Die einzig kluge Antwort darf man dir nicht geben.
Aber er wird sich nicht ändern. Ihr geht ihm (sorry) am Ars.h vorbei.
Die einzig kluge Antwort darf man dir nicht geben.
Aber er wird sich nicht ändern. Ihr geht ihm (sorry) am Ars.h vorbei.
Kann es sein, dass euer Kleiner kein Wunschkind war? Wie alt seid ihr denn und wie lange schon zusammen?
Ich weiß das wir heutzu
Ich weiß das wir heutzutage in einer wegwerf Gesellschaft leben aber ich möchte kämpfen, solange bis ich von mir aus sage, daß ich nicht mehr kann.
Nein der kleine war nicht geplant und Abtreiben stand für mich nicht zur Auswahl. Auch wenn er nicht geplant war, liebe ich ihn genau so wie eine andere Mutter, die ein Kind wie geplant bekommt.
Wir werden beide 21 und sind 2 Jahre zsm. Ich weiß selber das wir noch recht jung sind und auch noch nicht lange zsm.
Man kann aber nur etwas reparieren, wenn beide Parteien Interesse daran haben es wieder heile zu machen.
Dein Freund hat emotional mit dir abgeschlossen und leider auch mit eurem Kind, welches er wohl von Anfang an nicht wollte.
Nach 2 Jahren Beziehung sollte der Himmel noch ziemlich voller Geigen hängen. Indem du weiter versuchst ein totes Pferd zu reiten verbaust du dir selbst die Chance, einen Partner zu finden der dich liebt und möglicherweise auch bereit ist, deinem Sohn ein Vater zu sein.
So wird dein Sohn ohne Vater aufwachsen, sehr traurig.
Was auch sehr wahrscheinlich ist, dass er in nicht allzu ferner Zukunft dich dann sitzen lässt, er hat keine Emotionen für dich, jede Frau die ihm schöne Augen machen würde, hätte sehr leichtes Spiel, der ist schneller weg als du Wegwerfgesellschaft sagen kannst, glaube mir.
Ihn bindet absolut gar nichts an dich, nicht mal euer Kind.
aber er will nichts ändern! dann funktioniert das nicht
Okay, also einer ohne Schlußmachen.
Du bleibst bei ihm und sagst von nun an nichts mehr über sein Hobby.
Du musst lernen es zu ertragen, denn es ist seine Sache was er mit seinem Leben macht.
Dein Sohn und du werdet mit meinem Menschen zusammenleben, dem ihr egal seid, denn solange er für sich nicht erkennt, dass er für eine intakte Beziehung etwas ändern müsste und alles vorhanden ist, was er braucht zum leben, wird sich nichts ändern.
Im Umkehrschluss kannst du sagen, du hast zwar erkannt, dass das nicht gut ist, für ihn und euch, könntest gehen, willst es aber nicht. Zumindest eine Gemeinsamkeit die ihr habt.
Besser als nichts. Ist ausbaufähig.
Er wird sich weder heute noch in Zukunft um sein Kind kümmern. Dein Kind wird seinen Vater, wenn er zu Hause ist, vornehmlich von hinten sehen und hören.
Neben der Sache ansich, was Game- Sucht betrifft, wird er sehr intensiv mit einem Medium aufwachsen, was in seinem Alter noch lange nichts zu diesem Zweck zu suchen hat.
Vielleicht bekommt er ja zur Gesellschaft noch ein Geschwisterchen, wenn es der Zufall so will. Dieses wird zwar dann auch als unnötiger Störfaktor ausgeblendet, während du in der Schwangerschaft neue Hoffnung hattest, dass nun endlich alles gut ist, weil er dir von der Tanke vielleicht mal ein paar Blumen mitgebracht hat.
Aber macht nichts, die Hoffnung stirbt zuletzt. Manchmal allerdings auch das eigene Kind, wenn sich dein Partner nämlich doch in die Enge getrieben fühlen sollte, weil seine dumme Kiste momentan kaputt ist, oder du dein blödes Maul nicht halten kannst und ihn bittest sich doch mal zu ändern.
Wenn er dann handgreiflich werden sollte, dann bist du auch mit Schuld daran, so wie du ihn gereizt hast dadurch.
Kommt nicht wieder vor.
Ja das kann sein. Dein dämliches Balg hat grade geschissen, du bist aber noch nicht dazu gekommen ihn zu putzen, weil du eben an der Türe bist, Nudeln abgießt, oder der Heiland sich erbarmt hat auf seinen Sohn eine halbe Stunde aufzupassen, während du in der Apotheke noch schnell etwas wichtiges für deinen Sohn besorgen willst.
Deinen Freund wolltest du nicht losschicken. Der war sowieso schon so knurrig die letzten Tage gewesen. Nächstesmal soll der Scheiß Kinderarzt einem gleich sagen, dass bei manchen Impfungen die Kinder ein bisschen reagieren können und dann unruhig sind.
Das Geschrei nervt ihn natürlich, kann man ja auch verstehen, nicht einmal kann man seine Ruhe haben. Da wird dann das Kind eben geschlagen, gechüttelt, getreten, verbrannt oder verbrüht.
Es wäre nicht soweit gekommen, wenn er wenigstens aufgehört hätte, an den Kabeln von seinem Heiligtum zu ziehen.
Sicher das wirst du nicht toll finden, aber du hast auch Angst zum Arzt zu gehen, was denken die dann von dir?
Nachher nehmen sie dir noch dein Kind weg.
Du bist keine schlechte Mutter und er eigentlich auch nicht. Du hättest deinen Kleinen ja auch mitnehmen können. Frische Luft schadet nicht.
Lernst aber auch nichts dazu.
