seonag_18874270

Natürlich gibt es dazu eine zweite Meinung. Und wahrscheinlich sogar eine dritte und vierte.

So ein Blödsinn. Aber Hauptsache mal jemandem in misslicher Lage nochmal eine mitgeben.

seonag_18874270

ich denke jeden tag darüber nach was ich meinen kindern angetan habe sie in die heutige welt gesetzt zu haben , in was für eine zukunft ??? ich habe jeden tag angst das einem was passieren könnte so wie es hier zur zeit ausieht und ist , hätte ich das gewußt hätte ich wohl keine kinder bekommen , das ist am rande meine meinung dazu ,

chathi67 , soviel zu dem das jeder unterstützung bekommt , NUR wenn wir wirklich drauf angewiesen sind sind wir nicht jeder sondern lästige bettler , dir alles gute , lg

seonag_18874270

Genau und sie trägt es dann locker flockig aus und bekommt es weil es hat ja 0 Auswirkungen auf eine Frauenpsyche :bete:

nekoda_18773823

Nein, hat er klar nicht! Ist mir echt schleierhaft, warum man das immer den Frauen einzureden versucht - insbesondere auch noch in einer solchen Situation, wo es sich um einen Mann mit Familie handelt, der also bereits seine Ehefrau und Kind mit der Threadstellerin betrügt.

Riri, es ist DEIN Körper und somit auch nur DEINE Entscheidung. Und zwar solange bis dieses Ungeborene auf der Welt ist. Dann erst hat der Kindesvater (insbesondere in euerer Situation) Mitspracherecht.
Du alleine entscheidest, ob Du diese Schwangerschaft willst, ob Du im schlechtesten Fall die nächsten mind. 18 Jahre selbstverständlich Deine Bedürfnisse jeweils zu Gunsten Deines Kindes zurückstellst und Dich auch ganz alleine um dieses Kind liebevoll und hingebungsvoll kümmern kannst/willst - und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Das ist eine Entscheidung, die Du nicht plötzlich, weil Dir nicht mehr danach ist, rückgängig machen kannst. Du bist in jeder Situation (ob krank, arbeitslos, traurig, erschöpft, etc.) für dieses Kind voll und ganz verantwortlich. Sollte Deine Entscheidung gegen das Kind ausfallen, dann kümmere Dich um die nächsten Schritte und lass Dich von niemanden verunsichern, Dir schlechtes Gewissen oder was auch immer einreden.

Es gibt, weiss Gott, genug Kinder auf dieser Welt, die ihre Eltern nicht verdient haben und von ihnen traumatisiert werden. Wer sich nicht fähig fühlt, ein Kind
gross zu ziehen und diese enorme Verantwortung zu tragen, der sollte es aus Liebe zu diesem Ungeborenen sein lassen!

seonag_18874270

Aus meinem beruflichen Alltag kann ich Dir Brief und Stempel darauf geben, dass ungewollte Kinder zu 90% alles andere als ein grossartiges Leben vor sich haben. Wie wenig ihr Leben grossartig verlaufen kann und welche Auswirkungen eine lieblose, traumatische Kindheit sauf das Leben dieser jungen Erwachsenen hat (und häufig sehr früh selber Eltern von ungewollten Kindern, an welche die eigenen schlechten Erfahrungen weitergetragen werden), das lieber heinz_007 möchtest Du nicht wissen.

seonag_18874270

Das ist wohl so, nur ist keine junge ungewollt schwangere Frau in der Pflicht, ihr ungewolltes Kind zwangsweise für eines dieser Ehepaare auf die Welt zu setzen. Das Leben ist nun mal nicht gerecht und jeder trägt seinen eigenen netten Rucksack, und muss sich mit eigenen Herausforderungen und Enttäuschungen herumschlagen.

Ich bin auch nicht für Abtreibung, aber ich finde, wenn eine Frau definitiv alleinerziehend wäre und keinerlei Unterstützung hat, kein Wunsch nach Kind vorhanden ist, dann ist es legitim, dass sie darüber nachdenkt, es nicht zu bekommen. Es ist niemandem geholfen, wenn sie es bekommt und am Ende selber psychisch erkrankt und überfordert ist, da sie nie ein Kind wollte. Da ist ja kein stützender Partner, der auch mal nachts aufsteht, der mithilft oder einen unterstützt. Und Leute, die das so daher sagen, dass sie es bekommen soll...haben, die wirklich eigene Kinder und wissen wie sehr die einen auch an die Grenzen bringen können???

