Um es gesagt zu haben: ich schreibe das, weil ich mehr als eine schlechte Erfahrung mit Deiner Situation gemacht habe - von der anderen Seite.


Ich dachte immer, wenn ich klipp und klar und deutlich, ohne etwas zu verschleiern oder offen zu lassen, sage, dass ich keine Beziehung möchte, wäre alles geklärt.
Und bin aus allen Wolken gefallen, wenn ich hinterher erkennen musste, dass er das offensichtlich ganz anders gesehen hat und total verletzt war, als die Blase geplatzt ist.


Glaubst Du jetzt natürlich, dass ds auf Dich nicht zutrifft... Wird sich zeigen.

Aber dir muss klar sein dass es nie eine Beziehung werden wird


wenn er mal die richtige trifft wird er weg sein

miles_19291700

Du musst einfach nur wissen was du willst u das dann auch rocken.Nicht halbherzig, sonderm mit ganzem Herzen. Üben üben üben. :clin:
Der ersten Tage sind zwar kakke, aber nach drei Monaten ist es normal geworden das du dich auch um dich kümmerst :love:

miles_19291700

Wenn ihr nicht zusammen seid und du Abstand gewinnen willst solltest du anfangen dich auch wieder anderweitig umzusehen.


Wie du schreibst ihr führt keine Beziehung und wenn du dich in nichts verrennen willst triff wieder andere Männer!


Lass dich bitte nicht verarschen! Wenn er über ein Jahr lang eine F+ führt und darauf beharrt er will keine Beziehung dann sieht er dich nicht als die Partnerin mit der er sich eine Zukunft vorstellen kann.
Ich weiß das klingt jetzt hart, aber nur so kommst du persönlich weiter!

    miles_19291700

    Eine F+ auszuwählen ( in den man sich verknallt hat) um den Umgang mit der eigenen Verlustangst zu lernen, ist eine ziemliche Hausnummer.
    Du wirst in Zukunft nicht nur unter dem Verlust leiden, sondern auchoch an Liebeskummer.


    Dieser Angst kannst du nur auf die Schliche kommen, wenn du dich sehr genau beobachtest, hinterfragst und immer reflektiert bist.


    Du must mutig sein. Mut bedeutet nicht, keine Angst zu haben, sondern es trotz Angst zu tun.


    Nun hast du eigentlich den Vorteil schon zu wissen, dass er gehen wird.
    Du braucht diese Angst also gar nicht zu haben, sondern könntest dich daran üben, dich auf dich zu konzentrieren und die Zeit mit ihm zu genießen.Aber dazu müsstest du erst mal diese bunte Blase der Hoffnung zerstechen um sie zu verlassen...und das schafft du momentan noch nicht.


    Also stell dich auf eine anstrengende Zeit und einen harten Aufprall ein und suche dir demnächst Menschen aus, die sich auf dich einlassen wollen. Oder bereitet dir das womöglich auch Angst?

    Warum willst du jmd in einer Beziehung haben, der dich nicht will?
    Dein Selbstwert und nicht deine verlustangst machen es dir schwer!

    nydia_19312325

    Was hat das denn bitte mit Verarschen zu tun? Er ist doch ehrlich und spielt mit offenen Karten.
    Manchmal drängt sich der Eindruck auf, dass viele es als verarschen bezeichnen, wenn der andere nicht so springt wie gewünscht oder einfach der Funke bei ihm nicht überspringt.

      nydia_19312325

      verarschen lassen?!?!?


      Der einzige, der hier die TE verar*** - ist sie selbst. ER hat doch alles klar gestellt, nur sie kneift die Augen fest zu!

      chawa_18647165

      ja, da geht mir auch der Hut hoch.
      Da wird der Selbstbetrug derjenigen, die klare Ansagen tunlichst ignorieren, weil es nicht das ist, was sie wollen, den anderen angelastet. :beurk:

        eleyna_11897496

        Ja akuter Würgreiz:beurk:. Genau wie die, die immer behaupten, man wäre als Frau selbst schuld an der angeblichen Verarsche, wenn man gleich am Anfang Sex hat.
        Finde ich auch zum k....
        Bisschen mehr Realitätssinn und weniger Selbstbetrug täte so manchem gut.

          chawa_18647165

          Warum schreibst du dann nur andere an?
          Liegt dein Bessesersein :beurk: darin ?


          Für mich bist du das Frauchen vor dem Herrn.
          Nicht nur deine ewigen Versuche ,männliche User hier zu erklären :lol: Welpenschutz,
          sondern dein ewiges betonen, das man sexuell gefälligst offen zu sein hat.
          Eine Frau hat das zu haben, wenn nicht mach ich/du sie platt u sag ihr wie das geht.
          Jawoll :-D

          miles_19291700

          ...und unsicher wirst du immer dann, sobald alte Geschichten aufkommen. Deine Geschichte! Dies ist wichtig zu verstehen. Die erlebte Unsicherheit hat nicht direkt mit ihm zu tun, er ist lediglich der Auslöser. Du kannst kein neues Kapitel deines Lebens beginnen, wenn du mit alten Kapiteln beschäftigt bist. Du könntest versuchen die Unsicherheit auszuhalten und sie dir näher betrachten. Das, was auf den ersten Blick Auslöser ist, ist es nicht. Versuche da hineinzuspüren. Es könnte sein, dass es schmerzt und wie eine Welle über dir zusammenschlägt. Auf diese Weise wird dir vieles klarer und dies ist ein guter Ansatz sich Ängsten zu stellen.

            nydia_19312325

            er verarscht sie doch nicht!


            er sagt er will keine beziehung!
            wenn sie das nicht wahrhaben will ist er nicht schuld...

