E
elem_19244020

• 2. Feb 2023
  • Beitritt 17. Jan 2020
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • mara071234

Vielen Dank für deine Antwort, ich werde mir aufjeden fall hilfe suchen da es so nicht weiter gehen kann. Hier im Forum nehme ich jede Meinung an, fühle mich dadurch aber nicht beleidigt, es gibt immer irgendwo welche die ihren Senf dazugeben oder anderer Meinung sind. Aber ich rege mich nicht darüber auf.
    Vielen Dank für deine Bemühungen und den Link ich schau mal rein ☺️

• Danke für deine Antwort,
    Manchmal ist loslassen schwer erstrecht wenn man von einer Person gefühlsmäßig abhängig ist bzw. War.. Aber das hat ein Ende.

• grazia_12329395

Rechte hat er glaub ich nicht viele da ich allein Sorgeberechtigt bin.
    Weg bleibe ich definitiv und mit dem Kind und dem Vater wird nur übers Jugendamt vermittelt wenn möglich das muss erstmal alles geklärt werden.

• joie_18825562

Hallo ich danke dir für deine Antwort, ich will nicht um den Kämpfen, er hat es von mir verlangt... Es ist halt schade wegen dem gemeinsamen Kind aber ich begebe mich nicht mehr in Gefahr

• jetzterstrecht

Vielen Dank für deine Antwort, zum Glück bin ich allrin Sorgeberechtigt da er sich nicht drum gekümmert hat sich eintragen zu lassen.. Besser so.
      Anzeige habe ich wegen gefährliche körperverletzung und Bedrohung machen lassen noch vor Ort mit Fotos der Verletzungen.
      Zu dem anderen, ich weiß nicht mal wie ich das mit mir selbst vereinbaren könnte mich darauf einzulassen. Das mit der Psychatrische Hilfe hab ich mir auch schon überlegt, ich brauch aber ein paar Tage für mich..
      Ich bedanke mich

• Hallo ich nochmal, leider ist das die Wahrheit und ich binde keinen Bären auf, ich weiß das ich da raus muss.. Bin ich ja.. Bin bei meinen Eltern.. Ich weiß von mir aus das was er getan hat nicht zu entschuldigen ist und er es wieder tun würde.. Er meinte es würde mir recht geschehen und das würde nicht reichen und das es völlig normal wäre das jeder so reagieren würde. Ich wollte nur Bestätigung haben das ich nicht komplett verstört bin. Und meinen Menschenverstand behalten habe.
      An meinem Kind würde ich nichts ranlassen und es war auch nicht dabei, Gott sei Dank.
      Ich bedanke mich bei euch dafür das ich meine Gedanken mal loslassen konnte

• nele2411

Vielen Dank für die schnellen Antworten... Angezeigt habe ich ihn selbstverständlich.. Das Kind ist schon da, das hab ich ein bisschen verwirrend geschrieben.
        Von dem anderen habe ich ich mich auch sofort ferngehalten da ich dies auch für Stalking empfand.. Bis jetzt kann ich nicht rausgehen ohne mich beobachtet zu fühlen