Tja du wolltest einen Rat etwas wie es aussehen könnte ohne Schlußmachen,eine Variante die ich dir und deinem kleinen Schatz nicht wünsche.
So brutal und unvorstellbar es auch klingen mag und dein Freund so etwas natürlich nie tun würde, so erschreckend real ist sie aber auch.
Wie real, sieht man an den Zahlen außerhalb der Dunkelziffer, was Kindesmisshandelung- und Tötung in der eigenen Familie angeht.
Ich wünsche dir viel Hoffnung, aber nicht für deinen Freund sondern für dich und dein Kind, voller Vertrauen in dich, dein Leben auch ohne ihn leben zu können.
Du kannst ihm natürlich eine Tür auflassen, wenn er bereit ist sich zu ändern und dafür auch Verantwortung für sich übernimmt und das angeht. Er ist der einzige der sich für diesen Weg entschieden hat. Niemand trägt daran Schuld.
Da es ihm nicht schlecht geht, wird das aber auch vorerst so bleiben.
Überleg es dir. Aber setze nicht die Karten auf jemandem der sich selbst so schädlich behandelt. Wieso sollte er es denn bei anders machen?
Wenn du alleine kämpfst, hast du schon längst verloren!
Wenn er zocken will, musst Du das akzeptieren. Es zwingt Dich ja keiner, mit ihm zu leben.
Eingangspost nicht gelesen? Das Problem ist nicht das Zocken, sondern dass er sie und das Kind wie Scheiße behandelt. Das Zocken ist nur Begleiterscheinung, hätte er Modellbau als Hobby, würde er halt damit den ganzen Tag in seinem Kämmerlein hocken und sie und das Kind ignorieren.
Die Kernaussage war, dass es keine Bleibepflicht gibt.
Ich würde auch sagen, dass er mit dem Thema Vaterschaft nicht viel anfangen kann. So must du erst mal herausfinden, ob er denn überhaupt noch eine bziehung will, um die er kämpfen möchte.
Und wenn zur Überraschung aller, er doch daran Interesse hat, müsst ihr mehr regeln aufstellen, wie der tAgesablauf aussehen soll.
Ich hab z.b. wegen Arbeit, einiger Beschwerden etc lernen müssen meinen Tag total strikt einzuplanen, aber es hat mir sehr viel gebracht mit all dem klar zu kommen.
Also wo ein wille wirklich ist, ist auch ein Weg, aber es klingt eher so dass du bald den Weg der alleinerziehenden Mutter gehen musst, das ist für dich vermutlich sogar angenehmer.
Auch wenn du sagst keine Trennung, solltest du darüber nachdenken. Finde sein verhalten nicht in Ordnung. Wenn man eine Familie hat, sollte man sich auch um diese kümmern. Schalt ihm seinen PC aus oder versteck ihn, er ist schließlich ein Erwachsener und kein Kind! Setzt euch zusammen hin und redet einfach, Gib nicht nach, such dir auch eine Anlaufstelle für Suchtprobleme. Vereinbare einen Termin bei einer Familientherapeutin. Sag ihm deine Wünsche, stress ihn und sag ihm das du so nicht zufrieden bzw glücklich bist. Er muss wissen was ihm wichtiger ist.
du musst ihn ja nicht verlassen. such dir einfach jemand (männlich) der was mit dir unternimmt.... mal sehen ob er dann eifersüchtig wird.... ich würde das machen und schauen wie er reagiert.
Ich danke euch allen.
Aber war einer schon mal in so einer oder in einer ähnlichen Situation?
Es ist zwar sehr löblich wenn du versuchst nicht gleich dich zu trennen ABER du bist auch deinem Kind verpflichtet! Dein Freund ist Zocksüchtig und daran wird sich erstmal wenig ändern. Oder wie oft liest du von Alkoholikern die einfach so ihre Sucht besiegt haben? Ja genau eigentlich nie. IMMER muss was passieren und in eurem Fall wäre es vielleicht sehr gut wenn du für einige Zeit ausziehst. Dein Sohn sieht ständig seinen Vater vor dem PC und erhält keine Liebe von ihm. Das wird sich in zukunft auf ihn auswirken. Möchtest du wirklich deinem Sohn dies antun???
Und was bringt dir das?
Du suchst insgeheim Bestätigung, zu bleiben.
Wenn hier jetzt 10 Leute schreiben würden, sie haben sich desewegen getrennt, würdest du dich dann auch trennen?
Wenn 10 sagen würden, sie sind geblieben, es hat sich nicht gebessert, das bedauern sie aber, bleibst du dann auch?
Oder die 3 wo es sich vielleicht gewandelt hat, weil ihnen mal einer richtig die Meinung gegeigt hat?
Hast du dir mal Berichte über Game Sucht durchgelesen? Warst du bei einer Suchberatungsstelle?
Es ist für deinen Sohn egal an welcher Sucht sein Vater leidet, er erfährt so oder ein völlig gestörtes Bild von ihm.
Die einfachsten und elementarsten Dinge die man für sein Kind aufbringen sollte wie Zuwendung und Fürsorge, es leiten, etwas was kein Geld kostet, sondern nur Zeit, das gibt er ihm nicht und das ist bald unwiderruflich einholbar.
Eine Person die nicht reagiert, allenfalls mit Unmut und Aggresion kann nicht zum sozialen Vorbild dienen.
Und solange er seinen Stoff hat, wird er nichts ändern, weil sich in seinem Gehirn schon andere Vorgänge abspielen wie bei einem gesunden Menschen.
Selbst wenn er es von sich aus wollte und sich Hilfe suchen würde,wäre es nicht leicht.
Also überleg es dir. Deine Vorstellung von einer Beziehung mit ihm und einer Familie ist momentan nicht viel realer wie die fiktive PC Welt deines Freundes.