            • cefeu1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
              sisteronthefly

              Was soll sie da aushalten? Was würde das bringen?
              Er hat sich klar geäußert, es liegt an ihr reinen Tisch zu machen und zu sich zu stehen! Und zwar zu gehen. Er will nicht- bitte dann nicht.

              nekoda_18773823

              Jein. Er sagt ja anscheinend mit Worten das eine, aber tun tut er mit Taten das andere - nämlich, indem er sich wenigstens momentan verhält "wie in einer Beziehung". Diese "mixed messages", um es modern auszudrücken, sind das, was auch ne vernünftige verliebte Person in den Wahnsinn treiben kann.


              @TE: Du sagst, deine Eifersuchts- und Angstanfälle seien bisher "unbegründet" gewesen. Das seh ich anders. Er sagt zu dir, er will keine Beziehung, und das ist durchaus ein Grund zur Sorge. Schließlich ist er derjenige, der sich diese schöne Hintertür offen hält, durch die du gelegentlich dann doch in den Abgrund blickst. (War das ne schöne Metapher oder was? ;) )


              Ansonsten stimm ich @avarrassterne dahingehend zu: Wenn du liebestechnisch "vorankommen" willst, dann steckst du bei diesem Mann in der Sackgasse. Du hast anscheinend die Einstellung, dass du ihn noch mehr von dir "überzeugen" musst / kannst, indem du eben einseitig ne Beziehung mit ihm führst, während er keine mit dir hat, so dass er irgendwann doch eine will. Das wird aber nix. Denn aus seiner Sicht sieht das Ganze umgedreht aus: Er bekommt momentan alle Vorteile einer Beziehung von dir auf dem Silbertablett, muss sich selber aber keinerlei Verpflichtungen stellen, weil er ja bei momentaner Unlust o.ä. immer drauf verweisen kann, dass ne Beziehung nie im Angebot war. Warum sollte er also jetzt noch ne Beziehung wollen? Die würde ihm keinerlei zusätzliche Vorteile bringen, aber eben dieses Gefühl, dass du das "beziehungs-artige" Verhalten, das er dir bisher freiwillig zeigt, dann von ihm erwarten kannst. Und diese Erwartungen, das Festlegen-Müssen, sind das, womit solche Bindungsflüchter nicht umgehen können.


              Und dann fragst du ganz oben noch, wie du wieder mehr "dein Ding" durchziehen kannst. Das geht vermutlich am besten, indem du dich nicht auf das Negative daran konzentrierst ("Ich muss weg von ihm"), sondern auf ein positives Ziel, zu dem du hin willst. Zum Beispiel Beruf, Hobby, Selbstverwirklichung. Wenn dich die Verlustängste überkommen, dann konzentrier dich auf eben dieses Ziel, auf die Vision von deiner Zukunft, die du hast, und in der er eben nicht mehr an zentraler Stelle vorkommt, sondern du.


              lg
              cefeu

                cefeu1

                mixed Messages?


                Das F in der F+ steht doch für Freundschaft, oder nicht?
                Wie oben schon geschrieben: mit Freunden verbringt man gern und viel Zeit, chattet mit ihnen, oft und gern, kennt die Eltern, nimmt Rücksicht, man hat Freunde lieb, mag sie, man unternimmt auch "Alltagsdinge" zusammen, ...
                ABER man zieht im gegenseitigen Interesse auch klare Grenzen (Beziehung STRIKT ABGELEHNT!).


                Was ist denn da bitte "mixed"?!? Außer der Sichtweise der TE?


                und btw. hält er sich gar nix "duch die Hintertür offen". Das ist keine Hintertür, das ist der Haupteingang in Scheunentor-Format mit Singnalfarbe gestrichen und bunten Leuchtpfeilen gekennzeichnet.

                • cefeu1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  eleyna_11897496

                  Also ich hab das so verstanden, dass die beiden auch Sex miteinander haben, deshalb das "Plus" im Namen ... und das ist bei ner Freundschaft ohne "Plus" ja nun außen vor. Auch die Eltern spielen normalerweise nicht sooo die Rolle. Also, so klar, wie du sie ziehst, ist die Grenze zur Beziehung in seinem Verhalten meiner Meinung nach nicht, auch nicht ohne Verliebtheitshormone im System.


                  lg
                  cefeu

                    Du solltest deine Verlustangst und Panik nicht loswerden, sondern endlich darauf hören. Sie will dich nämlich zurecht warnen: vor dem Mann, nicht vor dessen Verlust. Du verlierst DICH, und dein Wohlergehen, wenn du so weitermachst. Er hat übrigens bezeichnender Weise keinerlei Verlustangst, oder? Kann es sein, dass das so ist, weil du ihm relativ egal bist? Ein verliebter Mann würde nie riskieren, dass seine Freundin ihm durch die Lappen geht und sich einem anderen zuwendet. Ihm ist das egal? Na super. Gib dich bitte nicht weiter als sein Spielzeug her, du bist wertvoller als das, dein Gefühl sagt es dir auch, also hör endlich zu.

                    • cefeu1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                      cefeu1

                      nein!
                      keine mixed messages!
                      er macht klare ansagen!


                      nur weil er "lieb" zu ihr ist und auch was andere mit ihr unternimmt als nur s*x zu haben ist doch völlig legitim!
                      deswegen auch FREUNDSCHAFT+