haldor_19234351

Mal ganz allgemein: Die Diskussion über das "viele Küssen" gefällt mir und ich stehe auch zu diesen Vorlieben im reifen Allter. Hingegen gibt es viele Männer in meinem Alter, die das alles für Kinderkram halten und wollen meist schnell und zielgerichtet zur Sache kommen ohne irgendwelche Vorspiele.

    rigmor_18745586

    Das weiß ich und ich habe da viel Verständnis dafür. Ich denke auch das das mit dem Küssen nicht so unbedingt als langes Vorspiel gemeint ist sondern eher allgemein. Es wird sich wohl keiner hinsetzen und zu küssen beginnen und dabei auf den Höhepunkt warten. Man hat gewöhnlich Sex dazu. Mit oder ohne Vorspiel. Und mir gefällt es meistens auch wenn man ohne viel Trara vorher zur Sache kommt. Nichts gegen Vorspiele, ich mag das schon, aber es darf eben auch mal gleich losgehen. Ich finde deswegen das das was du schreibst nicht wirklich " Kinderkram " ist sondern eine Sache die halt einigen passiert, WENN sie mal länger und intensiv küssen. Vielleicht ist dabei ja schon dem einen oder anderen die Hose Nass geworden oder die eine oder andere hatte einen Höhepunkt .. keine Ahnung. Ich, für meinen Taeil, kann mir das beim küssen auch gar nicht denken. Das erregt zwar und kann sehr intensiv sein, aber für einen Orgasmus würde das bei mir kaum reichen.
    Ich hoffe jetzt nur noch das du mit " reiferem " Alter nicht mich gemeint hast. Denn mit meinen 37 Jahren zähle ich mich noch nicht zu der Gruppe der " reiferen " und auch meinen Freund würde ich, mit seinen 45 ( in kürze 46 ) Jahren, nur ungern und bedingt in dieser Gruppe sehen. Wenn man das nämlich so liest als " jugendliche " / :-D / .. dann wirkt das beim lesen so als wenn Leute ab ca. 59 - 65 damit gemeint wären ....:-)

    ...Ich habe das Wort "Zungenkuss" auch nie nur auf den Mund beschränkt sehen wollen, aber beschränke es dennoch auf die Vorderfront des Partners. Verstanden?

      bellahairs

      Es ist ihm sicher mega peinlich. Und wenn er schon beim Küssen kommt, wie wird es dann sein, wenn Du sein gutes Stück anfasst oder in den Mund nimmst oder mit ihm Sex haben möchtest .... Sicher weiß er über sein Problem Bescheid und hat einfach Angst davor, daß Du mehr (Sex) von ihm möchtest und er dann sofort abspritzt. Deshalb ist er so kühl zu Dir. Eigentlich findet er Dich super und hat nur Versagensangst.

      taunusmann3

      Das zärtliche Lutschen am Ohrläppchen machen so manche Männer gerne, besonderns wenn man Creolen trägt. Und ich empfinde das dann auch wohlwollend.

      16 Tage später
      bellahairs

      Ich hab das schon mal bei einem Jungen auf einer Party erlebt. Da haben wir auch rumgeknutscht und ich saß dabei auf seinem schoß und dabei hab ich gespürt wie sich etwas in seinem schritt regt und dann wurde es ziemlich nass. Er hat sich erst nix anmerken lassen bis ich es dann an meinem po gespührt habe. War echt peinlich die Situation dann...

        bellahairs

        Nur durch "Küssen zu kommen" ist nicht schlimm und muss dem Ü30-Mann nicht peinlich sein!
        Ich sehe das sogar für mich als Frau als Kompliment an!


        Was ich aber dann für die Männer peinlich finde, ist, wenn sie nicht wissen, wie sie mit der Situation umzugehen haben und danach dann nichts mehr läuft!

          sophy_881019

          Dass dann "nichts mehr läuft" ist nun mal möglich. Und gerade deshalb ist es den Männern ja peinlich.
          Kompliment hin oder her - du bist dann - in dem Fall - ja anscheinend trotzdem angep...? Oder?
          Wie sollte er sich danach verhalten, deiner Meinung nach?

            shashi_11875230

            Nichts mehr laufen ist aber nicht eine zwingende Folge. Ich lese viele die angeblich öfter können als einmal. Und wenn man ein bisschen geschickt ist dürfte so eine erneute errektion bei einem sonst gesunden Mann auch nicht das große Problem sein.

            sophy_881019

            Wie schön, dass Ihr als Frauen da so entspannt reagiert.
            Ja, mir ist das schon passiert, nicht nur einmal. Ich bin da sehr leicht erregbar. Wobei ich natürlich erwähnen muss, dass man sich beim intensiven Küssen ja nicht nur mit dem Mund berührt. Natürlich gab es auch intensiven (angezogenen) Kontakt auf der Höhe des Beckens... also die Mischung aus ungezielter Stimulation vor Ort, der Erotik der Situation und dem Küssen... ist schon manchmal unüberwindlich.


            Mir ist es als Mann schon meist unangenehm gewesen. Einerseits weil ich unsicher war, ob eine Frau dafür Verständnis hätte... das Thema hätte sich nach diesem Thread erledigt. Zum anderen ist es ja so, dass nach einem Orgasmus bei uns Männern ja immer erst mal eine Phase der Entspannung einsetzt...Und schließlich, wenn man anschließend noch was mit der Kleidung unternehmen möchte, muss man sich unter Umständen zurückziehen, um sich was einfallen zu lassen... mit nasser Hose an spannender Stelle in der Straßenbahn ist peinlich... *grins*