lsonich mag Sex sehr gerne und kann das auch von Liebe und Beziehung trennen - dementsprechend kommt da auch eine gewisse Zahl zusammen - wenn mich also anhand dessen ein Mann weniger wert findet oder"Matratze" nennt, tja, dann ist er es mir nicht wert. Wir leben in einer modernen Welt, eine Frau anhand der Anzahl ihrer Sexpartner zu verurteilen finde ich nicht mehr angebracht.
Wieviele Sexpartner sind „okay“?
stören? wieso denn?
hallo peach24,
ich bin 57 Jahre alt und mir wird einfach nur schlecht, wenn ich diesen Schwall von Scheinheiligkeit, Lüge und Unlogik hier lesen muss. Von wegen: "3-5 Sexpartner sind okay, darüber ist man eine Matratze...", Leute, ihr solltet euch mal selber reden hören....
Ich habe inzwischen mehr als 40 Jahre Sex mit Frauen gehabt, alles waren Beziehungen, keine ONS, manche länger (einige Jahre), manche kürzer (einige Wochen bis Monate). Ich halte mich definitiv nicht für eine Matratze oder Stadtteilbefruchter, aber trotzdem sind im Laufe der Jahre mehr als 25 Frauen zusammengekommen, die genaue Zahl müsste ich erst durch einen Blick in meine Buchhaltung herausfinden.
Also liebe Leute, lasst doch endlich mal diesen Scheiß stecken von wegen "unschuldig und rein sollst du in die Ehe gehen" (und man selber hat vorher schon fleißig im Puff geübt, aber das zählt ja nicht) und spart euch diese sinnlosen Kriterien, ab welcher Anzahl von Bettpartnern eine Frau nicht mehr "tolerabel", "präsentabel" oder was auch immer sein soll. Diese Art von Scheiße hat noch niemals ein Mann gefragt, bzw. bei Männern würde niemand auf die Idee kommen nach so einer sinnlosen Info auch nur zu fragen...
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, bis auf den letzten Absatz. Gerade diesen Sommer wurde das Forum regelrecht von Männern überschwemmt, die Nachts schon nicht mehr schlafen können, weil ihre Partnerin ein aktives Sexleben hatten und sie nun damit absolut nicht klar kommen.
Also solche Männer gibt es zuhauf.
Wenn es solche Männer zu Hauf gibt, ist das aber maximal ein Grund ebendiesen Männern aus dem Weg zu gehen, nicht, die Diskussion darüber zu führen mit wie vielen Menschen man denn nun verkehrt haben sollte bevor der Wertverlust einsetzt.
Ich käme schon gar nicht darauf meinen Partner zu fragen, interessiert mich gar nicht so und eigentlich will ich es auch nicht wissen.
Sollte egal sein.
So lange ich mich in meiner Haut wohlfühle und mit mir selber im Reinen bin, ist es doch völlig egal, mit wie vielen Partern ich Sex hatte!
Es geht doch auch niemanden etwas an, mit wie vielen Partnern ich Sex hatte.
Selbst wenn ich noch keinen Sex gehabt hätte, würde es niemanden etwas angehen!
Wobei ich das in dem einen Fall sagen würde, damit der Partner sich darauf einstellen kann.
Vielen Dank für eure Antworten. Mir wäre es auch eigentlich nur wichtig, dass zu ehemaligen Liebeleien kein konkreter Kontakt mehr besteht. Wobei ich auch merke, dass je älter man wird, umso toleranter wird. Mein Ex Freund zum Beispiel hatte tatsächlich nach der Anzahl gefragt und kam mit dieser, obwohl sie nicht ins unermessliche steigt, überhaupt nicht klar, da er 6 Jahre älter ist als ich und wir auf die gleiche Zahl kamen. Mittlerweile weiß ich, dass das totaler Quatsch ist. Natürlich bin ich nicht mehr mit ihm zusammen, da er mich ab da durch andere Augen sah. Es gibt eben auch Menschen die damit nicht so locker umgehen. mich interessiert es einfach, weil sich die Zeit doch heutzutage schon enorm geändert hat was das Thema angeht und es sehr vereinfacht ist durch gewisse Plattformen an Sex zu gelangen. Jemand der nur sehr wenig bis keine Erfahrung hat, würde ich ebenfalls nicht gut finden.
Jemand den schon alle hatten würde ich nicht als Partner wollen.
Das ist für mich, wie immer, eine Frage des Selbstvertrauens.
Warum will man denn nicht so einen Menschen als Partner? An der Hygiene kann es nicht liegen. In der Zwischenzeit wird sich die Person ja das ein oder andere Mal gewaschen haben.
