kacper_18656647

Ähm... ja. Warum?
Oder: warum nicht?!


Zugegeben: vor einigen Jahren konnte ich mir das auch nicht vorstellen - aber mittlerweile bin ich nicht nur in der Freizeit hochhackig unterwegs, sondern gehe auch mit Pumps & Co. ins Büro.
Warum auch nicht? Sind ja nur Schuhe. Und die haben kein Geschlecht.

Noch was: Kate Middleton wird ja immer für ihren "Red-Carpet-Trick" gelobt, die Schuhe eine Nummer größer zu tragen - um am Ende des Tages noch Luft und keine Quetschfüße zu haben. Also bei mir klappt das nicht, zu große Pumps zu tragen. Selbst bei einer halben Nummer zu groß, habe ich die Gefahr, aus dem Schuh herauszuschlüpfen und oder über die eigenen Füße/ Schuhe zu stolpern.

    hansi1973

    Soweit ich weiss, trägt Kate Middleton spezielle Strumpfhosen mit einer Anti-Rutsch-Unterseite, damit sie ihren L.K.Bennett's drinbleibt. So konnte man es wenigstens in der Zeiitung lesen.
    Zum eigentlichen Thema dieses Threads, was frau daran schön finden kann, die Pumps absichtlich vom Hacken fallen zu lassen. Mr Burns möchte ja Meinungen dazu lesen.
    @Mr Burns: Fragen Sie doch einfach mal ihre Frau. Aus Ihrer Mail schließe ich, dass sie Pumps trägt. SIe zeigt Ihnen bestimmt gern, wie das so ist, Pumps "klemmen" bis sie doch "floppen", mit Strümpfen, barfuß, und und und.

      jim_13074434

      @wettermaus
      Warum so aggressiv?
      Ich jedenfalls werde mal nicht die Hunde loslassen (Wir mögen ja beide offensichtlich die Simpsons). Also:
      1) Für meine Frau ist ein Schuh ein Schuh. Irgendwelche Spielchen würde sie nie mitmachen und mich nur fragen, ob ich noch alle Tassen....usw.
      2) Ich hatte sie schon vor diesem Thread gefragr SIe fand es lustig, dass mich das interessiert und hat es mir genauestens erklärt.
      Füße nach hinten verschränken würde sie einfach, um mal anders zu sitzen. Wenn sie das Bedürfnis hätte, Luft an den Füße zu lassen, wäre es mit verschränken Füßen am unauffälligsten. Weill sie ihre Pumps so kaufe, dass sie fest sitzen, müsste sie auf die Schuhspitze drücken, um herauszukommen. Das würde den Schuh so springen lassen. Das würde sie aber nur machen, wenn es keine offensichtlichen Zuschauer gäbe
      Das sagt meine Frau dazu


      @forium
      Weitere, andere Meinungen?

        shafiq_18828289

        Solange keine Wolken von Fußgeruch ausströmt, spricht nichts dagegen, dass der Schuh mal gelüftet werden kann.

        jim_13074434

        Kate Middleton trägt Anti-Rutsch-Strumpfhosen....? Ist das sowas wie Stoppersocken als Strumpfhose....? ;-)

        tiwlip_18806875

        Die junge Dame, die hier im 2. Post von oben schreibt, hätte sie auch gut gebrauchen können
        www.kleiderkreisel.de/foren/off-topic/2021174-peinliche-erlebnisse-in-vorstellungsgesprachen?page=44

        tiwlip_18806875

        Ich werde noch zum gofeminin Champion :)
        Guckst du bei Drogerie Müller
        MOVE UP Feinstrumpfhose mit Anti-Rutsch-Sohle 15

