blackrose5

Man kann mit vielen Antibiotika weiterstillen. Embryotox liefert da eine sehr gute Information und Beratung.
Wo Ärzte und Apotheker oft nein sagen um sich lieber abzusichern, ist es sehr oft doch möglich.

    Wg. verschnupfter Nase hätte ich Engelwurz Balsam als Tipp. Kann man Babies schon in die Nase und auf Brust und Rücken schmieren. Wirkt toll! Und dazu noch ein Zwiebelsäckchen in Schlafplatznähe und Mami muss nicht sitzend schlafen. Stillkissen unter den Kopf/Oberkörper des Babies und die Nacht ist gerettet!

      tamsin_18536625

      Ich habe auch mal gehört, dass Babys noch ein Problem mit den Atemreflex haben und das Atemgeräusch der Eltern würde den Kind beim Rhythmus helfen.

        tamsin_18536625

        Ich habe auch mal gehört, dass Babys noch ein Problem mit den Atemreflex haben und das Atemgeräusch der Eltern würde den Kind beim Rhythmus helfen.

        blackrose5

        Hallo Blackrose, Gitter dran dann kannst du das Baby aber Nachts nicht ohne Aufwand zum stillen zu dir ziehen.

        youdontknowme

        Wenn es z.B. nicht genug Milch gibt, oder das Baby einfach nicht trinken will, muss man andere Lösungen finden dass Kind zu ernähren.

        blackrose5

        Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Wunder! :-)


        Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Babybay gemacht. Unsere drei Kinder haben die erste Zeit alle in unserem Schlafzimmer geschlafen; der Große in einer selbstgebauten Wiege, die anderen Beiden in einem Babybay. Meine Frau hat das Babybay geliebt, weil sie mit ihm zum Stillen nicht mehr aufstehen musste. Wenn das Kind gestillt werden musste, hat sie es einfach zu sich ins Bett gezogen. Später diente das Babybay eine zeitlang als Sitzbank.


        Inzwischen haben wir es einer jungen Familie geschenkt, die es genauso macht.

        mikesch07

        Danke dir! Mit dem Engelwurz wusste ich nicht 😅 ich werde es ausprobieren, sie in die Manduca und zur Apotheke, sie quält sich sehr aktuell und kann sehr schlecht trinken/einschlafen.
        Sie rödelt im Bett immer rum, dreht sich usw liegt nicht an einer Stelle da hab ich Angst, dass sie dann irgendwie darunter gerät und das mit der Rückatmung ein Problem ist 🙈

          tamsin_18536625

          Aha??? Vor ein paar Monaten musste ich mich noch von dir und einer anderen Userin beschimpfen lassen, weil ich mein drittes Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht stille und da ging es nicht um Antibiotika sondern um was Schwerwiegenderes. Da hieß es dann, man würde sein Kind nicht lieben und es gefährden, wer nicht stillt, würde es sich zu leicht machen (auch wenn man es aus gesundheitl Gründen tut, das ist nur Anstellerei), man wüsste ja auch ohne Stillen gar nicht was richtige Mutterschaft sei und wer nicht bereit ist, zu stillen, oder sich Unterstützung holt, sollte am besten gar keine Kinder bekommen usw. Total harsträubende Aussagen und das zu jemandem, der wirklich gesundheitliche Probleme hatte. Und jetzt muss man hier sowas lesen - interessant, aber definitiv nicht nett.

            Inzwischen nehmen wir hier alle Engelwurz Balsam, sobald etwas im Anmarsch ist. Es wirkt so gut, ist aber nicht so bekannt. Habe den Tipp leider erst beim 2. Kind von der Hebamme bekommen. Na dann, eine hoffentlich bessere Nacht!

            keoni_2817111

            Ne, Liebes von mir wurdest du zu 1000% nicht blöd angemacht wegen Stillen.
            Merk dir mal die Nicks besser, wäre vorteilhafter 😉

              tamsin_18536625

              Nix hier "Liebes". Das waren definitiv du und eine Userin mit irgendwas mit gabel im Nick. Ich kann mir sowas recht gut merken, vor allem wenn man SO angegriffen wird. Ist zwar nicht Vorteilhaft für dich, aber so sei es. Generell wurden alle in dem Thread, die nicht gestillt haben oder wollten, ziemlich eklig angegangen. DAss es dann bei mir passierte war quasi die Kirsche oben drauf, weil ihr ebend völlig unwissend war. Der Thread wurde zum Glück aber schnell gelöscht.