Ich war in einer ähnlichen Situation -trotz Pille -, habe es meiner Affäre anvertraut und gemeinsam haben wir entschieden, dass ich das Kind nicht auszutragen, es standen zuviele Gründe dagegen (familiär und gesundheitlich). Ins Detail mag ich nicht gehen, das wird hier zu sehr zerpflückt. Wir haben uns das aber lange überlegt, für und wider immer wieder aberwägt, und diese Entscheidung dann werdenicht leichtfertig getroffen. Manchmal spielt das Leben so, und dafür gibt es die Möglichkeit einer Abtreibung.

Übrigens können Paare/Frauen, die ungewollt/ungeplang schwanger werden auch nichts dafür, dass andere Paare kinderlos bleiben. Schwangerschaften sind nichts, was man sich irgendwie durch besonders gutes Verhalten "verdient hätte" oder was man von einer höheren Stelle zugeteilt bekommt. Kein Ehepaar wird schneller schwanger, wenn man nicht abtreibt oder die Verhütung funktioniert. Sowas ist einfach individuelles Schicksal und das gegeneinander auszupielen finde ich unnötig. Man ist auch u. U. kein besserer Mensch, wenn man dann das Kind austrägt und nicht abtreibt.

gill_18308988

"Man ist auch u. U. kein besserer Mensch, wenn man dann das Kind austrägt und nicht abtreibt."

Definitiv. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht abtreibt und sich um das eigene Kind nicht kümmert, oder es traumatisiert.

"Man bekommt, was man verdient.
    Warum verhütet man nicht rechtzeitig, wenn man keinen Bock auf Kids hat, ist mir auch unklar."

Ich habe deinen Beitrag jetzt gemeldet ! Sowas unterste Schublade ! Schäm Dich!
    Sagst du sowas auch zu Menschen die erkranken, deren Partner oder Kind stirbt etc....wie frustriert muss man eigentlich selbst sein und so einen Stuss schreiben ?

Im übrigen ist keine Verhütung 100 %, sie hat sich ja auch gleich um die Pille danach bemüht. Selbst mit Pille, Spirale und Co. KANN man schwanger werden!
    Ausserdem KANN ein Mann gefälligst auch verhüten.
    Aber klar die dummen sind immer die Frauen.

"Aber ich würde keine Mörderin sein": SIE ist KEINE Mörderin ! Hör mit dem Blödsinn auf ! Deine Worte sind der Grund dafür dass manche ungewollt schwangere Frauen ihre Kinder zB nach der Geburt töten, sich selbst etwas antun etc....
    Die Gesetzeslage ist eindeutig ! Punkt!

"ch weiß, wie es dir schlecht jetzt geht.": klar, nach DEINEM Post garantiert noch mehr !

seonag_18874270

Ich muss da nicht lange nachdenken, vor allem nachdem was ich erlebt habe ! Kinder von allein erziehenden haben es meist NICHT so gut wie Kinder die in einer glücklichen Beziehung aufwachsen! Und die GROße Zukunft die kann es nur geben wenn Lebensumstände, Bildungsniveau etc....der allein erziehenden passen !
    Bei ungewollten Kindern ist es ja noch drastischer.
    Wie wonderwoman berichtet das sind dann wirklich Kinder die meist NICHT geliebt werden, am Rande der Gesellschaft leben, sich früh in Beziehungen stürzen, früh ungewollt Kinder kriegen etc....

Da du ja so VIEL Ahnung hast, kannst du ja diese Kinder aufnehmen und sie versorgen.

"beide sind in der Pflicht!!! ..": schön für Dich! Mein Ex Mann fühlte sich nie in der Pflicht. Er hat sogar das gemeinsame Sorgerecht abgelehnt weil er keinen Bock hatte sich zu kümmer! Geht das in deinen Kopf rein dass er viele Männer gibt die durch die Weltgeschichte poppen ohne ihren Pflichten nachzukommen? Da kannst du lange was von Pflicht erzählen!
    Und nein, werde ich ungewollt schwanger ist es nicht meine Pflicht ein Kind auszutragen das ich nicht will ! Es ist der Körper der Frau, sie selbst entscheidet über ihren Körper !
    Was würdest DU als Mann sagen wenn man es zur Pflicht machen würde dass diese verpflichtend die Pille für den Mann nehmen sollen oder verpflichtend Kondome benutzen sollen?
    Sicherlich wärest du nicht begeistert davon !

