Meistens ist man beim Sex ja beides. Lässt sich hingebungsvoll oral verwöhnen und gibt später beim Ritt die Gangart vor. Zum Beispiel. Aber vielleicht sagt der eine oder die andere ja, mir gibt dies oder jenes beim Sex mehr, als das andere?

• abella_19390785, gala_18846778, monique-stylez96, und 11 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ich bin beim Sex lieber passiv, mag da Misso und Doggy,
    lasse mich da gerne verwöhnen.
    Ist aber etwas unfair, daher reite ich ihn auch mal
    und nehme die aktive Seite ein.
    Als Paar sollte halt jede(r) seinen Spaß haben
    und keine(r) zu kurz kommen.
    Wir probieren auch mal was neues wie Sextoys,
    das finde ich witzig und erregend, auch wenn viele nichts taugen.
    Grenzen gibt es da natürlich auch wie Gewalt und extreme Schmerzen.
    Leichte Fesselspiele finden wir aber schon mal erotisch.
    Aktiv sollten aber beide sein, besonders mein Anregen,
    macht doch Spaß einen Orgasmus zu haben.
    Nur mit Bier Trinken, er, oder Schoko Essen, ich,
    (schon etwas Klischee haft) hat das Liebesleben halt Flaute.

Ich bin beim Sex lieber passiv, mag da Misso und Doggy,
    lasse mich da gerne verwöhnen.
    Ist aber etwas unfair, daher reite ich ihn auch mal
    und nehme die aktive Seite ein.
    Als Paar sollte halt jede(r) seinen Spaß haben
    und keine(r) zu kurz kommen.
    Wir probieren auch mal was neues wie Sextoys,
    das finde ich witzig und erregend, auch wenn viele nichts taugen.
    Grenzen gibt es da natürlich auch wie Gewalt und extreme Schmerzen.
    Leichte Fesselspiele finden wir aber schon mal erotisch.
    Aktiv sollten aber beide sein, besonders mein Anregen,
    macht doch Spaß einen Orgasmus zu haben.
    Nur mit Bier Trinken, er, oder Schoko Essen, ich,
    (schon etwas Klischee haft) hat das Liebesleben halt Flaute.

wanda_19330828

Das variiert bei mir. Ich mag es sowohl aktiv, als auch passive. Bin aber tatsächlich, je nach Situation beides. Wenn mans genau überlegt bin ich beim Oralverkehr oft die aktive, das ist aber ok, ich bleibe nicht unbefriedigt. Das verwöhnen macht Spaß und alles danach auch. :-)

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde ich bevorzuge es aktiv sein :lol: Dies ist allerdings erst seit meinem neuen Partner so. Zuvor hätte ich mir gewünscht mehr zu erleben als nur dazuliegen bis er mit Rammeln fertig ist.
      Mit meinem neuen Partner kann ich nicht genug davon bekommen, wenn er mich bittet mich hinzulegen und zu genießen...dabei sein Funkeln in den Augen zu sehen :AMOUR:

Mir persönlich bringt Passivität nicht viel. Ich brauche das Aktivsein über größere Strecken des Spiels um zum Ziel zu kommen. Es gibt nichts Schöneres als zu Geben und die Reaktionen zu genießen oder einfach den Kopf auszuschalten und den Körper die Führung zu überlassen.....man selbst spürt doch am BESTEN was man braucht. Mein Mann hat zum Glück kein Problem damit.

gwenhy

Ich versuche mir gerade vorzustellen, wo ein Mann da Probleme haben könnte. Aber mit fällt nichts dazu ein. Kannst du mir auf die Sprünge helfen?

Ich bin passiv, mein Mann sehr domiant. Doch ich übernehme auch mal, will es ihm gut und bequem machen, das mag er, ich will es ihm auch anal machen, egal wie, das will er nicht!
          Sonst bin ich auch sehr willig, sehr aufmerksam zu dem, was er oder usere Freunde wollen. So sehe ich die natürliche Funktion der weiblichen Wesen, also auch von mir als seine Frau!

Ich habe hier über die Jahre den Eindruck gewonnen, dass die meisten Männer doch mehr den aktiven Part bevorzugen und sich die Frauen mehr in der passiven Rolle wohlfühlen. Gerade wenn man sich über bestimmte Praktiken unterhielt (zB Aktivität bei doggy), kamen diesbezügl. Kommentare.

gwenhy

.. das trifft sicher auf viele mönner zu das sie eher den dominanten part haben.. wollen.. mögen.
            für mich trifft das aber nicht zu.. noch nie.. und ich bin ja nicht mehr der jüngste. ich üüberlasse den part gern meinem partner/in...aber wie gesagt.. ist eher nicht der normalfall

Das ist auch meine Erfahrung hier und an den Beiträgen der Damen erkennt man ja auch die Tendenz zum "gerne-passiv-sein".

Ich bin nicht gerne nur passiv. Und gerade auch beim sogenannten Doggy kann man als Frau prima aktiv mitmachen. Meiner Ansicht nach mögen Männer das.

abella_19390785

Ist bei uns auch ähnlich. Oral mache ich vor allem bei ihm, beim GV lass ich ihn auch gerne mal machen. Aber je nach Laune auch gerne mal aktiv.

chawa_18647165

Das passt auch auf uns oder besser gesagt auf mich. Oral bin es oft ich bei ihm. Ist eben so und passt trotzdem ganz gut. Ansonsten sind wir aber beide recht aktiv eigentlich. Und bei dem erwähnten Doggy, sind wir es sozusagen abwechselnd, die den aktiven Part übernehmen. Mal bewegt er sich hauptsächlich, mal ich ...

Ich mag beudes, übernehme gerne auch mal den aktiven-dominanten Part und habe gemerkt, dass genau das vielen Mannern sehr gefällt. Ein paar waren deswegen sogar erstaunt und haben es sich öfters gewünscht, ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass es so viele passive Frauen geben soll.

ich hab bei mir (bissexuell) tatsächlich festgestellt, dass ich bei einem gerne passiv und bei einer Frau lieber aktiv bin.

sosuke_18422288

Genau so geht es mir auch. Er liebt es mich zu verwöhnen und somit bin ich automatisch in die passive Rolle gerutscht.

Der Unterschied meint mir zu sein, dass Männer fast in jeder Rolle zum Orgasmus kommen können. Frauen sind da spezieller. Ich glaube, viele brauchen dafür dann doch die passive Rolle der "vollkommenen Hingabe" und des "Genommenwerdens".

wanda_19330828

Ja das kann gut sein. Frauen sind was den Orgasmus betrifft sehr viel komplexer als Männer, denke ich.

wanda_19330828

Es mag gut sein das es so bei einigen funktioniert, aber ich würde es auch als vokkommende Hingabe ansehen wenn ich total aktiv mit meinem Partner dabei bin und zum Höhepunkt komme.

wanda_19330828

Das mag schon sein, aber ich denke viele probieren die aktive Rolle gar nicht erst aus - und wissen gar nicht, dass sie dadurch auch zum Orgasmus kommen könnten. In vielen Beziehungen wird die sexuelle Richtung scheinbar immer noch primär durch den Mann vorgegeben, damit Frau bloß nicht irgendwie falsch rüberkommt...