Danke für deine Antwort,
Manchmal ist loslassen schwer erstrecht wenn man von einer Person gefühlsmäßig abhängig ist bzw. War.. Aber das hat ein Ende.

Du bist JETZT dabei alles richtig zu machen. Gönn dir ein paar Tage für dich und dann such dir ganz dringend einen Psychotherapeut! Denn du lässt dich von Männern sogar von wildfremden Menschen hier im Forum extrem erniedrigend und beleidigend behandeln und bedankst dich dafür sogar noch.

Du hast es nicht verdient, dass er dich misshandelt hat! NIEMAND verdient dies.

Du musst wirklich für dich und dein Kind sorgen und daher arbeite bitte wirklich mit einem Therapeuten deine krankhaften (nicht abwertend oder verletzend gemeint) Beziehungsmuster auf. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Niemand hat das Recht auf dir und deinen Gefühlen herumzutrampeln! Das du das mit dir machen lasst hat Gründe, aber nicht das du blöd bist oder es verdient hast! Du musst das wirklich schnellst möglich aufarbeiten.

Vielleicht rufst du auch mal beim weißen Ring an. Die helfen dir in therapeutischen Hilfe zu kommen, vermitteln die auch einen Anwalt, den du noch brauchen kannst!

">https://weisser-ring.de/praevention/tipps/haeusliche-gewalt

Alles Gute für dich!

Grundsätzlich geht man ja nicht fremd wenn zuhause alles in Butter wäre bis auf wenige Ausnahmen. Was dieser Mensch den du Mann nennst dir angetan hat, hat mit Männlichkeit nichts aber gar nichts zu tun. Der mit dem du ihn betrogen hast ebenso. Beide sind keinen Pfifferling wert. Versuche dich von beiden zu lösen. Von wegen er müsse dich leiden sehen. Eigentlich müsste man beide wegen Körperverletzung anzeigen. Die einzige die noch eine gesunde Einstellung hat bist du. Und das obwohl ich fremdgehen und betrügen nicht so toll finde, aber da gibt es definitiv Umstände die genauer betrachtet werden muss. Apropos, das Du Verständnis aufbringt dass einem die Hand Ausrutscher könne, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Das spricht für seinen miesen Charakter sonst nix. Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

mara071234

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir aufjeden fall hilfe suchen da es so nicht weiter gehen kann. Hier im Forum nehme ich jede Meinung an, fühle mich dadurch aber nicht beleidigt, es gibt immer irgendwo welche die ihren Senf dazugeben oder anderer Meinung sind. Aber ich rege mich nicht darüber auf.
    Vielen Dank für deine Bemühungen und den Link ich schau mal rein ☺️

elem_19244020

Ich finde es gut das du dir nun Hilfe suchen willst.

Ich kann durchaus nachvollziehen wie du dich fühlen musst. Gewalt in der Beziehung kommt mir bekannt vor. Bei mir war es kein Messer mit dem ich bedroht wurde sondern eine Kettensäge.
    Für Aussenstehende ist es oft nicht nachvollziehbar das es trotz Gewalt schwer fällt unter der Beziehung einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen.

Ich kann dir auch nur raten den Typen in den Wind zu schießen. Alleine schon wegen deinem Kind wäre es Wahnsinn diese Beziehung weiter zu führen.

Ich wünsche dir und deinem Kind jedenfalls alles Gute auf eurem weiteren Weg.