ferko_19729847

Man kriegt auch später noch was, die Lager sind voll! Kein Grund zur Panik und kein Grund nun 10 Packungen Scheißhauspapier zu kaufen!

Die Chinesen sind während dem Lockdown auch nicht verhungert, so eine Panikmache geht mir echt aufn Sack.

elise_18724877

Wohin dir das geht ist für mich nicht wichtig. Ob man später noch was kriegt weiß man aber nicht, wenn man vor leer gekauften Regalen steht und andere mit Körben voller Einkauf abziehen sieht.

Außerdem gehst du mit den Nöten und Ängsten anderer ziemlich ungehobelt um. Bis jetzt habe ich hier noch keine Panikmache gelesen. Nur das es diese hamsterkäufe gibt und Meinungen dazu, wie man sich jetzt verhalten sollte.

Wer Hundertfach Klopapier kauft, denkt auch nicht ans essen, oder satt werden. :-) Und bei uns sind die Regale leer, wo Klopapier sein sollte, oder Desinfektionsmittel. Das ist auch keine Panikmache, das ist wirklich so.
    Zu dem Thema gibts heute um 19 Uhr rum auf irgendeinem Sender eine reportage wo sich zum Beispiel jemand ständig einen Dreimonatsvorat " von allem möglichen anlegt.

ferko_19729847

Ich kann dich beruhigen, es wird Ware nachkommen. Smitee hat da nicht ganz unrecht mit.

Jeden, mit dem man so redet, der tickt normal aber leer sind die Regale trotzdem. DAS verstehe ich nicht! Die 5%, die panisch hamstern, machen echt soviel aus, dass die Regale leer werden...
      später wird garantiert vieles vieles weggeschmissen werden und sowas ärgert mich enorm!

Ich habe tatsächlich nicht ein einziges mal mehr eingekauft als sonst! Im Gegenteil, statt 12x H-Milch, die ich regulär alle 1 1/2-2 Wochen kaufe, nahm ich nur 5 mit und diesmal war tatsächlich noch H-Milch da, nicht viel aber immerhin...und wenn mir die ausgeht, hol ich mir halt Frischmilch direkt vom Landwirt.

Wir werden schon nicht verhungern, das ist einfach Fakt.

ferko_19729847

Mit komplett hysterischen Menschen darf man auch nicht sanft umgehen, weil die eben nicht mehr klar denken können, die sind von jeglichem Vertrauensgrundsatz ausgeschlossen.

In Australien kloppen sie sich wegen Klopapier halb tot, soll man mit solchen Menschen sanft und verständnisvoll umgehen?

Es gehört eigentlich eine klare Regelung her, nur 2 Packungen Papier für jeden und fertig. Anders geht es anscheinend nicht, diese ganzen hirnverbrannten im Zaum zu halten.

Die Verkäufer sollten verstärkt Security zur Seite gestellt bekommen, damit sie diese Hamsterkäufe an den Kassen verbieten können.
          Manche Leute flippen aus, wenn sie ihre 10pack Mehl o Klopapier net bekommen.

Verkäufer sollte in dieser Zeit das Sagen haben! Und darauf reagieren.

grazia_12329395

Ich war letzte Woche gleich gar nicht einkaufen weil mich das nervt, den ganzen Wahnsinnigen bei ihren Raubzügen zuzugucken. Außerdem steigt genau dort und an solchen Plätzen die Infektionsgefahr aber das raffen die ja auch nicht.

elise_18724877

Etliche Läden haben schon Zettel außen ausgehängt, das es nur eine begrenzte Menge von bestimmten Lebensmitteln und Dingen gibt pro Einkauf. Damit eben für alle genügend da ist. Und die Kassiererin sind auch angewiesen, eben Mengen zu kürzen falls sich nicht daran gehalten wird.

Es ist traurig, daß sich um Mehl und Toilettenpapier geprügelt wird.

Und ständig diese Fake News..
              das die Läden nun begrenzt geöffnet hätten.

was soll damit erreicht werden?

Aber einen männlichen und weiblichen Hamster zulegen ist gar nicht schlecht, dann noch ein Hamsterrad und man ist versorgt mit Strom und Nahrung

amigita321

Übertrieben ist gar kein Ausdruck.

Gestern sind mir zum ersten mal Menschen begegnet die sich wegen Zucker mitten im Laden geprügelt haben.

Hamsterkäufe mache ich keine.Ich verlasse mich auf die Zusagen der Behörden das die Lebensmittelgeschäfte auch weiter geöffnet haben.

Es ist nur noch nervig und ich bin sprachlos, wie sich manche Menschen nun verhalten. In solchen Zeiten wie jetzt zeigen sich der wahre Charakter.
                Meine SchwieMu erzählte gestern, dass sie Klopapier holen wollte, weil sie nicht mehr viele Rollen Zuhause hatte und als sie vor dem leeren Regal stand, stand neben ihr ein Ehepaar, dass sich 15 Pakete in den Einkaufswagen gelegt hatte. SchwieMu fragte dann freundlich, ob sie ihr ein einziges Paket abgeben würden...die Antwort war schlichtweg "Nö".

Ich habe keine Angst vor dem Virus selber, sondern vor den Auswirkungen auf die Leute und unser gesellschaftliches Leben in nächster Zeit.
                Mein Partner und ich ziehen in zwei Wochen in eine größere Wohnung, weil im Juni unser erster Nachwuchs kommt.
                Jetzt habe ich Bammel, dass der Umzug nicht so klappt, wie geplant, wegen der ganzen Einschränkungen, die in ganz Deutschland ausgesprochen werden:FOU:
                Das macht mir viel mehr Sorgen, als diesen doofen Virus zu bekommen.

elise_18724877

Warum ist das Klopapier ausverkauft?
                  EINE hustet und 500 schei... sich an 😜🤪😜

Nein , ich verharmlose die Sache nicht , weiß auch nicht ,was noch kommt ...
                  jJedoch ist Angst immer ein schlechter Ratgeber und Panik bringt auch nichts

Ich denke, das die Menschen total überfordert sind , von Etwas, was man SO nicht versteht ....eine Nie dagewesene Situation ...
                  Deshalb versucht man sich und die Seinen zu schützen , indem man sich zumindest bevorratet .....

Ales Liebe

10diva

JA genau das ist es ja: „Eine nie dagewesene Situation.“

wir hatten noch nie so eine Lage.

Das übersteigt unsere Vorstellung.
                    Schulen werden geschlossen, Grenzen dicht gemacht, selbst beim Busfahren darf nur noch hinten eingestiegen werden, etc.

sowas hatten wir doch noch nie?!

und ich frage mich, wann wieder Normalität einkehrt.
                    ich finde es langsam echt gruselig.

nekoda_18773823

Also ich hab meinen älteren Nachbarn und denen mit Kindern unter 1 angeboten, ihnen Sachen mitzubringen. Wollten sie bis jetzt nicht, nächste Woche vielleicht dann schon. Wir werden sehen! Aber ich werde nicht anfangen zu hamstern, nur weil es andere tun! Wir werden alle NICHT verhungern!

ferko_19729847

Nee, muss man nicht. Die fleißigen Verkäuferinnen und Verkäufer füllen unermütlich alles auf. Man muss sie nur lassen.
                      Die haben echt meine Hochachtung! Ebenso wie alle Ärzte, Pfleger, aber auch Polizisten und alle, die noch raus müssen.
                      Österreich legt jetzt zunehmend das öffentliche Leben lahm, vielleicht kommt es dann auch bei allen an!