was hier kaum jemand bedenkt, es ist doch ihr gutes recht sich zu trennen.
Mysteriöses Beziehungsende
Nein hab nicht geantwortet aber so wie ich sie kenne wird sie deswegen angepisst sein.
Ja die Verlustängste waren vorhanden, bevor ich meine Hosen runtergelassen habe. Das war vermutlich echt der Fehler.
Ja denke auch, dass sie mich wahrscheinlich noch "nett" findet und meine Gefühle nicht verletzen wollte.
Wow, vielen Dank für die aufbauenden Worte. Auch wenn es nicht klappen würde, bauen mich deine Worte echt auf
was heißt klappen?
sie hat doch schon schluss gemacht
Oh ja, sehr wahrscheinlich wird sie "angepisst" sein, wenn du nicht auf ihre Nachricht reagierst. Und weil du sie ja noch liebst, willst du sie natürlich auf keinen Fall verletzen, du willst ja ihre Liebe zurück, richtig?
Fehler!!
Das ist nichts anderes, als wenn du nach deinem Hund pfeiffst. Du wirst böse wenn er nicht sofort kommt und wenn er kommt, was ist dann? Nix ist dann, weil du ja gefällig erwartest das er kommt. Du wirst kaum glücklicher sein, nur weil genau das passiert ist, was du ja eigentlich erwartet hast.
Nö, nix da, sie will dich nicht mehr in ihrem Leben, also dackelst du gefälligst auch nicht los und befriedigst sofort ihren Wunsch nach Kontakt. Du bist jetzt nicht mehr ihr Dackel, sie will dich nicht mehr als ihren Dackel, also rennst du auch nicht zu ihr, nur weil sie pfeifft.
Wenn der Hund nämlich nicht nach der ersten Pfiff kommt, was machst du dann?
Du peiffst noch mehrmals und wenn dann immer noch nix passiert, steigt deine Aufregung. Ist ihm was passiert, ist er jetzt weg, ist alles ok und schon gehst du los und suchst ihn.
Genauso ist es auch mit ihr. Klar wird Sie zunächst beleidigt und sauer sein, aber gleichzeitig steigert es ihre Neugier, denn sie will ja wissen was mit dir ist und je länger du nicht reagierst, desto mehr wird sie merken das ihr etwas fehlt.
Die Frage ist nur, wie sehr fehlst du ihr.
Je seltener du dich machst, desto stärker wird ihre Neugier.
Befriedigst du ihre Kontaktgesuche, werden es sehr bald immer weniger, bis sie das Interesse an dir ganz verloren hat.
Aber ich weiß, dein Whatsapp tüdelt, du hattest noch nie zuvor dein Handy schneller entsperrt und dann siehst du es...oh...eine Nachricht von ihr. Dein Herz rast, schlägt dir bist zum Hals und alles in dir sagt, jetzt musst du doch mit ihr reden, ihr was nettes sagen...oder was auch immer noch klären.
Nööööhööö, nix da...du hast keinen Klärungsbedarf, und wenn überhaupt, dann nicht jetzt, fertig.
Vielleicht schreibt sie dir dann auch einige Tage oder 1-2 Wochen nicht. Du wirst dann glauben sie hat dich vergessen und schon greifst du zum Handy und schreibst ihr - stimmst, diesen Gedanken hast du.
Neiiiiiiin...du tust einfach garnichts, auch wenn nach 3 oder 4 Wochen noch nichts von ihr gekommen ist.
Sie wird sich melden, verlass dich darauf.
Erinnere dich ständig daran, der, der du jetzt bist, den will sie nicht mehr. Da hilft auch süßes Geschreibsel und irgendwelche Nettigkeiten nicht.
Also verändere dich, zieh die Hosen wieder hoch und gewähre ihr keinen Einblick mehr.
Warte ab, bei ihr wird eine Glühbirne kaputt gehen und sie kann es selbst nicht wechseln, oder da könnte plötzlich mal etwas zu tragen sein...was auch immer.
Die Frauen sind nicht dumm, die wissen schon sehr genau wie und wo sie uns wieder an die Leine bekommen.
Auf ihre Frachfrage könntest du z.B. heute kurz Antworten "Sorry, hatte keine Zeit zu antworten bzw. ist reden derzeit keine so gute Idee.
