Ich war in einer ähnlichen Situation -trotz Pille -, habe es meiner Affäre anvertraut und gemeinsam haben wir entschieden, dass ich das Kind nicht auszutragen, es standen zuviele Gründe dagegen (familiär und gesundheitlich). Ins Detail mag ich nicht gehen, das wird hier zu sehr zerpflückt. Wir haben uns das aber lange überlegt, für und wider immer wieder aberwägt, und diese Entscheidung dann werdenicht leichtfertig getroffen. Manchmal spielt das Leben so, und dafür gibt es die Möglichkeit einer Abtreibung.
Übrigens können Paare/Frauen, die ungewollt/ungeplang schwanger werden auch nichts dafür, dass andere Paare kinderlos bleiben. Schwangerschaften sind nichts, was man sich irgendwie durch besonders gutes Verhalten "verdient hätte" oder was man von einer höheren Stelle zugeteilt bekommt. Kein Ehepaar wird schneller schwanger, wenn man nicht abtreibt oder die Verhütung funktioniert. Sowas ist einfach individuelles Schicksal und das gegeneinander auszupielen finde ich unnötig. Man ist auch u. U. kein besserer Mensch, wenn man dann das Kind austrägt und nicht abtreibt.