr wie 10.000 runter geht, da ich ja froh sein kann so ein tolles Haus so günstig zu bekommen.
Außerdem habe sie noch nie viel Geld gehabt u d sie braucht neue Badfliesen und die könnte ich ihr ja gönnen. Zudem will sie ihrer Tochter 100.000 € schenken da diese ein haus baut und sonst soviel aufnehmen muss.
Ich bin total schockiert von dieser Gier.
Bei uns war Geld nie wirklich ein Thema und jetzt plötzlich sowas!
Ich bon total enttäuscht und traurig. Das war meine Lieblingstante meine Patin usw.
Am liebsten würde ich sagen gut dann behalt dein besheuertes drittel und dann bekommst du garnichts aber da bin ich zu nett für und will eig auch keine Familien Fehde anzetteln.
Kennt jemand so eine Situation und weiß wie man damit umgeht?
Liebe Grüße und eineen tollen Sonntag :)