T
talya_19229951

  • 15. März 2020
  • Beitritt 11. Jan 2020
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wie ist denn deine Einschätzung wie ihr Weltbild zu seien scheint ?


    Ich denke ich werde die Beziehung doch wieder beenden.
    anscheinend ist doch mehr kaputt gegangen als ich dachte.


    Auf der einen Seite denke ich mir, dass das ja alles nur kaputt gegangen ist, aufgrund des Komplotts ihrer Freundin auf der anderen Seite, fällt es mir trotzdem schwer ihr irgendwie trotzdem zu vertrauen und mich fallen zu lassen. Weiterhin merke ich, dass ich mich immer mehr von ihr distanziere und sie teilweise auch unbewusst ignoriere. Weiß momentan nicht so recht warum ich das mache....

    • In der Hoffnung, dass es vielleicht irgendjemanden interessiert:
      ich bin wieder mit meiner Ex zusammen.


      Hintergrund :


      Ihre Freundin hat für das Beziehungsende gesorgt!


      Ich wurde so dermaßen von der o.a. freundin schlecht geredet. Es wurden sogar Fake Accounts erstellt, die meine früheren ex Freundinnen darstellen sollten. Dahinter steckte natürlich auch die Freundin. Sie hat alles vor uns gebeichtet. Sie konnte zunächst das Glück zwischen mir und ihrer Freundin nicht ertragen. Nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat, meinte sie, dass sie wieder ihre Single Freundin haben wollte, mit der sie um die Häuser ziehen kann etc etc den Rest erspare ich euch....

      • In der Hoffnung, dass es nicht in die Gossip Richtung geht, würde ich euch gern auf Stand halten. Aber erstmal vielen Dank für die bisherigen Beiträge.


        Wie gesagt, die Wut hat mich echt kurzzeitig zerfressen, so dass die Quelle dieser Neuigkeit, ihre Freundin die ich bereits erwähnt habe,
        zu mir nach Hause kam, um mit mir darüber zu reden. Eins führte zum anderen, so dass es an dem Abend zu einer Bettgeschichte wurde.


        Nachdem wir uns gestern wieder getroffen habe, dann die Beichte:


        Sie ist gar nicht wieder mit ihrem ex zusammen und die Bilder, die mir vorgelegt wurden, waren alte aus ihrer früheren Beziehung. Also wurde ich von ihrer Freundin gelinkt. Sie meinte sie würde seit ich mit meiner ex zusammen war auf mich stehen.

        • Nun die Lösung habe ich heute von ihrer Freundin bekommen.
          Wie ich anfangs geschrieben habe, meinte sie dass sie nicht weiß was sie will:
          tja und zwar ihr ex Freund oder ich.
          so wie es aussieht ist sie wieder mit ihm zusammen. Ich komm mir gerade so vor als müsste ich mich in die Klappse einweisen .
          Die zukunftspläne und dass ich alle ihre Freunde kennenlernen sollte diente vermutlich nur dazu, um sich selbst unter Druck zu setzen, damit sie von ihrem ex wegkommt. Ich habe gerade so viel Wut in meinem Bauch, dass könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Ich will es einfach nicht wahrhaben. Wer weiß wie lange das zwischen denen geht.

          • jalisa_19241392

            Nein hab nicht geantwortet aber so wie ich sie kenne wird sie deswegen angepisst sein.


            Ja die Verlustängste waren vorhanden, bevor ich meine Hosen runtergelassen habe. Das war vermutlich echt der Fehler.


            Ja denke auch, dass sie mich wahrscheinlich noch "nett" findet und meine Gefühle nicht verletzen wollte.


            Wow, vielen Dank für die aufbauenden Worte. Auch wenn es nicht klappen würde, bauen mich deine Worte echt auf

            • Ja die Sache mit dem offenen Buch....


              Nachdem sie anfangs von ihren Ängsten gesprochen hat, wollte ich alles tun, damit sie diese loslassen kann und hab quasi die Hosen runtergelassen..... 24h live Standort inklusive. War durchsichtiger als eine Glasscheibe und dachte so würde sie sich sicherer fühlen.
              Das stimmt schon irgendwie. Ich weiß noch wie mich mal ein Rücksendeauftrag erreichte. Da ist sie kreidebleich geworden, weil sie dachte ich hätte noch eine Wohnung parallel und meinte sie hätte in dem Moment Verlustängste gehabt.


              .....kann vielleicht auch ein Fehler gewesen sein.


              Ja im Nachhinein könnte ich mir in den Arsch beißen, dass ich ihre Ausrede so hingenommen habe, dabei haben wir doch alle mal mit dem Satz "es liegt nicht an dir, es liegt an mir" Schluss gemacht. Bei ihr war das halt eine leicht abgewandelte Form. Ich hätte echt gern die Wahrheit für das Schluss machen erfahren. Hätte mir vielleicht geholfen, damit besser klar zu kommen.


