Hallo,
gleich zu Anfang: ich bin ein Mann.
Hab daher eine Frage an die Damenwelt.
Beoachte immer wieder, auch bei meiner Frau, dass ihr im Sitzen die Beine nach hinten streckt oder unter dem Stuhl kreuzt, dann eure Pumps mit dem Fuß festklemmt, um sie dann doch irgendwann mit einem Flopp vom Hacken fallen zu lassen. Was ist daran so schön?

• amelie11101 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • shafiq_18828289

Hallo Mr Burns ("Ausgezeichnet! Smithers, lassen Sie die Hunde los!":saut:), und christie

ganz profan: Pumps sind keine Schnürschuhe. Sie rutschen langsam aber sicher von der Ferse.

Lg von der Wettermaus.

shafiq_18828289

Hallo Mr Burns ("Ausgezeichnet! Smithers, lassen Sie die Hunde los!":saut:), und christie

ganz profan: Pumps sind keine Schnürschuhe. Sie rutschen langsam aber sicher von der Ferse.

Lg von der Wettermaus.

jim_13074434

@wettermaus
      hab ich behauptet es wären Schnürschuhe?
      Dann ist das falch angekommen - aber sie rutschen nicht immer automatisch und langsam oder gar sicher .... oder?

LG von christie

@christie,

doch, sie rutschen mir, weil ich Pumps so kaufe, dass sie mir bequem passen.

Noch mal ganz profan, ohne Erotik.
      Du kannst nicht ewig sitzen mit den Absätzen strikt auf dem Boden. Deshalb wirst du entweder die Beine übereinander schlagen, oder sie irgendwie unter dem Stuhl nach hinten kreuzen oder strecken. Jetzt hast du die Stöckel in der Luft. Das lässt den Schuh rutschen. Kannst du ihn klemmen, ist das zunächst gut. Kann aber sein, dass er doch irgendwann nachgibt. Dann flippt er runter.
      So ist das.

Komisch, ich kaufe mir meine Pumps so, dass sie gut am Fuß sitzen. Eher stramm als locker. Dangling kommt da eher selten vor.

kacper_18656647

Ähm... ja. Warum?
        Oder: warum nicht?!

Zugegeben: vor einigen Jahren konnte ich mir das auch nicht vorstellen - aber mittlerweile bin ich nicht nur in der Freizeit hochhackig unterwegs, sondern gehe auch mit Pumps & Co. ins Büro.
        Warum auch nicht? Sind ja nur Schuhe. Und die haben kein Geschlecht.

Noch was: Kate Middleton wird ja immer für ihren "Red-Carpet-Trick" gelobt, die Schuhe eine Nummer größer zu tragen - um am Ende des Tages noch Luft und keine Quetschfüße zu haben. Also bei mir klappt das nicht, zu große Pumps zu tragen. Selbst bei einer halben Nummer zu groß, habe ich die Gefahr, aus dem Schuh herauszuschlüpfen und oder über die eigenen Füße/ Schuhe zu stolpern.

hansi1973

Soweit ich weiss, trägt Kate Middleton spezielle Strumpfhosen mit einer Anti-Rutsch-Unterseite, damit sie ihren L.K.Bennett's drinbleibt. So konnte man es wenigstens in der Zeiitung lesen.
          Zum eigentlichen Thema dieses Threads, was frau daran schön finden kann, die Pumps absichtlich vom Hacken fallen zu lassen. Mr Burns möchte ja Meinungen dazu lesen.
          @Mr Burns: Fragen Sie doch einfach mal ihre Frau. Aus Ihrer Mail schließe ich, dass sie Pumps trägt. SIe zeigt Ihnen bestimmt gern, wie das so ist, Pumps "klemmen" bis sie doch "floppen", mit Strümpfen, barfuß, und und und.

jim_13074434

@wettermaus
            Warum so aggressiv?
            Ich jedenfalls werde mal nicht die Hunde loslassen (Wir mögen ja beide offensichtlich die Simpsons). Also:
            1) Für meine Frau ist ein Schuh ein Schuh. Irgendwelche Spielchen würde sie nie mitmachen und mich nur fragen, ob ich noch alle Tassen....usw.
            2) Ich hatte sie schon vor diesem Thread gefragr SIe fand es lustig, dass mich das interessiert und hat es mir genauestens erklärt.
            Füße nach hinten verschränken würde sie einfach, um mal anders zu sitzen. Wenn sie das Bedürfnis hätte, Luft an den Füße zu lassen, wäre es mit verschränken Füßen am unauffälligsten. Weill sie ihre Pumps so kaufe, dass sie fest sitzen, müsste sie auf die Schuhspitze drücken, um herauszukommen. Das würde den Schuh so springen lassen. Das würde sie aber nur machen, wenn es keine offensichtlichen Zuschauer gäbe
            Das sagt meine Frau dazu

@forium
            Weitere, andere Meinungen?

shafiq_18828289

Solange keine Wolken von Fußgeruch ausströmt, spricht nichts dagegen, dass der Schuh mal gelüftet werden kann.

jim_13074434

Kate Middleton trägt Anti-Rutsch-Strumpfhosen....? Ist das sowas wie Stoppersocken als Strumpfhose....? ;-)