Ich benötige jetzt Ruhe und Zeit für mich und möchte bald wieder beginnen nach vorn zu schauen.
Darin keine Einzige Ansprache an Sie, keine Schuldzuweisung und nur die Information, dass du jetzt an dich selbst denkst, die Freundschaftsrolle nichts für dich ist und dein Leben bald auch ohne sie weiter gehen wird.
Sie wird sich aus diesen beiden Sätzen genau die Informationen ziehen, welche die Fragezeichen in ihrem Kopf mehr werden lassen ;-)
Wenn du willst, können wir das Thema gern per PN ins Detail bringen. Ich denk das wird sonst für das Forum hier zu viel Stoff.
Nun die Lösung habe ich heute von ihrer Freundin bekommen.
Wie ich anfangs geschrieben habe, meinte sie dass sie nicht weiß was sie will:
tja und zwar ihr ex Freund oder ich.
so wie es aussieht ist sie wieder mit ihm zusammen. Ich komm mir gerade so vor als müsste ich mich in die Klappse einweisen .
Die zukunftspläne und dass ich alle ihre Freunde kennenlernen sollte diente vermutlich nur dazu, um sich selbst unter Druck zu setzen, damit sie von ihrem ex wegkommt. Ich habe gerade so viel Wut in meinem Bauch, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Wer weiß wie lange das zwischen denen geht.
wieso Wut? du hättest lange schon die bremse ziehen können
Keine Zeit mehr vergeuden. Sich durch Sport oder andere Aktivitäten "stabilisieren"! Raus aus der Bude. Andere Landestöchter kennenlernen.
Jeder Augenblick, den Du ihr nachtrauerst, ist verschwendet. Aber um Dir wenigstens in einem Punkt ein wenig zu "helfen":
Glaube mir, das ist schon ein ziemlich krasser Fall.
Glaube mir: Obwohl auch Frauen manchmal wie Schurken handeln können, die meisten sind doch anders. Nicht bessere, aber vor allem nicht schlechtere Menschen als Männer! Also: Nicht das Vertrauen in die Weiblichkeit im allgemeinen verlieren. Bitte mache Dir das zur Devise.
(Offen gestanden: Ich schreibe das doch nur, weil ich selbst in Deiner Situation erstmal ziemlich angeknackst wäre und Schwierigkeiten hätte, den Gefühlen des anderen Geschlechts zu vertrauen. Aber mit meiner heutigen Lebenserfahrung weiß ich: Das ist nur eine Phase! Das geht vorüber, Du wirst auch wieder vertrauen können. Aber dann wirst Du bessere Kriterien haben als heute, um Dich vor Enttäuschungen zu wappnen).
was war denn da so schurkisch? sie hat sich getrennt und er es nicht verstanden. na und?
Lies oben was ich gesagt hab, all das Gelaber mit Verlustängsten usw.. ist nur Quatsch und nicht selten steckt ein anderer Kerl dahinter.
Der hat sich wahrscheinlich selten bei ihr gemacht, während du absolut gläsern für sie warst. Nun siehst du, welcher Typ die stärkere Anziehung ausübt.
Und das eine Frau wieder mit ihrem Ex..., so selten ist das gar nicht.
Aber zu 99% geht das schief. Ich geb den beiden keinen 6 Wochen, wenn überhaupt.
Deine Wut ist absolut verständlich. Die hatte ich mehrmals und ich werde auch niemals verstehen können, wie Frauen so falsch und verlogen sein können, von jetzt auf gleich einfach mal ihre Gefühle tauschen.
Das ist nach diversen Erfahrungen für mich auch der Grund, weshalb sich das Thema deutsche Frau für mich erledigt hat. Aber das ist eine andere Baustelle, nämlich meine ;-)
Es ist nun deine Entscheidung, willst du es weiter versuchen, oder reicht dir diese Erfahrung? Eine Frau die das einmal drauf hat, kann das auch immer wieder. Ich rate dir, lass die Finger von diesem Früchtchen, du verbrennst dir selbige nur daran. Diese Dame weiß nicht was sie will, ist nicht ehrlich und alles andere als Beziehungsfähig.
Vermutlich ist sie nicht gern allein und braucht jemanden um sich.