              Es ist tatsächlich die Hoffnung, dass es wieder klappen könnte, die mich standhaft hält. Abgesehen davon hätte ihr Google auch die Frage beantworten können und ihr Bruder mit dem sie gut im Kontakt steht, hat denselben Job wie ich.
              in diese Freundschaftsschiene will ich jedenfalls nicht rutschen und war auch sauer als ich das gelesen habe.....trotzdem guck ich mir leider noch jeden Tag die Bilder an. Ich hab mir mal versucht vorzustellen, wie es wäre, wenn sie es nochmal probieren wollen würde. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich dann derjenige mit Verlustängsten bin und das will ich eigentlich auch nicht..... nur das Herz kapiert es leider noch nicht so ganz und ich würde sie trotzdem wieder zurücknehmen.


              Vielleicht hilft mir ja auch die Distanz und die Ablenkung und ich vergesse sie sehr bald, bevor sie mich evtl vermissen könnte und nach mir fragt.


              Deine aufbauenden Worte haben mir jedenfalls sehr geholfen und ich versuche es als Chance zu sehen um auf ein neues Level zu kommen.....aber leichter gesagt als getan.
              vielen Dank dafür.


              Das eine Rätsel bleibt immer noch, woher ihr Sinneswandel plötzlich kommt. Sie hat mich noch darum gebeten sie nie zu verlassen. Das alles drumherum. Ich kapiere es nicht.

              • Weiß nicht wie ich das nun bewerten soll:
                sie hat sich eben gemeldet mit einer fachspezifischen Frage. Weiterhin hat sie gesagt, dass sie sich freuen würde, wenn wir trotzdem Freunde bleiben.

                • @ paulpanzer
                  es ist vielleicht echt das Geschwafel, dass es so hart macht die Sache hinter einem zu lassen.


                  Und die Hoffnung entsteht, dass man das retten könnte.
                  das ist momentan auch mein Plan. Ich hab mich bis dato nicht gemeldet auch wenn ich sie gerne zur Rede stellen möchte. Aber wie lange soll ich das durchziehen. Sie meinte nach der Trennung, dass sie immer für mich da ist und ich mich immer melden kann. Heißt das nun aus Liebe wurde für sie Freundschaft?
                  ja stimmt schon....vermutlich reagiert niemand der so liebt. Aber warum sagt sie, dass sie Gefühle hat. Oder sie meinte damit Gefühle aber keine Liebe.


                  10 Tage bevor es bei uns zu Ende war, hat ihre beste Freundin auch Schluss gemacht. Ich hoffe sie hat ihr keine Panik oder sonst was eingeredet.


                  Sie hat mir gesagt, dass sie mir vertraut.
                  ich wollte mit ihr über ängste reden aber sie wollte nicht. Letztendlich meinte sie nur, dass sie zeit braucht und die hab ich ihr gegeben

                  • Es wäre sicherlich viel einfacher gewesen, wenn sie einfach gesagt hätte, dass alles perfekt war aber keine Gefühle oder Liebe entstehen konnte.


                    Aber so Aussagen wie, dass sie sich momentan Gedanken machen muss, was sie in ihrem Leben will, sich aber gleichzeitig von mir verabschiedet und mich als tollen Menschen tituliert, macht mich im Nachhinein sauer, weil ich das Gefühl habe, da wäre noch eine Chance.


                    Ich hab ihr niemals, dass Gefühl gegeben, dass sie mir nicht trauen konnte. Ich war ein offenes Buch und hatte keine Geheimnisse. Sie sagt ja, dass ich nicht der Grund des Misstrauens bin.


                    Sie schrieb dass sie Gefühle für mich hat, diese immer mehr werden und sich auf eine gemeinsame Zukunft mit mir freut.


                    Ich muss mich dahingehend auch selbstreflektieren. Ich habe ihre Gefühle schon erwidert


                    ..... hab mir die letzten Minuten nochmal unsere Unterhaltungen durchgelesen und vielleicht hab ich tatsächlich auch scheiße gebaut. Ich weiß nicht, ob es damit anfing, dass sie so gefühlskalt wurde aber ihr ist aufgefallen, dass ich sie nicht mehr Schatz nenne. Damit hatte sie auch recht. Hab mich doch von ihrer Art nicht mehr Gefühle zu zeigen verleiten lassen und so unterbewusst darauf geantwortet. Dann hab ich eben eine Zeile entdeckt, wo sie meinte, dass sie ihr Leben momentan hasst(beruflich)und ich das einzige bin, was sie nicht runterzieht. Sie würde diesen Monat sehr viel Stress haben mit Projekten etc.... damals hab ich ihr gesagt, dass ich hinter ihr stehe und alles tue um sie zu unterstützen.....wäre blöd, wenn ich durch meine Antwort auf ihre Blockade, der einzige Lichtblick war, der auch verschwunden ist.