        Aber doch zurück zur Ausgangsbasis: Als ich noch den langweiligen Bürojob hatte und theoretisch acht Stunden auf den Stuhl zu sitzen hatte, streifte ich oft nur der Abwechslung wegen meine Schuhe ab, versuchte sie dann wieder mit den Zehenspitzen zu angeln und mit Hilfe des Reibens am Stuhlbein wieder anzuziehen und bald ging das Spielchen wieder von vorn los auch schon deshalb, weil in den kurzen Momenten ohne die Schuhe etwas frische und kühler empfundene Luft an den Zehen vobeiströmte. Bei Schnürschuhen hätte ich es wohl nicht getan, schon deshalb, weil ich mich dann beim Zubinden bücken hätte müssen und dann wäre eventuell den männlichen Kollegen aufgefallen, dass ich an jenem heißen Tag keine Slips unter meinem kurzen Jeansrock angehabt haben könnte.
        Übrigens noch eine Bemerkung zu Pumps tragenden Männern: Da ich mich wegen meines flippigen Outfits auch in flippigen Umgebungen bewege, bin ich ab und an auch an feminin gekleidete Männer gewöhnt und sehe das alles mit zeitgemäßer Tolerenz, zumindest so wie es sein sollte oder in absehbarer Zeit sein wird.

          rigmor_18745586

          Das sind doch mal gute Nachrichten - gertraude.
          Und wieder kann ich deine Spielchen sehr gut nachvollziehen.
          Allerdings halte ich es wie "hansi" - wenn die Schuhe zu gross sind dann rutsche ich permanent heraus und falle mehr als ich gehe ;-)


          Mal sehen was die Anti-Rutsch-Dinger da bringen.
          Danke für den allgemeinen Tipp

          Schuhe müssen zuallererst richtig passen, daher kaufe ich nur im Geschäft, weil ich die anprobieren und auch laufen kann.
          Beim Versandhandel geht das nicht.

            tiwlip_18806875

            Stimmt oft, aber nicht immer.
            Üblicherweise gibt es ja alle Arten von Schuhen in vollzahligen Größen (39/ 40/41/42, ..usw.)
            Bei den im Versandhandel angebotenen Schuhen meiner Marke gibt es auch Zwischengrößen wie eben 39/ 39,5/ 40 / 40,5 usw.
            So eine Zwischengröße habe ich eben.
            Dann gibt es aber auch noch die Bewertungen: Wenn dann mehrere Leute schreiben, dass ein bestimmter Typ eine halbe Nummer kleiner ausfällt wie angegeben, weiß ich wohl zu entscheiden, welche Größe ich dann zu bestellen habe. Und es hat immer geklappt! Und wenn ich dann noch einen günstigen Online-Anbieter finde, der einen Rabatt 10 % einräumt, bei Anmeldung des Newsletters weitere 5,-€ Rabatt gibt und bei Sofortzahlung weiter reduziert und kostenfreien Versand hat....was will man dann mehr? Ja, und wenn dann eine bestimmte Marke gut passt, kann man dann über Jahre hinweg dabei bleiben.

            Eine Story aus dem wahren Leben, als Beispiel wenn Schuhe nicht ganz so fest sitzen...
            War Anfang des Jahres beruflich auf einem Marketiing-Event. EIne sehr gut aussehende junge Dame auf Stöckelpumps machte die Präsentation. Danach setze sie sich vorne an einen Tisch um Fragen zu beantworten. Ich saß etwas seitlich und konnte sie gut sehen. Irgendwann tat sie die Beine nach hinten und stützte sich auf die Schuhspitzen. Ich dachte noch, das könnte interessant werden. Tatsächlich: Sie brauchte ihren Pointer, um was auf der Leinwand zu zeigen. Der war aber außer Griffweite. Also beugt sie sich vor, vergisst aber offenbar ihre Schuhe. Es macht an ihren Hacken floppflopp und schon sind ihre Pumps auf den Stöckeln gelandet. Aber sie überspielt das gekonnt und schlupft sofort wieder in die Schuhe. Nichts passiert!

              shafiq_18828289

              Ich weiß nicht, was an der "Schuhgeschichte" derart imposant oder gar lustig sein soll, wenn einem bei einem aussergewöhnlichen Manöver einmal die Schuhe vom Fuß rutschen können?
              das ist doch nichts peinliches, was man unbedingt verbergen muss?

              Wie hätte sie das Malheur auch verbergen sollen? Ich finde, sie hat das Beste daraus gemacht, absolut professional, so unauffällig wie möglich. Man muss wissen, dass da jede Menge "Kravattenträger" ihrer eigenen und anderer Firmen saßen. Insofern war sie ja eine wichtige Repräsentantin ihres Hauses. Ich selbst hätte mich an ihrer Stelle erst gar nicht so hingesetzt. Andererseits bin ich ein stiller Freund von "Pumps in Aktion" und dazu stehe ich.