C
carena_18656309

• 30. Mai 2020
  • Beitritt 1. Okt 2019
  • 3 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • janno_18739120

wie alt ist deine kleine? wie fütterst du sie? wie war die geburt?

osteopathie ist super! bin auch am überlegen, ob wir mit unserem kleinen hin gehen, mir selbst hat’s damals enorm geholfen.

unsere kleiner hat eben auch nach dem essen extrem geweint.. sich gedreht und gewendet.. hielt ihn „grade“ und konnte ihn nach ca 20-30 min ins bett legen.. vermuten stillen reflux.. werde nun milchprodukte weglassen.. soll man nach ca 1 woche merken..

• an0N_1224088499z

Hey,

1. es liegt nicht am Alter, ich bin wesentlich älter als du und bin manchmal überfordert.. ist die Windel voll? Hat er Hunger? Hat er Schmerzen?

2. Hatte meiner ultra-Hunger.. wir haben Bebevita zugefüttert, weils nicht anders ging.. das Zeug hat er nicht vertragen.. Lefax Pump Liquid.. auch hier lala geholfen.. wir sind auf Milupil oder wie das heißt umgestiegen.. besser..

3. Hab nun die Avent 0/1er Sauger, ebenfalls etwas besser.

4. Bei Koliken, Blähungen - Beinchen anwinkeln ..Bauch massieren.. lege ihn immer in die Mitte, Beine ganz eng um ihn und massiere sein Bäuchlein.

5. Stiller Reflux - auch das könnte eine Ursache sein!

• user74306 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • Hallo ihr Lieben,

ich möchtw gern stillen, jedoch gehört mein Sohn zu der Kategorie „Dauer-hungrig“.. er ist 14 Tage alt und isst ziemlich viel.. normal sagt man 1,5-2 OZ pro Mahlzeit.. bei ihm ist das eher 3-5 OZ.. er wacht auf.. schmatzt sofort und wenn das Essen nicht schon im Schnabel ist, ist das Geschrei groß..

Ich habe ihn von Anfang an gestillt, kam aber nicht hinterher und er hat mir die Brustwarzen gut zerkaut.

Nun pumpe ich ab und fütter zu.

Meine Fragen, wie kann ich die Milchproduktion trotzdem steigern?
      Ich trinke Vitamalz, esse Hafer, trinke Fencheltee.. gibt es sonst noch was??

Irgendwann legte ich ihn an und er schrie meine Brust an, es war schwer ihn anzulegen - möchte ihn auch zu nichts zwingen..

Weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.. möchte wirklich gern stillen..

Zudem verschluckt er sich an dieser blöden Ergänzungsmilch..

Bitte um Tipps :‘(

• blackrose5

Hey,
      da ist denk ich jedes Baby individuell..
      wir haben ein großes Bett - er wachte jedes Mal nach 15-30 Min auf, egal wie zugemilkt er war.. da mein Mann und ich selbst kaum schlafen konnten, da wir jede Variante unsicher fanden .. hatten wir noch ein Bett von Roba.. auch da... schlief er selten durch.. aber schon besser. Im Krankenhaus gabs von babybay eins - das haben wir nun aus Verzweiflung bestellt und siehe da.. seit 2 Nächten schläft die ganze Familie..

Die Investitions wars wert - Matratze ist weich, er ist nah bei mir - passt.

Es ist genauso wie mit dem Swaddeln - unser mag auf Biegen und Brechen nicht, wenn seine Arme eingetüddelt sind.. 😅

Viel Erfolg!
      LG

• Hey,
      ich möchte gern wissen, wie es euch nach der Schwangerschaft geht.. wie geht es euch körperlich, emotional und psychisch?
      Bekommt ihr Unterstützung? Wenn ja von wem?
      Speziell auf den Ehemann bezogen - inwieweit bekommt ihr hier Hilfe? Was tut er für euch?

• paprikaschote12 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Also beim ersten Kind, mit meinem Ex, wars katastrophal - er hat sich um nix gekümmert, sein eigenes Ding durchgezogen, mich null mit dem Kind unterstützt. Für ihn war schon genüge getan, wenn er abends so 5 Min mit dem Baby gekuschelt hat. Letztendlich war das auch mit einer der Gründe, die zur Trennung geführt haben. Ich war damals auch nicht Frau genug, mich durchzusetzen bzw ich dachte, das ist eben so. Hab ihn auch immer verteidigt vor meiner Mutter etc, keine Ahnung warum ich damals so komisch war. Mir ging es aber psychisch auch nicht wirklich gut :fou: Wir waren damals auch schon knapp 10 Jahre zusammen, also es ist nicht so, dass wir uns nicht kannten. Aber nach der Geburt war er plötzlich krass verändert. Das hat uns wirklich entfremdet, und ich würde das so nie wieder machen.