Wie soll man es denn sonst bezeichnen, wenn eine Frau so ziemlich klar auf der Gefühlsebene schwimmt, Zukunftspläne schmiedet, Kinderwünsche benennt, sogar über eine mögliche Hochzeit spricht? Und dann mit dem TE plötzlich bricht? War das nicht eine ziemliche Vorspiegelung falscher Tatsachen?
@Paulpanzer. Alles, was Du hier schreibst, würde ich mit unterschreiben! Hoffentlich erkennt der TE das genauso.
erstens, kennst du hier nur die version des te und zweitens, kennst du nur die version des te. :)
spass beiseite. sie hat doch wohl ganz klar schluss gemacht, oder? das darf sie doch auch, oder?
ja, männer unter sich. :)
ja sorry aber wenn jemand nach ein paar Wochen von Hochzeit usw... spricht, bin ich selbst schuld wenn ich maß ernst nehme
Ach, daher weht der Wind.
Natürlich darf sie Schluss machen, und es ist das gute Recht von Paulpanzer und dem TE solche Frauen dann aber auch konsequent "links liegen zu lassen" und ihnen nicht ein weiteres Mal auf den Leim zu gehen.
Und im übrigen ist es nicht viel anders, wenn Frauen über ihre Kerle schreiben. Die können sich hier dann ebenfalls nicht äußern. Es kann dann immer noch alles ganz anders gewesen sein. Aber zunächst ist der/die TE der Gewährsmann bzw. die Gewährsfrau. Worüber sollen wir hier denn schreiben, wenn wir nicht erst einmal unterstellen, dass das so stimmt, wie es geschrieben wurde. (Wobei zugegeben ich da und dort auch skeptisch werde, aber doch nur bei einem erkennbaren Widerspruch).
Aber ich käme umgekehrt nie auf die Idee zu schreiben, da diskutieren Frauen unter sich.
Ich finde es nicht sinnvoll, einfach zu unterstellen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird.
Das macht es aber nicht besser! Die meisten sind eh' mit ihren Problemen und ihrer Leichtgläubigkeit teilweise selbst schuld, aber das macht einen etwaigen Schurken nicht zu einem moralisch einwandfreien Menschen.
Zitat:
"Natürlich darf sie Schluss machen, und es ist das gute Recht von Paulpanzer und dem TE solche Frauen dann aber auch konsequent "links liegen zu lassen" und ihnen nicht ein weiteres Mal auf den Leim zu gehen."
wenn er es denn mal machen würde!
Zitat: "Ich finde es nicht sinnvoll, einfach zu unterstellen, dass mit zweierlei Maß gemessen wird"
ich schon, und wer spricht von einfach.
In der Hoffnung, dass es nicht in die Gossip Richtung geht, würde ich euch gern auf Stand halten. Aber erstmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge.
Wie gesagt, die Wut hat mich echt kurzzeitig zerfressen, so dass die Quelle dieser Neuigkeit, ihre Freundin die ich bereits erwähnt habe,
zu mir nach Hause kam, um mit mir darüber zu reden. Eins führte zum anderen, so dass es an dem Abend zu einer Bettgeschichte wurde.
Nachdem wir uns gestern wieder getroffen habe, dann die Beichte:
Sie ist gar nicht wieder mit ihrem ex zusammen und die Bilder, die mir vorgelegt wurden, waren alte aus ihrer früheren Beziehung. Also wurde ich von ihrer Freundin gelinkt. Sie meinte sie würde seit ich mit meiner ex zusammen war auf mich stehen.
Hört sich ja wie eine Seifenoper an. Der Schurke ist also nicht Deine EX, sondern deren Freundin. Und denk mal nach: Ist es völlig ausgeschlossen, dass die Freundin der EX einiges getan hat, um euch auseinanderzubringen? Das wäre allerdings schon ziemlich konfus. Und mit der Freundin der EX gleich ins Bett: Naja. Da hast Du vielleicht den Ratschlag, Deine EX zu vergessen, durchaus beherzigt zu haben. Aber dass das unter falschen Voraussetzungen war, konnte ja niemand von uns ahnen.
also hattest du was mit ihrer freundin???
:taquin:
naja gut.. aber trotzdem möchte sie keine beziehung, oder?