E
edna_18361634

• 5. Dez 2020
  • Beitritt 12. Juni 2019
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Frauen, die die Pille abgesetzt haben.

Ich bin mittlerweile 27 Jahre aalt und habe seit meinem 14. Lebensjahr die Pille eingenommen. Sie wurde damals einfach aufgeschrieben, ohne richtigen Grund, wie es oft üblich ist. Hinterfragt habe ich das ganze nie, bis es mir vor 2 Jahren ziemlich schlecht ging. Kein Arzt konnte mir helfen, erst mein neuer Gyn brachte mich auf die Idee, die Pille abzusetzen. Siehe da, mir geht es seitdem viel besser und ich lerne mich neu kennen. Das Absetzen ist jetzt ca 1,5 Jahre her.

Nun zum eigentlichen Thema. Seit ein paar Wochen hat sich meine Libido von quasi nicht vorhanden, auf ständig anklopfend und in Lauerstellung wartend gesteigert. Ich bin völlig überrumpelt, so kenne ich mich nicht und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass es in dem Maße überhaupt möglich ist. Teilweise überkommt es mich mehrmals täglich, was in manchen Situationen sogar fast ein wenig belastend ist.

Mich würde interessieren, ob ihr nach dem Absetzen der Pille ähnliche Erfahrungen gemacht habt. Ist die hohe Libido geblieben, oder ist sie irgendwann wieder abgeflacht? Womöglich ist das ja auch ein ganz normales Empfinden bei Frauen mit intakter Libido und ich kannte es bis Dato einfach nicht? Fragen über Fragen...

• Zyklusschwankungen könne ganz normal sein, ich würde mir da erst mal nicht so viele Gedanken machen. Der Punkt mit dem Sport könnte tatsächlich auch ein Auslöser sein, wenn dein Körper daran gewöhnt ist. Sollte die Periode länger ausbleiben, würde ich einen Frauenarzt aufsuchen. Der kann zur Not deine Hormone checken, da liegt nämlich oft die Ursache ;-)

• Hey,

nimmt deine Partnerin eventuell die Pille? und war es vor der Geburt eures Kindes auch schon so ?

• Hey,

ich habe nach 14 Jahren Einnahme auch die Pille abgesetzt. Bei mir hat es ein komplettes Jahr gedauert, bis sich alles normalisiert hat. Mein Zyklus war sehr unregelmäßig und mein Hautbild hat sich auch etwas verschlechtert, jedoch nicht wesentlich. Meine Libido ist mit dem regelmäßigen Zyklus zurück gekehrt ;-) Das braucht Geduld, gib deinem Körper und vor allem deinen Hormonen Zeit, sich an die Umstellung zu gewöhnen