Bei meinen anderen Kindern mit meinem jetzigen Mann hab ich es daher schon von Beginn an anders gemacht. Hab ihm von den Erlebnissen erzählt und ihm auch gesagt, ich brauch dich und deine Hilfe nach der Geburt, ich schaff das nicht nochmal alleine. Meinte er, keine Panik, ihm würde es gar nicht einfallen, mich so alleine zu lassen :fou:
        Und ich muss sagen, er war (und ist!) mir eine tolle Unterstützung bzw was heißt Unterstützung, er ist ja auch Vater, also eher gesagt, er erledigt seine Aufgabe perfekt und das obwohl er beruflich sehr eingespannt ist. Er hat Nachtdienste geschoben, mich auch ausschlafen lassen, ist nachts mit aufgestanden, hat sich um den Haushalt gekümmert, war einkaufen und das ohne lange Bettelei. Beim zweiten Kind war er sogar in Elternzeit weil ich grade in einer wichtigen Weiterbildung steckte.
        Psychisch gings mir auch viiiiel besser dadurch. Ist ja auch klar. Ich konnte die Babyzeiten viel besser genießen und erleben.
        Ich bin auch ehrlich, ein Mann der sich um nix kümmert, mich komplett alleine lässt und sich dann noch beschwert, dass wir keinen Sex mehr haben, den könnt ich nicht mehr ertragen 😄Been there, done that. Das finde ich auch nicht mehr zeitgemäß.

Ach und sonst war mir meine Mutter eine große Hilfe. Ist sie aber sowieso immer. Sie ist resolut, packt an, passt gerne auf die Enkel auf, nimm sie und abends oder tagsüber auch mal ab. Seit sie in Rente ist sogar noch eher und lieber.

• Danke für deine Worte und tut mir Leid, dass dir Ähnliches wiederfahren ist! Es ist verantwortungslos und fahrlässig!! Die zweite Hebamme hat die Ärzte auch mit einem Blick gemustert - wäre die von Anfang an dabei gewesen wäre das alles ganz anders gelaufen.. in meinem gesamten Leben habe ich noch nie solche unerträglichen Schmerzen gespürt wie durch die ganze Scheiße von denen!!!! Es kam auch noch die PDA-Tante!! Ich hab von Anfang an gesagt, dass ich nichts will!! Hebamme meinte „Das wollen die meisten nicht und enden mit dem vollen Programm!“ SAGT ALLES! Wieso gibt man jmd Wehentropf, wenn man bei 8cm ist?! Und weit über den 48 Stunden?!

Und immer „CTG eingeengt“ - ja meine Fresse!!! Wenn ich mich unter Schmerzen bewege verrutscht das CTG!!!!!!! Ich habe keine Worte..

Mag gar nicht über all das reden.. definitiv ein Trauma. Aber schau es dir doch an... Ärzte sind wie Metzger.. die interessiert das nicht.. nur n Job halt..

• Hallo,
          wollte mich zwischenmelden..
          es ging von allein mit einem Blasensprung los.. gegen 15 Uhr, 16 Uhr Krankenhaus.. Eindeutig Fruchtwasser..

CTG noch nichts angezeigt.. wir ins Zimmer, erneut „Brustwarzenstimulation“.. zack gingen die Wehen wieder los.. aber wie.. alle paar Minuten.. 20 Uhr neues CTG, 22 Uhr erneut CTG inkl Kreißsaal.. es war alles erträglich, bis sie angefangen haben mir die Scheiße zu spritzen.. zuletzt Wehentropf..

Meiner Meinung nach, wollte diese Hebamme noch in ihrer Schicht das ganze „durchprügeln“. Elende Hexe.. !!
          Gott sei Dank kam später eine andere, die ein absoluter Schatz war - dennoch wurde unser Baby mit der Glocke geholt.. ich kann gar nicht glauben, was da abging - wäre es eine wirklich erfahrene und gute Hebamme gewesen... wäre alles ganz anders gelaufen ...bin wirklich sprachlos.. wie man abgefertigt wird..