• Hallo Liebe Mitglieder.. Ich schreibe zum ersten Mal in einem Forum bezw. Frage um Rat.
        Und zwar bin ich 4 Jahre mit meinem Partner / verlobten zusammen gewesen.
        Die Beziehung bestand eigentlich nur aus mir, ich habe mich immer sehr bemüht, viel Geduldet ( Spielsucht, Drogen, Depressionen und auch Aggressionen)
        Ich habe immer versucht für ihn da zu sein.. Habe mich seiner Familie vorgestellt so wie es sich gehört ( meine wollte er nie kennenlernen er meinte erst wenn er etwas zum Vorzeigen hätte sprich Beruf verdient Gutes Geld ect. Weil er sich schämen würde) so ging es 4 Jahre lang bis ich schwanger wurde, was ich erst ziemlich spät erfahren habe 11+2.. Als ich ihm die frohe Botschaft übermittelte, kam alles anders wie erwartet.. Er wollte kein Kind und das hat er mir klar gemacht.. Die ganze Schwangerschaft über hat er mich damit fertig gemacht und ich war durchgehend traurig.. Von dem Menschen für den man alles gemacht hat, so etwas ständig zu hören.. Die ganze Schwangerschaft war für mich. Leider nur sehr traurig.. Auch nach der Schwangerschaft nicht der Brüller... Zählt kaum was für das Kind, unternehmen uberhaupt nichts mehr gemeinsam nicht mal mit spazieren oder gemeinsam einkaufen kleidung ect. Was doch eigentlich so schön sein kann.. Auch mit dem Kind bin ich allein.. Nochmal zur ss.. Er hat mich trotz Schwangerschaft alles allein machen lassen im Schrebergarten den er haben wollte.. Er war nur da um mit seinen Kollegen zu trinken und ich war die blöde die das alles wegräumt und in Schuss hält... Nach circa einem Jahr wollte er den Garten nicht mehr und wir haben ihn abgegeben.. Meine ganze Mühe umsonst.. Das hab ich mir anders vorgestellt ich dachte wir verbringen schöne Zeiten gemeinsam da.. Wie gesagt das waren nur Beispiele, ich tat alles, er nichts er wollte immer nur haben.. Ich habe ihm immer darauf angesprochen wie ich mich fühle aber er wollte gar nicht zuhören ihn hat es nicht interessiert Und trotzdem habe ich diesen Menschen immer geliebt bis es passierte, ich bin fremdgegangen.
        Ich habe mich nicht in die Person verliebt, er zieht mich auch nicht an, nicht mal hübsch finde ich ihn. Aber er hat mir zugehört, ich glaub das war der Auslöser..
        Wir hatten sex und ich weiß gar nicht wie mir das passieren konnte, ich habe mich danach so dreckig und ekelig gefühlt ich und hatte soo große schuldgefuhle das ist nicht in Worte forte zu fassen.. Danach habe ich die Affäre beendet weil es ein Ausrutscher war... Und ich liebte meinen Partner doch trotzdem.. Leider nahm die Person das nicht so leicht hin wie ich und hat mir nachgestellt, bis er gefunden hat was er wollte.. Meinen partner.. Natürlich hat er ihm alles provokant erzählt.. Das gab ein riesen Ärger.. Dachte ich.. Nein es kam schlimmer, ich dachte er wollte mit mir über alles reden um vielleicht die Beziehung zu retten. Nein leider nicht er hat mich geschlagen, ich kann verstehen wenn aus der Situation heraus die hat mal ausrutscht, leider hat er zu einer metallstange gegriffen und 4-5 mal damit auf mich eingeschlagen. Und mich mit einem Messer bedroht, daraufhin wurde die Polizei informiert und hat mich sogesagt aus dem disaster befreit..
        Jetzt frage ich mich was ich tun soll,
        Soll ich um ihn kämpfen obwohl der Abschluß so gekommen ist? Er meinte er will das ich um ihm Kämpfe er will sehen wie ich leide darunter.. Bilde ich mir das nur ein oder ist das krank? Oder bin ich einfach nur durcheinander? Ich brauche einen Neutralen Rat ich bin am Ende..
        Ich weiß selbst das fremdgehen unterste Schublade ist und nicht zu entschuldigen ist.

• nele2411, nekoda_18773823, grazia_12329395, und 7 weiteren haben auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Liebe du,
          als aller erstes möchte ich dir ganz viel Mut zusprechen. Ich habe großen Respekt davor, dass du dich hier so geäußert hast. Das war sicher nicht leicht und darauf kannst du schon mal stolz auf dich sein!

Dein „Fremdgehen“ würde ich gar nicht so bewerten wie du, sondern, wie du ebenfalls geschrieben hast, als fast logische Konsequenz. Zumal es nicht mal ansatzweise das aufwiegt, was dein „Partner“ dir antut.
          Ich möchte eigentlich gar nicht so viel schreiben, damit der wichtige Teil nicht untergeht und der wäre: Du musst da raus!
          Und das weißt du selber, so wie sich dein Beitrag liest.

Ich bin leider kein Experte, aber vielleicht findet sich ja hier im Forum noch jemand, der dir konkrete Anlaufstellen mitteilen kann, an die du dich wenden kannst. Sicher ist, dass es so wie es ist nicht weitergehen kann. Das weißt du auch.

Man sollte sogar im Laufe des Vorgangs überlegen die Polizei einzuschalten. Aber wichtig wäre wohl als erstes, dass du und die Kinder da sicher aus der Situation heraus kommen. (Und lass dir keinen Scheiß erzählen, bzw. mach dir keinen Kopf – ich bin kein Experte, aber ich bin mir sicher, dass kein Richter der Welt Kinder zu einen Vater geben würde, der sich so gewalttätig benimmt wie von dir beschrieben.)

Es tut mir Leid, dass ich nicht mehr schreiben kann. Nur so viel noch: Es kann und wird besser werden! (wenn du es auch willst)