Krankheiten? Kann man ja ohne Probleme ausschließen lassen.
Eventuell uneheliche Kinder? Die Frage lässt sich auch beantworten.
Ja, was ist es denn dann?
Die Angst, dass die Person einen vergleichen könnte mit den vielen Erfahrungen? Dass jemand besser gewesen ist als ich?
Dass andere sich vielleicht denken könnten "An dem war ich auch schon dran."? Dass andere denken könnten, dass man genauso "leicht" zu haben ist?
Keine Ahnung. Man hört es ja immer wieder, dass manche Mensch mit einer Person mit bisschen mehr Erfahrung nichts anfangen könnten, aber keiner gibt einem ein Warum.
Ich durfte mir auch am Anfang meiner Beziehung viel anhören "Mit dem? Aber der hatte doch schon jede.".
Ja, warum denn nicht? Daruf bekam ich nie eine Antwort.
Bewunderung stieg auf als wir heirateten. "Der wird sesshaft? Wow.". Ja, warum denn nicht?
Plötzlich war ich nicht mehr eine von vielen. Plötzlich war ich die Eine, die er heiratet.
Und das ist es doch...das ausschlaggebene. Das, was ich von Anfang an gesehen habe. Ich bin die, mit der er ein Zuhause hat. Ich bin die, mit der er eine Fanilie hat. Ich bin die, mit der er seine Finanzen teilt. Ich bin die, die jede Nacht mit ihm einschläft und aufwacht. Ich bin die, die er geheiratet hat.
Ich bin nicht eine von hundert...ich bin die Eine.
Was interessiert es mich also, dass er vor mir jedes Wochenende ne andere Frau im Bett hatte? Die hat er mehr oder weniger befriedigt....mich macht er auf dieser und auf vielen anderen Ebenen glücklich.
Mein Mann hat einen Charakter mit denen manch andere Männer, die erst 2-3 Frauen hatten, nicht glänzen können.
Mich würde bei einer Frau meines Alters (Mitte 20) alles über 3 stören.
Wow, damit dürfte sich deine Zielgruppe auf junge Nonnen beschränken.
Ich versteh da auch manche Männer nicht: die Frau sollte bittedanke aufgeschlossen, experimentierfreudig, kreativ, keine Jungfrau mehr sein, aber bitte nicht zuviel Erfahrung und nicht zuviel "Wissensvorsprung" haben. Das widerspricht sich irgendwo und dann auch noch die Frau zu verurteilen, nur weil sie über einer willkürlich gesetzten Grenze liegt, das geht gar nicht.
ich mag mich als Frau auch nicht rechtfertigen, weil ich ein Vorleben hatte, Spaß und Freude am Sex habe und das auch genossen habe. Es mag für manche schwierig zu sein, aber nicht jede Frau wartet auf den einen, der sie erobert, sondern viele nehmeb sas auch gerne selbst in die Hand.
Und, wieviele Frauen hattest du bisher?
Ich verurteile da niemanden. Soll doch ruhig jeder so machen wie er meint. Mich würde es nur stören.
Bisher hab ich eine Beziehung gehabt über 8 Jahre. Das ist auchh die einzige Frau, mit der ich je Sex hatte.
Und warum würde es dich stören?
So genau kann ichs auch nicht sagen.
Ich könnt mir nicht vorstellen Sex von Liebe so einfach zu trennen. Mir ist eine langfristige Bindung um einiges wichtiger als jede Woche mit jemand anderem in die Federn zu hüpfen. Soetwas würd ich auch garnicht wollen selbst wenn ich dazu die Gelegenheit hätte.
Und bei einer Partnerin ist mir wichtig, dass sie das ähnlich sieht.
Und wann fragst du danach? Gleich am Anfang oder wenn dir bewusst geworden ist, dass du dir eine Beziehung vorstellen kannst?
Man kann sich ja auch nicht sicher sein, ob sie dir dann die Wahrheit sagt. Was würdest du denn machen, wenn sie erst später mit den Zahl ehrlich ist, weil sie dann erst das nötige Vertrauen aufgebaut hat?
Ich sollt vielleicht noch dazu sagen, dass für mich Liebe und Sex untrennbar zusammen gehören. Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einer Frau zu schlafen, in die ich nicht verliebt bin.
So wie ich das seh gibt's hier kein richtig und kein falsch. Nur wenn eine Frau mit 25 Jahren mit erzählt sie hat mit 20 unterschiedlichen Männern geschlafen, dann gehen unsere Ansichten auseinander worauf wir wert legen. Und ich würd nicht ihre Nummer 21 sein wollen.