Ach um besser geht es nicht.
Aber das ist halt Gofem 😁😁😁
Es ging und geht mir darum, dass man es selbst anders machen KANN, aber die Klappe halten SOLLTE, wenn es entgegen der präventiven Empfehlungen geht. Nur weil es bei ihr gut gegangen ist, gilt es nicht für andere Babies. Das ist der Punkt um den es mir geht. Janine schürt hier Ängste mit " später große Probleme" etc was einfach ihr Bier ist wenn sie Angst davor hat.
Dann sollte man das aber für sich behalten.
Beim ersten hat es leider nicht geklappt zu Stillen, beim zweiten hatte ich Zweifel ob ich soll oder nicht, aber du bist ja als Forumsasi ähh Forumsstasi eigentlich gut informiert, nicht 😂? Habe mich dafür entschieden und es nie bereut.
So, würde für andere aber niemals Flaschenmilch empfehlen bzw nicht zu Stillen. Obwohl mein großer Flaschenkind war.
Sodele, nun kannst du oder wer auch immer mein Posting zerpflücken und Verurteilung unterstellen, ich bin dann mal weg 😘

tamsin_18536625

Man soll also die Klappe halten? Ich sags ja, Sekte. Und du bist der selbsternannte Guru. 🙄

Nur weil du dein zweites Kind stillst bist du jetzt erstens nicht die Expertin für alles und vor allem keine moralische Instanz, die hier anderen diktieren kann, wie sie zu leben haben und v.a. was sie wann zu schreiben haben.

Ursprünglich ging unsere Diskussion ja gar nicht um Jasmin, Janine und Co., Weil mal ehrlich, solche Menschen bekommst du nicht umgedreht. Aber dass hier Leute mit gesundheitl Problemen "die Klappe halten sollen", weil sie ja nicht den RICHTLINIEN folgen, ist indiskutabel. Jedes Fachpersonal (Ärzte, Hebammen, etc) wird dir in so einem Fall raten, die Präventionsrichtlinien zu lockern. Weil es eben nicht immer nur um Selbstaufgabe der Mutter beim Kindeswohl geht - auch wenn du das für dich so definierst - sondern um die Balance ALLER Bedürfnisse. Ganz einfach gesagt, wenn ein Rad blockiert, kann das andere nicht ruhig laufen. So ist es auch beim Verhältnis zwischen Mutter/Eltern und Kind.
    Mit so einer Einstellung katapultiert man sich nur in die nächste Depression oder gat noch schlimmeres. Aber für dich muss das wohl so sein, damit man als gute Mutter gilt.
    Ich hatte ursprünglich mal um eine sachliche Diskussion gebeten, aber scheinbar kannst du das nicht. Aber sind ja immer die anderen Schuld :roll:

tamsin_18536625

Hm..... stillen oder Flasche hat aber nichts mit der Länge des Schlafes zu tun. Es liegt lediglich an der Hirnreife, wie lange ein Baby am Stück schläft oder ohne Hilfe zurück in den Schlaf findet.

tamsin_18536625

Naja, sterben tut man vermutlich nicht aber du scheinst keine Ahnung von der Materie zu haben, sonst wüsstest du was Schlafentzug mit einem Menschen macht. Ausser natürlich du hast Medizin studiert und auf Schlafmedizin spezialisiert, ansonsten ... wie war das nochmal mit der Klappe halten?

dinis_12452859

Mein Großer hat über Jahre hinweg schlecht geschlafen, war sehr oft stundenlang wach, tagsüber auch recht empfindlich und lange geschlafen hat er nur im Kinderwagen bei holprigem Untergrund, die Kleine schläft nachts phasenweise furchtbar, wird stündlich wach entweder wegen Schub oder ihrer Erkrankung und so 😊
      tagsüber schläft sie hauptsächlich in der Manduca, weil sie die Bewegung beruhigend findet. Da kann man sich auch nicht dazu legen. Oder an der Brust, im Liegen Stillen ist nicht, das mag sie nicht und im Sitzen kann ich nicht schlafen, weil ich Angst hab sie rutscht mir weg und bekommt keine Luft. Hab ich halt "Pech" in dem Sinne, beide Kinder kann man nicht einfach mal schlafen lassen. Ist halt so, natürlich nicht immer toll, manchmal nervig und kräftezehrend, klar, aber geht auch wieder vorbei.
      Die Kleine ist aktuell erkältet, sie kriegt schlecht Luft im Liegen und ich muss sie halbsitzend halten damit sie schlafen kann. Die vorletzte Nacht hab ich insgesamt 2,5 Std geschlafen und die vergangene war semi gut. Ne, Nasentropfen gebe ich nicht, ist bei Säuglingen nicht unbedingt empfohlen, eher Kochsalzlösung.
      Ich glaube du hast Recht, ich hab keine Ahnung wie das ist 😘 😢

blackrose5

Man kann mit vielen Antibiotika weiterstillen. Embryotox liefert da eine sehr gute Information und Beratung.
      Wo Ärzte und Apotheker oft nein sagen um sich lieber abzusichern, ist es sehr oft doch möglich.

Wg. verschnupfter Nase hätte ich Engelwurz Balsam als Tipp. Kann man Babies schon in die Nase und auf Brust und Rücken schmieren. Wirkt toll! Und dazu noch ein Zwiebelsäckchen in Schlafplatznähe und Mami muss nicht sitzend schlafen. Stillkissen unter den Kopf/Oberkörper des Babies und die Nacht ist gerettet!

tamsin_18536625

Ich habe auch mal gehört, dass Babys noch ein Problem mit den Atemreflex haben und das Atemgeräusch der Eltern würde den Kind beim Rhythmus helfen.

tamsin_18536625

Ich habe auch mal gehört, dass Babys noch ein Problem mit den Atemreflex haben und das Atemgeräusch der Eltern würde den Kind beim Rhythmus helfen.

blackrose5

Hallo Blackrose, Gitter dran dann kannst du das Baby aber Nachts nicht ohne Aufwand zum stillen zu dir ziehen.

youdontknowme

Wenn es z.B. nicht genug Milch gibt, oder das Baby einfach nicht trinken will, muss man andere Lösungen finden dass Kind zu ernähren.

blackrose5

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Wunder! :-)

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit einem Babybay gemacht. Unsere drei Kinder haben die erste Zeit alle in unserem Schlafzimmer geschlafen; der Große in einer selbstgebauten Wiege, die anderen Beiden in einem Babybay. Meine Frau hat das Babybay geliebt, weil sie mit ihm zum Stillen nicht mehr aufstehen musste. Wenn das Kind gestillt werden musste, hat sie es einfach zu sich ins Bett gezogen. Später diente das Babybay eine zeitlang als Sitzbank.

Inzwischen haben wir es einer jungen Familie geschenkt, die es genauso macht.

mikesch07

Danke dir! Mit dem Engelwurz wusste ich nicht 😅 ich werde es ausprobieren, sie in die Manduca und zur Apotheke, sie quält sich sehr aktuell und kann sehr schlecht trinken/einschlafen.
            Sie rödelt im Bett immer rum, dreht sich usw liegt nicht an einer Stelle da hab ich Angst, dass sie dann irgendwie darunter gerät und das mit der Rückatmung ein Problem ist 🙈