Meine Güte reagierst du immer pissig.
Hör mal nur weil ich beide Modelle nachvollziehen kann und individuell abwägen würde heißt es nicht, das ich kein Ahnung habe.
Und ich habe keine Lust, einer Familie die gut zurecht kommt weder das eine noch das andere ab- oder anzuraten.
Aber wenn man so aufbrausend ist wie du, dann konter ich eben auch mal.
Zur Info:
Kind 1:ASS, ADHS schlief erst mit drei durch, ab zwei im eigenen Zimmer.
Kind 2: schlimmstes Schreikind, ADHS, schlief ähnlich wie Waldmeisters Sohn, im Zimmer der Schwester wesentlich besser wie bei uns.
Er hat direkte Nähe weniger zugelassen, wie wenn er merkte, dass jemand in der Umgebung ist. Da war er zufriedener.
Kind 3 und 4. Unproblematische Schläfer, liegen und lagen gerne bei uns, aber auch im eigenen Bettchen.
SIDS, ja hätte bei uns gut sein können, da zwei einen Herzfehler haben, sie hatten das auf eigene Initiative hin das Angel Care. Mehr nicht, da es auch medizinisch keine Indikation gewesen wäre, sie besser zu überwachen.
Ich glaube so ein kleines bisschen wussten die Kardiologen darüber auch Bescheid.
Aber keine noch so gute Überwachung kann das letztlich verhindern, wenn man alles andre richtig macht.
Ich glaube ich weiß genug über das Thema, dass ich es so gemacht habe wie es in unserem Ermessen lag.
Versuch mal anders zu antworten, brauchst nicht jedesmal so an die Decke zu gehen.
Man kann auch seine Meinung anders vertreten.