dalida_19272032

Sehe ich genauso

auch wenn es ihm nicht gut ging ist es nicht ok über Monate lang sich so respektlos gegenüber der Partnerin zu verhalten

nekoda_18773823

Aber doch nicht am Stück! :-( In dieser Zeit staute sich was auf, was nun explodiert ist. Dann beendet man doch nicht gleich eine Ehe. :-( IST SIE DENN BEENDET? So vieles spricht dafür, so vieles dagegen!!! Ich drehe wirklich noch durch...

kasey_19273337

Wenn du weisst was sie denkt, dann lass es. Da musst du dich nun endlich mal zurücknehmen. :-D
      Das kann hier keiner wissen, jede Uschi/ Udo reagiert u erhofft sich was anderes.

kasey_19273337

Ja und, meinst du dein Häppchenweise war besser ?

Och , die nimmt hin...dann kann ich ja nochmal ...

GLEICH hat sie doch wohl nicht, wenn ich richtig lesen kann. JETZT hat sie die Nase voll, verständlich.
      Komm erst mal runter :-D Angst hat noch keinen wiedergebracht, jetzt hast du erst mal Zeit rudern zu lernen
      Alles gute

dalida_19272032

Es geht schon auch darum, welche Fehler sie gemacht hat, denn ich bin mir sicher, auch wenn er sich grad nur auf sein Verhalten fokussiert, er hätte ihre Unterstützung in dieser schweren Zeit auch sehr gut gebrauchen können und vielleicht wäre es nicht so schlimm gekommen, hätte auch er sich wertgeschätzt gefühlt - das sagt er ja irgendwo, dass es auch ihm an Wertschätzung gefehlt hat.

Du hast ganz Recht, es geht nicht darum einen Schuldigen zu suchen. Ich habe auch von Anfang an gesagt, dass ich sein Verhalten schlimm finde und seine Probleme Gründe, aber keine Rechtfertigung dafür sind. Und es ist auch verständlich, wenn für sie eine Grenze erreicht ist, dennoch, wenn du sagt es ist okay, ihm jetzt Hoffnungen zu machen, als "Retourkutsche", dass er ihr Hoffnungen auf Besserung gemacht hat, ist das für mich ganz und gar nicht besser, sondern genauso schlimm. Und ganz neutral betrachtet ist es eben nicht okay, genauso wir es von ihm nicht okay gewesen ist, ihr ständig zu versprechen sich zu bessern und es nicht zu tun.

dubhe_18765410

Ich sage doch die ganze Zeit, beide sollen in sich gehen und sich für sich selbst Gedanken machen - räumlich getrennt. Ich halte es nur nicht für sinnvoll, nur an 4 Tagen die Woche in sich zu gehen und dem Partner in Aussicht zu stellen, dass es eventuell, vielleicht und möglicherweise doch eine gemeinsame Zukunft gibt, wenn man das selbst noch gar nicht weiß. Das finde ich genauso unfair, wie sein Verhalten die letzten Monate. Dann lieber erstmal ein kompletter Rückzug.

nekoda_18773823

Wenn sie es nicht so gesehen hat, hatte sie ja mindestens 8 Jahre Zeit den Mund aufzumachen und ihm zu sagen, dass sie etwas gestört hat.

traventure

das ist einfach humbug. natürlich kann sie es nicht wissen, er bedrängt sie doch die ganze zeit!

eindeutiger geht´s schon gar nicht mehr!

kasey_19273337

Ich glaube du verkennst die Situation. Ihr seid kein Paar mehr,
              es läuft schlecht mit euch, sie hat nen anderen (den du meinesachtens unterschätzt) und du läufst psychisch nicht rund und du träumst von Kindern und heiraten?
              Ich glaube da hat der Student größere Chancen Vater ihres Kindes zu werden...

dubhe_18765410

inzwischen hat er sie so bedrängt das sie erst mal schluss gemacht hat! verständlich.
                keine frau mag ein heulendes bündel welches ständig dinge verspricht die er schon wiederholt versprochen und gebrochen hat!

sowas

traventure

Also gehts jetzt um Fehler oder nicht ?

Sie hat ihn unterstützt, er ist nur immer wieder ausgerastet.

Na sicher ist es neutral betrachtet okay. jeder normale Mensch kakkt irgendwann zurück.
                  Abgesehen davon, das die Freundin des Te es nicht macht, ergo unnormal ist.
                  Sie will einfach nur ihre Ruhe.

traventure

Ja hat sie doch bestimmt gemacht, wenn der der Te hier schreibt, das sie in 8 Jahren mehr durchgemacht haben , als andere in 50 Jahren.
                    Das ist doch logisch.

dalida_19272032

Beide haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die Situation nun ist, wie sie ist. Wenn sie ihre Ruhe will soll sie aufhören ihm immer wieder Hoffnungen zu machen und sich erstmal ohne irgendwelche Zukunftsaussichten zurückziehen. Das würde ich tun, weil ich es nicht okay sondern unreif finde zurück zu schlagen, wenn ich mich vorher über die Schläge beschwert habe.

dalida_19272032

Naja, da muss es nicht zwangsläufig um Probleme zwischen den beiden gehen, es können auch familiäre oder finanzielle Gründe dafür geben -oder vielleicht musste er ja auch wegen ihr viel durchmachen.