pustew

nein, an ein Leben nach dem Tode glaube ich nicht, habe ich auch noch nie. (und will ich auch nicht glauben, um ehrlich zu sein ;) )

Hm, ich habe als Kind da stark dran geglaubt und frage mich immer wie Menschen weiterhin ihren starken Glauben behalten. Stellen sie das Ganze nie in Frage und wenn ja frage ich mich was ihnen diese Sicherheit gibt. Z.B. ein Pastor, Mönch usw....wie können sie bedingungslos daran glauben.

nekoda_18773823

Ich habe ihn auch mal gefragt wie er das sieht. Er weiss auch, das ich Angst davor habe. Er sagt, er hat keine

kati838

Ich finde das völlig normal, dass man sich mehr Sorgen macht um seine Gesundheit wenn man Kinder hat, die einem brauchen.
      Ich habe einen erwachsenen Sohn, der auch ohne mich zurecht käme, folglich mache ich mir weniger Sorgen um meine Gesundheit.
      Gedanken zu Tod und Sterben mache ich mir schon. Ich bin Krankenschwester und wurde in jungen Jahren mit Krankheit, Tod, Leiden konfrontiert. Da kommt man nicht darum herum, sich auch Gedanken zu machen um seine eigene Sterblichkeit. Das finde ich gut. Da ich Schweizerin bin, bin ich Mitglied von Exit. Das ist für mich tröstlich.
      An ein Leben nach dem Tod, glaube ich nicht und hoffe auch dass es das nicht gibt! Der Gedanke der Ewigkeit macht mir sogar Angst!

etzel_18582783

"...und hoffe auch dass es das nicht gibt!"

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich fände das sehr erschreckend und nicht tröstlich!

eleyna_11897496

Als ich in den Kindergarten ging, starb ein Nachbarsjunge, auch Kindergartenalter. Da fragte ich meine Eltern wo er jetzt sei. Sie sagten: im Himmel. Ich dann: für wie lang, sie: für immer. Das ist meine erste Begegnung mit dem Tod. Das " für immer" hat mich schon damals verstört.

etzel_18582783

also auf den Wölkchen sitzen und gebratene Tauben mampfen und mit den anderen auf der Nachbarwolke schnattern ... da wäre mir schon ein Tag zu lang!

Für meinen Mann wäre der grösste Schreck, wenn er seinen Eltern wieder begegnen müsste!