                    Kann das der Grund sein? Aber sowas spricht man doch an und macht nicht Schluss.

                  • goar_12535686

                    Nein ich gebe dir vollkommen recht, hab mich da unglücklich ausgedrückt.


                    Auf der einen Seite kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn sie sagt, dass sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat und daher vorsichtiger ist.
                    meiner Meinung nach habe ich auch Verständnis dafür gezeigt, nur ihre plötzliche Blockade konnte ich mir bis dato nicht erklären. Sie wurde ein total gefühlskalter mensch, als sei irgendwas passiert. Ich weiß nur nicht was.


                    Sie meinte dann aber auch, dass ich nicht der Grund wäre, für ihr Misstrauen.
                    Wenn das tatsächlich nur eine Phase war, könnte es in der Tat sein, dass ich sie, weil sich nichts an ihrem Verhalten geändert hat unter Druck gesetzt habe.


                    Mit plausiblen Grund meinte ich, wenn sie mir gesagt hätte, dass sie gemerkt hat, dass ich nicht der richtige bin oder das sie keine Gefühle mehr hat.


                    Das Problem ist, dass sie das o.a. einfach nur nett verpacken wollte, um mich nicht zu verletzen aber dann war sie wirklich bös gesagt eine sehr gute Schauspielerin, wenn sie mir kurz davor noch sagt, dass sie es mit mir ernst meint und sie froh ist, mich an meiner Seite zu haben.....oder sie wollte mich nicht sofort vergraulen bis sie sich ihrer Gefühle zu 100% sicher ist.

                    • nekoda_18773823

                      Ich weiß es echt nicht.
                      bin nochmal unsere whatsapp Gespräche durch und zwei Wochen vor der Trennung meinte sie noch, dass sie froh ist mich an meiner Seite zu haben und das sie es ernst mit mir meint.
                      das war ihre Reaktion, nachdem ich sie auf ihre Abweisung angesprochen habe.


                      Wie meinst du das genau mit dem erzwingen?

                      • Hallo Forengemeinde,
                        letzte Woche hat meine Freundin leider mit mir Schluss gemacht. Die Beziehung ging vier Monate. Also nicht wirklich lang, aber es war eine sehr intensive Zeit.
                        Sie (27) hat ziemlich schnell Zukunftspläne geschmiedet, die mögliche Hochzeit geplant, ihren Kinderwunsch geäußert und hatte mich all ihren Freunden gezeigt. Ich fand das irgendwie süß war aber auch erstaunt wie schnell das bei ihr ging. Seit drei Wochen hab ich gemerkt, dass sie plötzlich wie aus dem nichts abweisender geworden ist. Intensivere Küsse und sex wurden Tabu, sie war immer sehr zuvorkommend und hat sich um mich gekümmert. Seit den drei Wochen dann nicht mehr. Ich habe sie oft darauf angesprochen und sie meinte nur, dass es ihr Leid tut und sie Angst hat verletzt zu werden und daher nicht mehr Gefühle zulassen kann. Sie sagte dass ich nicht der Grund ihres Misstrauens ist, sondern weil sie früher oft verletzt wurde. Nachdem sich aber nix geändert hat und wir nochmal geredet haben, meinte sie, dass sie sich auch nochmal Gedanken gemacht hat und momentan an einem Punkt in ihrem Leben gelangt ist wo sie nicht weiß was sie will. Weder privat noch beruflich und sich weitere Gedanken machen muss. Daher ist sie zum Entschluss gekommen, die Beziehung jetzt zu beenden.
                        ich hab noch gehofft, dass es irgendeinen plausiblen Grund für ihr Verhalten gibt, da man ja in den drei Wochen gemerkt hat, dass was nicht stimmt. Bin total verwirrt und weiß nicht, ob sie schon vor diesen drei Wochen keine Gefühle mehr hat und es so höflich verpacken wollte.... oder tatsächlich Panik hat, weil es immer ernster wurde. Im Nachhinein hätte man auch eine Beziehungspause eingehen können aber der Vorschlag kam nicht von ihr. Wenn man unsere Unterhaltungen kurz davor noch liest, liest es sich wie wenn sich ein frisch verliebtes Paar unterhält, daher bin ich echt erstaunt, wie das so plötzlich passieren konnte. Was sagt ihr dazu?

                        • goar_12535686, kobina_19232265, kris_19508764, und maile_12152338 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
                        • so schnell ZukunftsgeSchwafel... die gute wollte anscheinend erzwingen dass es mit dir passt... mit 27 vermutlich TorSchlussPanik !? :roll:


                          ... dann hätte sie aber doch gemerkt dass du nicht der richtige bist