rigmor_18745586

Das sind doch mal gute Nachrichten - gertraude.
Und wieder kann ich deine Spielchen sehr gut nachvollziehen.
Allerdings halte ich es wie "hansi" - wenn die Schuhe zu gross sind dann rutsche ich permanent heraus und falle mehr als ich gehe ;-)

Mal sehen was die Anti-Rutsch-Dinger da bringen.
Danke für den allgemeinen Tipp

Schuhe müssen zuallererst richtig passen, daher kaufe ich nur im Geschäft, weil ich die anprobieren und auch laufen kann.
Beim Versandhandel geht das nicht.

tiwlip_18806875

Stimmt oft, aber nicht immer.
    Üblicherweise gibt es ja alle Arten von Schuhen in vollzahligen Größen (39/ 40/41/42, ..usw.)
    Bei den im Versandhandel angebotenen Schuhen meiner Marke gibt es auch Zwischengrößen wie eben 39/ 39,5/ 40 / 40,5 usw.
    So eine Zwischengröße habe ich eben.
    Dann gibt es aber auch noch die Bewertungen: Wenn dann mehrere Leute schreiben, dass ein bestimmter Typ eine halbe Nummer kleiner ausfällt wie angegeben, weiß ich wohl zu entscheiden, welche Größe ich dann zu bestellen habe. Und es hat immer geklappt! Und wenn ich dann noch einen günstigen Online-Anbieter finde, der einen Rabatt 10 % einräumt, bei Anmeldung des Newsletters weitere 5,-€ Rabatt gibt und bei Sofortzahlung weiter reduziert und kostenfreien Versand hat....was will man dann mehr? Ja, und wenn dann eine bestimmte Marke gut passt, kann man dann über Jahre hinweg dabei bleiben.

Eine Story aus dem wahren Leben, als Beispiel wenn Schuhe nicht ganz so fest sitzen...
    War Anfang des Jahres beruflich auf einem Marketiing-Event. EIne sehr gut aussehende junge Dame auf Stöckelpumps machte die Präsentation. Danach setze sie sich vorne an einen Tisch um Fragen zu beantworten. Ich saß etwas seitlich und konnte sie gut sehen. Irgendwann tat sie die Beine nach hinten und stützte sich auf die Schuhspitzen. Ich dachte noch, das könnte interessant werden. Tatsächlich: Sie brauchte ihren Pointer, um was auf der Leinwand zu zeigen. Der war aber außer Griffweite. Also beugt sie sich vor, vergisst aber offenbar ihre Schuhe. Es macht an ihren Hacken floppflopp und schon sind ihre Pumps auf den Stöckeln gelandet. Aber sie überspielt das gekonnt und schlupft sofort wieder in die Schuhe. Nichts passiert!

shafiq_18828289

Ich weiß nicht, was an der "Schuhgeschichte" derart imposant oder gar lustig sein soll, wenn einem bei einem aussergewöhnlichen Manöver einmal die Schuhe vom Fuß rutschen können?
      das ist doch nichts peinliches, was man unbedingt verbergen muss?

Wie hätte sie das Malheur auch verbergen sollen? Ich finde, sie hat das Beste daraus gemacht, absolut professional, so unauffällig wie möglich. Man muss wissen, dass da jede Menge "Kravattenträger" ihrer eigenen und anderer Firmen saßen. Insofern war sie ja eine wichtige Repräsentantin ihres Hauses. Ich selbst hätte mich an ihrer Stelle erst gar nicht so hingesetzt. Andererseits bin ich ein stiller Freund von "Pumps in Aktion" und dazu stehe ich.

Vielleicht hat es sie ja doch extra gebracht (s. meine ursprüngiiche Frage)?

shafiq_18828289

Bei bestimmten Bewegungen rutschen fast alle Pumps einfach vom Fuß. Je nach Passform und Alter passiert das mal fast von selbst und mal nur wenn du es drauf anlegst. Ich kaufe meine Schuhe meistens nicht allzu eng, deswegen rutschen meine Pumps schon vom Fuß, wenn ich nur die Zehen etwas intensiver bewege. Abgesehen davon, dass das häufig einfach passiert, mag ich das Gefühl, ein Stückchen aus dem Schuh geschlüpft zu sein, auch sehr gern. Ich bin im Sommer total gern barfuß, und dieses Gefühl ist ein bisschen wie barfuß sein.

amelie11101

Ja aber, du rutschst doch nur mal eben so aus den Pumps oder auch Ballerinas, wenn du Nylons trägst? Ohne geht das nicht so einfach.

heda_18851539

Stimmt, mit Nylons rutschen die Pumps noch schneller vom Fuß als barfuß, oft kaum noch zu kontrollieren :shy:

heda_18851539

Das hält mich nicht davon ab, Pumps mit Strumpfhose zu tragen! Ist doch auch nicht tragisch, wenn mal zwischendurch der Schuh ein wenig vom Fuß rutscht :lol:

Habe soeben auf mein Außenthermometer geschaut: +2 °C! Und da Pumps ohne Nylons?
              Da denke ich einfach, amelie4131 dürfte heute Nacht bestimmt Strümpfe tragen und das Schuherutschen einfach so akzeptieren! Und falls nicht?....Ein Männerbesuch...wäre ich momentan nicht abgeneigt...egal, ob was rutscht oder auch nicht!

heda_18851539

Pardon, die Verwechslung zu so später Stunde! Inhaltlich bleibt aber alles aktuell, weil am Thermometer + 5°C angezeigt und der richtige Winter bestimmt kommen wird.
                Übrigens, ob und wie Schuhe rutschen oder auch nicht ist egal, sofern man damit nicht auf Glatteis ausrutscht.

rigmor_18745586

Rutschige Schuhe gehen bei mir niemals. Da hätte ich ständig Angst, daß sie mir entgleiten oder schlimmer noch, daß ich hinfalle und mir sämtliche Jräten breche.

2 Monate später
                  shafiq_18828289

Ich saß heute 8 Stunden lang in einem Workshop. Glaub mir, es tut so gut, ab und zu mal den Schuh vom Fuß floppen zu lassen! Ich könnte sowas niemals mit festen Schuhen, die nicht vom Fuß rutschen, überstehen!