Hey zusammen,


wollte mal fragen, wie lange das nach dem Absetzen der Pille bei euch gedauert habe. Hab jetzt vor 4 Monaten nach 9 jähriger Einnahme die Pille abgesetzt und warte noch auf meine vorher so große Libido :( Mein Zyklus war schon nach 2 Monaten wieder normal und meine Haut hat sich auch nicht verändert

    Ich habe meine vor längerer Zeit abgesetzt und bis heute keine deutliche Steigerung der Libido feststellen können.


    warte noch etwas ansonsten sprich darüber mit deinen Frauenarzt.
    Ich hab leider bis heute keine Ahnung warum das so ist. Hoffe für dich das es sich bald ändert.

    paise_19484327

    Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich Probleme mit trockener Scheide hatte. Das ist zwei Jahre her und meine Lust ist deutlich besser und meine Scheide wieder feucht.
    Es ist bestimmt von Frau zu Frau verschieden, meine Gyni hat damals aber gesagt, bis der ganze Hormonhaushalt sich regelt dauert es etwa ein halbes Jahr und war bei mir auch etwa so.

    channa_13104545

    danke für eure Antworten und netten Wünsche. Ich hoffe es auch. War denn bei euch die Haut gleich schlechter als vorher und die Periode unregelmäßig? Oder hat sich die Periode erst zusammen mit der Libido geregelt? :(

    3 Monate später

    Hey,


    ich habe nach 14 Jahren Einnahme auch die Pille abgesetzt. Bei mir hat es ein komplettes Jahr gedauert, bis sich alles normalisiert hat. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und mein Hautbild hat sich auch etwas verschlechtert, jedoch nicht wesentlich. Meine Libido ist mit dem regelmäßigen Zyklus zurück gekehrt ;-) Das braucht Geduld, gib deinem Körper und vor allem deinen Hormonen Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen

    Das ist schon eine "beschissene" Situation, in der ihr Frauen steckt, und es tut mir als Mann leid.


    Sorry, ich lese solche Diskussionen nicht zum ersten Mal und hatte auch kaum ein Bedürfnis mich dazu zu äußern, aber diesmal habe ich eine Frage dazu:


    Weiß man eigentlich, warum bei einigen Frauen hormonelle Verhütung an der Lust nichts ändert und warum es bei vielen Frauen genau umgekehrt ist?


    Was spielt da eine Rolle und wo genau liegen die Unterschiede? (Eine frühere Freundin von mir verhütete auch hormonell und hatte extrem oft Lust. Libidopegel immer extrem hoch. Warum ist das bei den einen so und bei den anderen anders?). Was ist da der Wissensstand?


    Mir geht es darum, ob die Industrie überhaupt weiß, was sie tut (bzw. "antut") und wo genau die Forschungslücke nicht.

    Ist das denn immer so?
    Da wird mir ja Angst und Bange wenn irgendwann bei meiner Frau mit den Wechseljahren irgendwann mal die Pilleneinnahme wegfällt :shock:

      lenni_19988818

      @cosmoliner2.


      Das ist wohl ein Scherz.


      Viele Frauen sehnen sich dann geradezu nach Hormonen, es wird ihnen wegen der erheblichen Gefahren aber abgeraten. Sie gehen am Krückstock.
      Die Natur hat da nur Mist gebaut.


      Psychologinnen weisen aber darauf hin, dass eine Frau mit positiver sexueller Einstellung ihre Lust auch mit zunehmendem Alter bewahrt. Früher glaubten Frauen eher, im Alter sei es mit dem Sex vorbei. Mit der falschen Einstellung war es das dann auch (selbsterfüllende Prohezeiung) . Andererseits werden sie aber auch nicht zu Sexmonstern, nur weil sie die Pille nicht mehr nehmen.-


      Wenn Hormone zur Bekämpfung der Menopause-Probleme zu gefährlich sind, kann eine Frau dann wenigstens im Vaginalbereich Hormonzäpfchen einführen, um die Scheidenfeuchtigkeit zu bewahren. Die sind bei weitem nicht so schädlich.


      Auch bei uns Männern hat die Natur einigen Mist gebaut. Immerhin verfügen auch wir über einige Hilfsmittel. Insgesamt können also ältere Männer und Frauen ausgezeichneten Sex miteinander haben - und emotional ist er oftmals noch viel toller als in der Jugend.

        zauderer22

        Ganz ruhig Brauner.
        Nun Atmen wir mal tief durch, beruhigen uns, und lassen uns nicht von einem harmlosen spaß nicht den Puls hochtreiben. Gelle :clin:

          lenni_19988818

          Nein, den Puls nicht.


          Aber ich habe das wörtlich genommen. Mann/Frau weiß ja nie.


          Macht nichts. Mir geht es umgekehrt mit meinen Scherzen genauso.


          Z.B. habe ich heute über Trump geschrieben, dass dieser Mann der wahrhaftigste Präsident aller Zeiten sei. Denn wer immer die Unwahrheit sagt, lügt nie. Das ist doch evident. Hat Ähnlichkeit mit dem Kreterparadoxon. Verstehen aber viele nicht.

          loki_20024839

          Das kann keiner wollen. :clin:


          Aber ernsthaft, das wäre schon ein Problem.
          Ein bisschen mehr wäre ja ok, sogar wünschenswert.
          Aber eine Frau die dann alle 4 oder sogar alle 2 Wochen wollen würde, was ja immernoch weit unter durchschnitt wäre, ich weiß nicht ob ich das wollen würde.