• @mamamal3: in diesem KH leiten die immer nach 10 Tagen ein..

..ich hab bisschen im Internet recherchiert und die meisten halten nicht viel davon.. aber alternativ scheint es nur die Tabletten / Gel / Tropf zu geben..

..wir haben es gestern mit der Brustwarzenmassage ausprobiert und mein Bauch wurde in der Tat wieder hart + Schmerzen im Unterbauch alle paar Minuten.. aber bislang halt nichts konkretes.. :(

..ich möchte unser Baby nicht unnötigem Stress aussetzen.. bin allg genervt .. nicht nur, dass unsere Ärztin(en) uns so im Stich gelassen haben.. auch noch zig verschiedene Ärzte und Hebammen im KH... jeder sagt was anderes..

Beim CTG „eingeengt..“ musste neu geschrieben werden.. dabei fühlte ich und sah ich Kindsbewegung .. ne andere meinte „Ist normal, dass das Kind ruhiger wird“... WTF?!?! Also was nun?! Diese Panikmacherei kotzt mich sowas von an..

Und prinzipiell sollte mein Mann dabei sein! Die sagen aber „hängt von ab, wieviele Gebärende da sein werden, wg dem Familienzimmer“.. Und wenn eingeleitet wird.. kann es ja passieren, dass Wehen einsetzen und dann nix weiter passiert.. oder eben nix.. oder es geht los.. und dann was.. wird mein Mann nach Hause geschickt.. so ein Schwachsinn..

• Hey ihr Lieben,

danke erneut für die Antworten!! Bin wirklich verwundert, dass bislang niemand Erfahrungen mit dem Cocktail hat 😰

Gestriger Stand: Genug Fruchtwasser, Plazenta ok, CTG wurde doppelt gemacht, da der Kleine gepennt hat und wenig Kindsbewegung vorhanden waren (was meiner Meinung nicht stimmt.. da a) er eher ein Mittags/Nachtkind ist und morgens ruhiger ist... und b) ich während des CTGs sehen & fühlen konnte, dass er aktiv ist...)

Ärztin meinte dann „Sehen uns Sa zur Einleitung“.

Muss dazu sagen, dass ich unfassbar viel „Glück“ hatte... da meine Ärztin umgezogen ist und die andere direkt in den Urlaub ist und ich die letzten Untersuchungen im Krankenhaus haben durfte.. total geil.. !

Hatte gestern auf dem CTG eine 3minütige Kontraktion.. nachmittags erneut Wehen.. über gut 30 Minuten.. heute Nacht hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch permanent hart war und ich Schmerzen hatte (nicht das erste Mal nachts..).. Ob der Schleimpropfen raus ist weiß ich nicht.. hatte nach einer Untersuchung leichte, minimale Blutung und über den Tag so n glibbrigen, blutigen Abgabg (was das sein könnte, wie ich gelesen habe)..

Mir wurde halt gesagt, dass mein Mann ab Ende der Besuchszeit nach Hause muss, was mich noch mehr verunsichert.. ich will nicht allein sein! Und finde es unmöglich ehrlich gesagt.. totaler Schwachsinn! Grad, wenn man seinen Partner am nötigsten brauch - zumal man nicht absehen kann, wann es tatsächlich losgeht.

• Ihr Lieben,
            danke für eure Antworten!! Also hattet ihr weniger Erfahrungen mit dem Cocktail.. es ist prinzipiell ja nicht ungewöhnlich, dass Babys „länger“ brauchen... und auch verständlich, dass es manchmal eingeleitet werden muss... trotzdem hab ich Panik.. wäre schöner, wenn es „natürlich“ losgehen würde.. zumal ich gelesen habe, dass eingeleitete Geburten bzw Wehen mehr weh tun..

Puh... -.- Ich hab wirklich größten Respekt...

• Hallo an alle werdenden oder bereits-Muttis,

ich habe Panik, da mir die Einleitung im KH bevorsteht. Das KH fängt üblicherweise mit einem Wehencocktail an.. wie war es bei euch? Wofür habt ihr euch entschieden und was hat geholfen? Wie lange hat es gedauert, bis es losging..?

Da es meine erste Schwangerschaft ist und keiner in meinem Umfeld eingeleitet wurde, ist es schwierig für mich..

Würde mich über Rückmeldung freuen - allg Tipps.