Warum abmelden? Ich bin ja nun völlig neutral und kann dir deswegen sagen, dass du auf Außenstehende wie ein ständiges Pulverfass wirkst. Lobt man dich oder steht positiv zu deiner Meinung, ist alles gut. Aber sobald man nur neutral oder eine andere Meinung hat, ist alles verloren und es wird nur noch gehackt.
Natürlich ist es aber leichter, das auf die anderen zu schieben aber an sich selbst kann man immer arbeiten.
Beistellbett ja/nein
Hatte ich ja begründet, es ist zwecklos, weil schon eine bestimmte Erwartungshaltung vorherrscht, dementsprechend werden auch meine Posts interpretiert. Sieht man ja hier im Thread auch. Eine Dame behauptet ich wäre sie zu einem früheren Zeitpunkt angegangen dazu springt gleich eine andere Userin und bestätigt das und pflichtet ihr bei ohne auch mal in Betracht zu ziehen, dass das so nicht sein kann, weil es z.B. anscheinend ein Stillthread war.
Ich hab einfach keine Lust mehr mich für jeden einzelnen Post rechtfertigen zu müssen. Müssen andere auch nicht. Ich soll es halt immer auf mir sitzen lassen egal was mir unterstellt wird. Da habe ich persönlich für mich eine Grenze erreicht die mich tatsächlich auch traurig macht und verletzt. Ist doch ok, ich melde mich ab, dann dürfte dem Forumsfrieden ja nichts im Wege stehen, kann das Forum ja nur profitieren
Andere zu verletzen ist für dich aber wohl okay, wenn du sagst, man soll doch bitte die Klappe halten, hat man das so hinzunehmen oder wie? Vor allem weil du von Beginn viele Beiträge nicht richtig gelesen hast und mir z. B. Dinge unterstellt hast, die ich sogar in meinem Beitrag ausgeschlossen habe.
Ich schreib extra "Über Beiträge von lana und Co. müssen wir nicht diskutieren" und dann kommt von dir als Antwort, ich würde solche Beiträge und Ratschläge unterstützen.
Ja nu? Soviel zum Thema Leseverständnis...
Meinst du, ich finde es toll, sowas zu von dir zu lesen und am Ende auch noch als dumm hingestellt zu werden? Das muss ich auch nicht auf mir sitzen lassen und dementsprechend habe ich reagiert. Wenn dir das zu hart war, tut es mir leid, aber wer mir blöd kommt, bekommt das mit seinen eigenem Waffen heimgezahlt.
Ja, traurig ist es, dass eine erwachsene Frau es nicht hinbekommt, einigermaßen kommunizieren zu können und das nur mit Beleidigungen und Unterstellungen schafft. Soviel Bemühungen von dir, dass einigermaßen sachlich aus der Welt zu schaffen, gab es nun wirklich nicht.
Huhu, wir haben uns ein günstiges Babybett gekauft (von Ikea oder gebraucht, wie es beliebt), eine Seite weggelassen und durch ein kleines Brett ersetzt und dann den Boden mit Winkeln an die Höhe unseres Bettes angepasst. Im Bett war dann noch eine Bettmaus drin als Begrenzung. Das ging super.
Theoretisch kann man dann noch mit einem Band etc eine Art Boxspring-Beistellbett basteln, aber das haben wir nicht gebraucht.
Wir haben aber dennoch, trotz "kommt nicht infrage!!", oft genug ein Familienbett gehabt :fou: Meine Kinder haben dann eh selbst irgendwann entschieden, wie und wo sie schlafen.
Ich persönlich hab mein Baby lieber neben mir und höre, als irgendeine Kamera, in die ich dann eh ständig reinglotzen würde.
Sooooo schwer, wie immer getan wird, ist es nämlich auch nicht, ein Kleinkind auszuquartieren. Kein Kind schläft bis 18 im Beistellbett ;)
Wir drehen uns im Kreis. Letztlich ist es eh egal was ich sage.
Ich finde, der Thread ist zerpflückt genug. Mit der Abmeldung wird es doch ok sein.
Bis dann.
du machst dir solche gedanken um die gesundheit des kindes wenn das kind nicht bei mama im bett liegt.... machst du dir die wegen dem nichtstillen dann auch?
Aber Laluux, auch im Internet gibts ja fast immer ein zwei Leute mit denen man meist nicht so kann.
Das ist normal, nicht anders wie im RL. Nur wenn es einem doch einige Personen sagen und vorallem wenn es nicht das erste Mal ist, dann würde ich mir überlegen, ob da nicht doch was dran ist.
Mag sein, dass du in deinem Leben anders bist und nicht so redest wie du schreibst. Das wäre nichts ungewöhnliches, trifft auf sehr viele zu denke ich. Schreiben ist anders wie reden. Interpretiert wird auch oft schnell etwas anders.
