pustew

nein, an ein Leben nach dem Tode glaube ich nicht, habe ich auch noch nie. (und will ich auch nicht glauben, um ehrlich zu sein ;) )

Hm, ich habe als Kind da stark dran geglaubt und frage mich immer wie Menschen weiterhin ihren starken Glauben behalten. Stellen sie das Ganze nie in Frage und wenn ja frage ich mich was ihnen diese Sicherheit gibt. Z.B. ein Pastor, Mönch usw....wie können sie bedingungslos daran glauben.

nekoda_18773823

Ich habe ihn auch mal gefragt wie er das sieht. Er weiss auch, das ich Angst davor habe. Er sagt, er hat keine

kati838

Ich finde das völlig normal, dass man sich mehr Sorgen macht um seine Gesundheit wenn man Kinder hat, die einem brauchen.
      Ich habe einen erwachsenen Sohn, der auch ohne mich zurecht käme, folglich mache ich mir weniger Sorgen um meine Gesundheit.
      Gedanken zu Tod und Sterben mache ich mir schon. Ich bin Krankenschwester und wurde in jungen Jahren mit Krankheit, Tod, Leiden konfrontiert. Da kommt man nicht darum herum, sich auch Gedanken zu machen um seine eigene Sterblichkeit. Das finde ich gut. Da ich Schweizerin bin, bin ich Mitglied von Exit. Das ist für mich tröstlich.
      An ein Leben nach dem Tod, glaube ich nicht und hoffe auch dass es das nicht gibt! Der Gedanke der Ewigkeit macht mir sogar Angst!

etzel_18582783

"...und hoffe auch dass es das nicht gibt!"

Da bin ich ganz Deiner Meinung, ich fände das sehr erschreckend und nicht tröstlich!

eleyna_11897496

Als ich in den Kindergarten ging, starb ein Nachbarsjunge, auch Kindergartenalter. Da fragte ich meine Eltern wo er jetzt sei. Sie sagten: im Himmel. Ich dann: für wie lang, sie: für immer. Das ist meine erste Begegnung mit dem Tod. Das " für immer" hat mich schon damals verstört.

etzel_18582783

also auf den Wölkchen sitzen und gebratene Tauben mampfen und mit den anderen auf der Nachbarwolke schnattern ... da wäre mir schon ein Tag zu lang!

Für meinen Mann wäre der grösste Schreck, wenn er seinen Eltern wieder begegnen müsste!

etzel_18582783

Auf der Seite von Exit war ich sogar auch schon...ich weiss gar nicht, ob man als Deutsche auch Mitglied werden kann?!

etzel_18582783

Voraussetzungen: Volljährigkeit und Schweizer Staatsbürgerschaft, Nachweis eines festen Wohnsitzes in der Schweiz geht auch. Also als Deutsche müssten wir dort noch einen Wohnsitz haben und dann hoffen, dass es reicht :-/

pustew

Also bei einigen mag es nur der reine Glaube sein und dass es für sie wichtig ist, und auch ein Kampf sein zu glauben trotzz diverser gegenteilige Erlebnisse und andere erleben was Paranormales, das bestärkt sei dann in ihrer Überzeugung.
                  Es gibt ja sogar leute, die jagen Dämonen und sowas und nicht nur im Film. :D

Ich persönlich kam mit dem Thema schon als kleines Kind nicht klar, und später in den 30ern hab ich dann ganz gezielt alls erforscht zu dem Thema und hab viel zu viel herausgefunden. Hab Astralreisen gemacht, dann kam noch der ganze Geisterkram dazu und dann wird einem irgendwann klar, dass die Realität noch ein bisschen anders ist, als einem verkauft wird...

Jetzt ist der Tod für mich nur eine fiese Lüge und Angst hab ich vor allem vor Schmerzen und Folter.

kati838

Der Tod ist das einzige Lebensereignis , das mit Sicherheit jeden Menschen früher oder später ereilt
                  Jeder Mensch geht mit diesem Wissen anders um ...Manche leben ihr Leben unbekümmert , Manche fragen sich ständig panisch ....

Wir haben Angst vor dem Tod und was dann wohl passiert?
                  ...Wo aber waren wir VOR unserer Geburt ?