seonag_18874270

Ähm das ist aber nicht das Problem einer ungewollt schwangeren. Oder einer Frau die durch Vergewaltigung schwanger wurde, oder einer Frau die ein nicht lebensfähiges Kind austrägt !

m`iri_11973943

Sehr schön geschrieben, cathi67!
      Zum Thema wurde ja eigentlich alles geschrieben, aber da es wirklich erschreckend ist, mit welchen Attributen Frauen heutzutage immer noch betitelt werden, die von ihrem gesetzlichen Recht auf Abtreibung Gebrauch machen und sich nichts zu Schulden kommen lassen - weder vor Staat, Gesellschaft, Gott, dem Ungeborenen oder den kinderlosen Ehepaaren - möcht ich es nochmals wiederholen.
      Riri, es ist Dein Körper, Du alleine triffst die für Dich UND das ungeborene Kind die richtige Entscheidung, und Du bist weder heute noch in Zukunft verpflichtet, Dich je dafür rechtfertigen, geschweige denn es thematisieren zu müssen.
      Du bist aber aus ethischen, psychologischen und medizinischen Gründen jederzeit Dir selbst gegenüber verpflichtet, möglichst verantwortungsvoll mit deinem eigenem Körper und Deiner Sexualität umzugehen, und alle Vorsichtsmassnahmen zu treffen, um das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft so gering wie möglich zu halten. Wenn Du das bisher verpasst hast, dann ändere dies in naher Zukunft - alleine schon um Deiner selbst willen.

fraser_18875821

Mir ist alles klar.
      Du willst kein Kind.
      Er ist in der Beziehung und hat ein Kind.
      Wenn du Baby behältst, muss du ihm auf jeden Fall sagen. Aber wie reagiert er? Und was dazu seine Freundin/Frau sagt? Tragödie ne?
      Wenn du dich abtreiben lassen willst, würde ich ihm gar nichts sagen.
      Aber Frauen, bitte, denken früher dran, mit wem sie schlafen!
      Es tut mir wirklich leid, dass du das erlebst. Aber Schuld dran hast nur du und du musst die Entscheidung treffen.

Ach, also falls sie in einer Art verhütet die dir in Ordnung errscheint und der Mann Single ist, dann ist eine Abtreibung okay, aber wenn die Eckdaten so sind, dass du sie verwerflich findest, dann hat sie jetzt mit der "Strafe" ungewolltes Kind verdammt noch mal zu leben weil hätte man sich ja vorher überlegen können?
      Schon klar.

Meine Güte...eine Frau ist verzweifelt und fragt um Rat und ihr habt nichts besseres zu tun, als ihr ihre Fehler aufzuzeigen.
      Ich will jetzt auch nicht unnötig heruminterpretieren, aber sie schreibt von einem Unfall bei der Verhütung. Also vermute ich ein geplatztes Kondom oder ähnliches. Und es wird auch seine Gründe haben, warum sie die Pille danach erst so spät genommen hat.
      Klar ist es kacke, mit einem Mann in einer Beziehung zu schlafen. Aber er ist dabei wohl genauso beteiligt. Sie hat ihn vermutlich nicht zum Sex gezwungen.
      Der Mensch macht Fehler. Wie arrogant seid ihr, zu denken, ihr würdet über den Dingen stehen.
      Und es bringt ja auch niemandem etwas, wenn die TE das Kind bekommt und sich selbst damit unglücklich macht.
      Wenn sie jetzt in zwei Jahren schreibt, dass sie alleinerziehend ist und vom Staat abhängig, wird hier wieder rumgeblökt, dass man sich gefälligst einen sicheren Job suchen soll, bevor man ein Kind in die Welt setzt. Aber man kann es ja eh nicht jedem Heinz und Kunz und Carina usw. Recht machen. Und das muss sie ja auch nicht. Die TE muss die Entscheidung treffen, zu der sie stehen kann und mit der sie leben kann. Sie ist so und so in einer miesen Situation. Ein paar aufmunternde Worte wären angebracht.

Liebe TE, wie geht es dir jetzt? Ich hoffe, du bekommst gute Unterstützung durch die Schwangerschaftsberatung. Alles Gute!

Dafür, dass du niemanden veurteilen willst, bist du aber ganz schön am urteilen... 🙄