Das was mich hier irritiert ist das du mit 14 schon mit einem 18 Jaehrigen zusammen warst, da haette es von meiner Mutter eine Schelle und Ende der Geschichte. Mal lieber in's Schulbuch gucken!
Streit mit Partner wegen Schwiegermutter.
Also ich finde deine Nachricht nicht gerade so passend. Wenn deine Eltern mit Gewalt reagieren dann ist das auf gar keinen Fall die richtige Lösung!
..ist ja schön,dass er bei Dir erwachsen agieren lernt und dass sich Wäschen in die Ecke gedonnert nicht von selber aufräumt..;-)
WAS konkret wirft sie Dir denn vor,ich kann mir kaum was vorstellen,was erwachsene Menschen an der 16jähr.Freundin ihres 20jähr.Sohnes soo schlecht finden sollten?
Was ich absolut inakzeptabel finde,ist seine Illoyalität Dir gegenüber,es meint nicht,dass er wegen Dir mit seinen Eltern streitet,aber seine Position verteidigt und Dich etwas in Schutz nimmt und auch mal sachlich was sagt-GEGEN die. harsche Kritik seiner Eltern.
Dazu gehört Courage und Intelligenz-die scheint er nicht zu haben.
Du bist 16..hast noch viel vor Dir und ein langes Leben.
Meiner Meinung nach passt dieses unselbständige Muttersöhnchen nicht zu Dir.
Such Dir einen Mann,der ein Mann ist,sein Leben lebt,selbstbewusst sich um seine Wohnung und sein Auskommen kümmern kann.
Das meint nicht,dass er viel älter sein muss,aber intelligenter,reifer und vernünftiger als so,wie Du ihn beschreibst.Der ist nix für Dich.
Was sie mir vorwirft? Sie sagt zu meinem Freund, das ich die Familie zerstöre, nur weil ich seine Freundin bin und ihn seine Mutter nicht mehr für sich hat, dann sagt sie das ich mein Leben als Erzieherin eh nie selbst finanzieren könnte und so etwas "Schlechtes" hat ihr Sohn nicht verdient. Ich habe mal erwähnt das ich früh Kinder haben möchte, wenn es natürlich die Umstände zulassen, dann hat sie gesagt, mit 20 Kinder? Das geht nicht! Mein Sohn will so früh noch keine Kinder, du kannst so früh keine Verantwortung übernehmen für ein Kind und das wird alles in die Hose gehen! Also ganze ehrlich, was soll das?
Ich wollte mich noch bedanken für deine lieben Worte, ich werde mir das was du geschrieben hast auf jeden Fall durch den Kopf gehen lassen. Ich habe bisher einfach noch nicht Schluss gemacht weil ich Angst habe, es später zu bereuen und ich habe auch irgendwie Angst um ihn, weil ich schon auch merke das er sich seine Gedanken zu dem Thema macht und er auch gerne mal seinen Freiraum hätte, aber seine Mutter lässt es einfach nicht zu (er hat noch nichtmal einen Zimmerschlüssel oder einen Schlüssel fürs Bad, ich muss auch mit offener Türe duschen bei denen und wenn es ihnen gerade so rein passt, laufen die auch mal gerne rein, deswegen vermeide ich das duschen so gut es geht wenn ich bei ihm bin). Wenn er sagen würde, das er ausziehen möchte, dann würde die Mutter warscheinlich miteinziehen
Was für eine Position hat sein Vater dabei? Sagt der nur ja und Amen zu allem? Der hat nix zu melden, kann das sein?!
Der hat nur was zum Melden, wenn sie bei ihm nicht mehr weiter kommt, also wenn er wirklich mal nicht das macht, was sie sagt, dann holt sie den Vater
Der hat nur was zum Melden, wenn sie bei ihm nicht mehr weiter kommt, also wenn er wirklich mal nicht das macht, was sie sagt, dann holt sie den Vater
Du Arme, kann ja nicht jeder so toll sein, wie ich, es tuuuuut mir sehr leid, dass du solche Probleme mit mir hast :roule:
Das dachte ich mir schon so in etwa. Schade..
Die einzige, die hier durchdreht, bist doch du :roule:
Jo, kämpf ...
Wäsche nicht vergessen.
Ich bin nicht dein Mann :roule:
Finde ich auch. Wenn sie es unbedingt wissen will und einen guten Draht zu ihrem Sohn hat, kann sie ja ihn fragen, aber doch nicht dich, einen wildfremden Teenager. Du befragst sie ja auch nicht nach ihrem Liebesleben.
Seine Mutter verhält sich über alle Maße unangemessen dir gegenüber.
Ihr beide, du und dein Freund, führt eine Beziehung. Niemand sonst. Sie darf nett fragen und ob du eine Antwort gibst, ist dann immer noch deine Entscheidung. Du musst dich da klar positionieren, sonst wird das schlimmer. Sie ist ja fast schon beleidigend.
Viel schlimmer allerdings finde ich das Verhalten deines Freundes, seine Illoyalität. Da wirst du auf lange Sicht immer verlieren. Sowieso wird jede Frau an seiner Seite verlieren, da sie in ihren Augen ihren Sohn wegnimmt.
Und was heißt hier, er darf zuhause nicht im Haushalt helfen? Kriegt er einen über den Kopf gezogen wenn er den Staubsauger in die Hand nimmt?!
Ich würde ganz ernsthaft mit deinem Freund sprechen und ihn darum bitten, seiner Mutter Einhalt zu gebieten. Solange sich das nicht ändert, würde ich an deiner Stelle keine freie Minute geschweige denn ein ganzes WE dort verbringen. Sag ihm das.
du wirst an seiner Reaktion merken, wie du weiter handeln solltest.
Dass dein Freund dich nicht schützt geschweige denn versteht, finde ich schwsch. Da würde ich mir wirklich überlegen, ob das so noch Sinn macht, weil ändern wird sich eher nix. Mit 16 bist du auch noch zu jung für so einen Ärger.
Also auch auf die Gefahr hin, dass mich hier welche steinigen werden. Wäre ich die "Schwiemu" und mir würde die 16 jährige Schwiegertochter, die keine Ausbildung, keine eigene Wohnung noch sonst irgendwas erreicht oder geleistet hat erklären sie hat schon geplant mit dem Sohn mit 20 dann Kinder zu kriegen, würde mich das auch nervös machen.
Klar, ich würde mich trotzdem nicht so übergriffig verhalten aber welche Mutter will schon zusehen, wie eine desillusionierte 16 Jährige die Zukunft meines Kindes an die Wand fährt. Ich weiß nicht wie der Sohn drauf ist, ich hoffe er ist der Vernünftige, der den Ballon am Boden hält.
Er bekommt keine über den Kopf gezogen, aber wenn er den Staubsauger nimmt, nimmt sie ihn weg und macht es selber oder sagt ihm schon im Vorraus, das er es nicht machen soll
Da sieht man mal wie gut du lesen kannst. Ich habe gesagt das ich gerne früh Kinder haben möchte und mein Freund ist da der selben Meinung! Nur seine Mutter möchte das nicht! Ob mein Wunsch in Erfüllung gehen wird, ist natürlich nicht sicher! Es muss natürlich alles passen, bevor ein Kind in die Welt gesetzt wird!
Natürlich ist er deiner Meinung, was auch sonst. Natürlich will er auch früh Kinder, er will auch sicher früh heiraten.
Entweder du sprichst die Mutter auf ihr Verhalten an oder er.
Egal wie jung ihr noch seid, das geht gar nicht und das solltest du dir nicht bieten lassen.