Ja mag sein.
Wenn ich mich nach meiner Erziehung verhalten hätte, dann wäre das bei mir auch so gewesen. Zum Glück kann man Erziehung, anerzogene Werte und Einstellungen aber hinterfragen und so manches getrost in den Müll werfen :mrgreen:

wanda_19330828

Ich bin beim Sex lieber passiv.Das ist ja auch irgendwie natürlicher,dass der Mann der aktive dabei ist.

• iris71 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      gwenhy

Genau wie umgekehrt die allermeisten Frauen lieber die passive Rolle einnehmen. Was schade ist, aus meiner Sicht. Aber es gibt ja anscheinend immer genug Männer, die damit zufrieden sind. Ich wäre es nicht auf Dauer ;-)

Glücklicherweise ändert sich das gerade zunehmend.
      (Wovon ich aufgrund meines Alters leider nicht mehr viel von habe - andere Generation eben, und früher war das sicher noch häufiger so wie von dir beschrieben)
      :-S

Ich mag beides sehr gerne, kann mir aber nicht vorstellen, mich immer nur hinzulegen und ihn machen zu lassen. Bisher hat sich auch kein Mann beschwert, wenn ich den aktiven Part übernehme 😋

shashi_11875230

Findest du? Ich habe eher den Eindruck, als ob diese prüde Denkweise wieder zunimmt. In meiner Teenagerzeit in den 80ern war es lockerer. Aber vielleicht kam es mir auch nur so vor, weil man ja doch eher mit ähnlich denkenden zusammen abhängt.

chawa_18647165

Ich empfinde so wie du, ich bekomem teilweise Dinge bei meinen jüngeren Freundinnen und Kolleginnen mit, bei denen ich mir denke: aha? Das war aber, als ich in dem Alter war, noch anders und wir reden hier über ca 10 Jahre Altersunterschied. Meine jüngeren Kolleginnen fanden es auch total falsch und unpassend, dass ich meinen Freund zuerst nach einem Date gefragt habe 😅 die sind zwar alle schwer auf Tinder und Co unterwegs, aber wenn ich sowas mache, sind sie alle total schockiert 🤔

javon_18791411

Ja, ich denke schon, das es vielen Männern gefällt, wenn sie zum Beispiel von einer Frau geritten werden. Aber soweit ich weiß kommen nicht so viele Frauen dabei zum Orgasmus. Na klar kann man da auch mit der Hand nachhelfen... Aber schöner und einfacher finden sie es dann doch, wenn sie im Missionar oder doggy genommen werden und sich dabei richtig fallen lassen können.

chawa_18647165

Ich kann es mir gar nicht richtig vorstellen, wie da Erziehung mitspielen kann. Es wurde euch doch nicht beigebracht, was für Sexstellungen es alles gibt und welche davon artig sind und welche unartig?

wanda_19330828

Es dürfte eher um die Einstellung zu Sex, Lust und Körperlichkeit insgesamt gehen.
                  Guck dir andererseits mal amerikanische Gesetze in manchen Bundesstaaten an, da steht echt auf manche Stellungen Knast:roll:. Wollte ich nicht glauben, stimmt aber tatsächlich, auch wenn es in der Praxis so gut wie nie zu einer Verurteilung kommt.