Vielleicht unterdrücken auch viele Leute ihre Gefühle sehr oft und sie kommen dann an anderer Stelle raus.
Ich weiß es nicht, aber mich würde es schon treffen, wenn das mehrere Personen bemerken würden, auch wenn man hier auf Knopfdruck diese Welt ausschalten kann. Die andere bleibt jedoch bestehen und vor sich selbst kann man nicht weglaufen.
Tief im inneren weiß wohl jeder Mensch, was er für Schwachstellen hat.
Du bist Erzieherin und Mutter, eine erwachsene Frau. Da kannst du doch nicht mit Klappe halten kommen.
Und diesem wahnsinnigen Ausgeflippe. Dann hinterher versuchst du beschwichtigen, wie es gemeint war.
Damit tut man sich doch selbst keinen Gefallen. Hier wird schnell viel falsch aufgefasst, aber manche Dinge sind sehr klar.
Da gibts nichts mehr zum falsch auffassen.
Du kannst das alles ignorieren, deinen Teil darauf antworten und dich löschen oder weiterhin stur bleiben, aber viel bringen wird das nichts, vorallem dann nicht,wenn das Anteile in einem sind, die damit nicht verschwinden.
Ja und dazu muss man kein Experte sein, Psychologin sein oder sonstwas. Es reicht völlig wenn man selbst weiß, dass man einfach nur ein ziemlich menschlicher Mensch ist.
Ihr äußert euch natürlich IMMER einwandfrei. Klar. Was ich hier schon alles gelesen habe, aber alles kein Problem so lange nicht mein Nick davor steht.
Ihr dürft mir natürlich alles mögliche an den Kopf knallen von arrogant bis schlechte Mutter die psychisch gestört ist. Macht nix, mir kann man das ja alles an den Kopf knallen. Ist natürlich nicht böse gemeint.
Da bin ich wohl selbst Schuld und dumm gewesen, dass ich meine Depressionen damals erwähnt habe.
Klar, einmal depressiv gewesen zu sein wird wohl gleich gesetzt mit psychisch schwer krank. Naja. Vielleicht sollte man mir am besten noch die Kinder wegnehmen lassen, weil ich so ein böses Wort wie "Klappe" geschrieben habe.
Ach, ich geb's auf. Ich sag nicht, dass ich manchmal was blöd formuliere oder mich unglücklich ausdrücke, aber bösartig bin ich mit Sicherheit nicht.
Weder hier noch privat.
Auf meiner Arbeit und privat war und bin ich immer ein beliebter Mensch gewesen. Klar, gab es und gibt es Menschen die einem unsympathisch waren oder mit denen man weniger das Gespräch gesucht hat.
Aber das scheint hier angenommen zu werden, dass ich grundsätzlich bösartig sein will oder was auch immer. Jeder Kommentar wird zerrissen und zerpflückt bis zum Umfallen. Sieht man ja im Thread.
Irgendwann ist auch mal gut. Ne, bei mir kann man natürlich immer noch eins drauf setzen, macht ja nix. Ist ja nur die gestörte Lalu. Wenn ich mich dann wehre und was antworte ist es auch nicht recht.
Ich lösche mich nicht, weil ich stur bin sondern weil ich auf das Theater keine Lust mehr habe.
Letztendlich wäre es egal, was du sagst, wenn es wenigstens die Wahrheit wäre. Aber immer und auch noch in anderen Threads unwahre Dinge zu behaupten und andere weiterhin zu beleidigen, und dann dich als armes, trauriges Opfer hinzustellen, dass nun den Online-Märtyrertod stirbt (der mehrere Stunden anhält?), ist nicht in Ordnung. Hier ist keiner der Blitzableiter für deine persönlichen Fehden und Probleme.
Kannst es kaum abwarten?
Deine Beiträge werden sowieso nicht gelöscht und ich denke nicht, dass du lange weg bleibst. Also ist es mir egal, am Ende bleibt es deine Entscheidung. Lass dich von so einem niederen Fußvolk wie mir nicht aufhalten
Ich glaube du solltest dir wirklich Hilfe holen. Nicht für uns sondern für dich. Das was du von dir gibst hört sich nicht nach einer gesunden Person an und weisst du was? Das ist nicht schlimm! Hilfe annehmen ist keine Schande oder ein Zeichen von Schwäche und das solltest du jetzt tun. Kann sein, dass du eigentlich eine nette Person bist aber momentan wirkst du alles andere als gesund.
Nein, an deinen Depressionen bzw dass du davon erzählt hast liegt es nicht. Die haben hier viele gehabt. Es gibt viele Frauen hier die sowohl seelisch als auch körperlich einiges erleben mussten und müssen.
Es liegt daran, dass du dich selbst nicht so nehmen kannst wie du bist.
Du musst ne Menge Wut in dir haben. Vieles was raus will. Dafür musst du einen Weg finden. Für sonst niemanden. Profitieren werden aber auch andere davon.
Und diese Dinge du in dir hast die überträgst du auf andere.
Da ist eine Mutter die gerade mal ihr eigenes Kind zum kotzen findet ein Monstrum, eine andere die ihr Kind nachts nicht immer bei sich hat, eine Frau die sachliche Hinweise ignoriert und fahrlässig handelt.
Eine kinderlose Trutsch aus Österreich wird noch ums Zehnfache übertrumpft.
Da hats Lana schon längst vom Großglockner geblasen.
Depressionen sind nicht schlimm. Auch andere Gefühle nicht.
Aber nicht darauf zu hören, dass ist schlimm.
Das solltest du dir selbst wert sein, das zu ändern. Wir müssen davon weder was wissen noch mitbekommen.
Aber gefallen lassen auch nicht.
also schlimm sind sie schon. Aber man muss deswegen keine Schuldgefühle haben
Hey,
da ist denk ich jedes Baby individuell..
wir haben ein großes Bett - er wachte jedes Mal nach 15-30 Min auf, egal wie zugemilkt er war.. da mein Mann und ich selbst kaum schlafen konnten, da wir jede Variante unsicher fanden .. hatten wir noch ein Bett von Roba.. auch da... schlief er selten durch.. aber schon besser. Im Krankenhaus gabs von babybay eins - das haben wir nun aus Verzweiflung bestellt und siehe da.. seit 2 Nächten schläft die ganze Familie..
Die Investitions wars wert - Matratze ist weich, er ist nah bei mir - passt.
Es ist genauso wie mit dem Swaddeln - unser mag auf Biegen und Brechen nicht, wenn seine Arme eingetüddelt sind..
Viel Erfolg!
LG
Da muss ich jetzt mal was dazu sagen.
Mag sein dass dein Flaschenkind länger satt war, meine Kleine die abends statt Stillen ne Flasche bekam, war weder satt noch schlief sie tiefer.
Das ist alles individuell.
Und Neugeborene die Flaschenmilch bekommen aber bei den Eltern im Zimmer schlafen, haben MEIST auch keinen tiefen Schlaf.
Lg
Naja aber auch fachkundige reden manchmal Blödsinn.
Im Krankenhaus wollte mir eine zertifizierte Stillberaterin erklären mein Kind lasse sich ohne Hütchen stillen, dass sie sich dabei in Rage schrie war völlig irrelevant.
Ende vom Lied: ich habe die Hütchen weiterhin benutzt, entgegen auch jeglicher Empfehlung die ja davor warnt wegen Saugverwirrung etc...insofern ja Empfehlungen sind ganz klar da, die müssen aber wirklich auch im Einklang mit den Bedürfnissen der Eltern etc....passen.
Wenn der Mann der Te viel arbeitet und seinen Schlaf braucht dann ist daran erstmal nicht zu rütteln.
Meinem war das egal, ich hörte die kleine meist nicht mal in unserem Zimmer nachts schreien, er schon, aber war ihm wurscht. Andere können eben ihren Schlaf nicht hinten anschieben.
Empfehlungen ganz klar, so weitergeben.
Wobei ich muss sagen die waren auch mal anders, die ändern sich nämlich alle paar Jahre, vor allem für Mütter wie mich verwirrend.
Umsetzten das kann man, muss man aber nicht, wenn es aus irgend welchen Gründen nicht geht.
Soso man wird nicht sterbenskrank wenn man als Erwachsener ein paar Monate nicht schläft....eventuell bleiben da aber latente Schäden zurück.
Soll ne Foltermethode sein Schlafentzug.
Ganz nebenbei verursacht Schlafentzug Folgerisiken, die waldmeisterin ansprach.
Ich ätte Dich für etwas sachlicher gehalten, du solltest in dich gehen.
ICH zb BRAUCHE meinen Schlaf weil ich sonst am Rad drehe.
Nein, ich bin dann nicht sterbenskrank aber nicht leistungsfähig.
Und als Mutter und berufstätige ist Leistungsfähigkeit unabdingbar.
Lg
Unsere Tochter hat ein Beistellbett nie benutzt ist aber auch nur eine weitere Funktion wie man unseren Hochstuhl umbauen kann, dann gibt es da noch ihr richtiges Bett, noch nie benutzt kommt dann aber wenn sie etwas größer ist. Im Krankenhaus haben wir uns entschieden nicht ohne sie sein zu wollen das heißt sie schläft mit uns im Bett erst haben wir es in Schichten, sodass immer einer wach war aufpassen konnte denn die Angst vor Kindstod ist natürlich größer und schließlich haben wir uns dann fürs Babynest entschieden das man mit ins Bett legt und Sicherheit gibt das nichts passiert.