Man wird als Erwachsener nicht sterbenskrank wenn man ein paar Monate anders schläft.
Ich würde da einfach kein Risiko eingehen. Dabei bleibe ich, genauso wie, dass ich es verantwortungslos finde anderes anzuraten.
Beistellbett ja/nein
Deswegen war er immer bei uns und wurde gut beobachtet ;-)
Notfalls wurde abwechselnd geschlafen wenn einer zu müde war etc
Dein Seitenhieb geht nicht ganz auf, sorry :happy:
Woher weißt denn das ? Bist
psycholgin ?
Na dann. Ich finde es falsch, das zu raten und grob wider seine eigene Gesundheit zu handeln. Dauerhafter Schlafentzug - und davon reden wir ja - kann durchaus schlimme Folgen haben. Aber was weiß ich schon :fou:
du verurteilst!
Janine621 macht es so mit dem eigenen zimmer.... und du sagt es nicht nicht okay!
und das kind stirbt nicht wenn es im eigenen zimmer schläft!
du willst über meine Beiträge urteilen... und sagen wie und was ich nicht bin und gibst hier selbst solche kommentare ab? :bete:
Doch statistisch liegt da das Risiko höher also Klappe halten wenn du keine Ahnung hast. Deine 2 Muttis aus dem Umfeld sind kein Maßstab ebenso wenig wie deine Meinung.
Und wenn du dich von einer Meinungsäußerung verurteilt fühlst, bitte! Dann ist es so, kann ich mit Leben.
Könntest du damit Leben wenn einem Kind durch deinen Rat potenziell was passiert? Das wirst du nicht beantworten, das weiß ich. Da es ein Risikofaktor ist würde ich es nie nie nie empfehlen. Ich für mich käme damit nicht klar mich fragen zu müssen ob dem Kind vielleicht nix passiert wäre wenn ich meine Klappe gehalten hätte.
Darum geht es.
Falsch, ich sagte die präventive Empfehlung ist eine andere und das ich nie einem Erstlingselternpaar etwas gegensätzliches raten würde. Punkt.
Ah ja und das hat mit dem stillen genau was zu tun? :FOU:
Du hast nicht gestillt wider besseren Wissens, alle Expertenmeinungen in den Wind geschlagen und dein Kind um das beste beraubt, was es hätte kriegen können - also ich könnte das ja nicht und würde niemals die Gesundheit meines Kindes hinten anstellen und irgendwas riskieren.
Na wie fühlt sich das an? ;)
Ich konnte gut damit Leben weil ich es versucht hatte und guten Gewissens nicht Antibiotika in mein Kind pumpen wollte als der letzte Rest verschwand . Stillen ist in sofern präventiv, weil die Kinder nicht in einen sooo tiefen Schlaf fallen wie mit der Ersatzmilch. Dazu natürlich der gesundheitliche Aspekt.
Möchtest du noch etwas wissen :-D
Plus dazu der Sättigungseffekt kürzer ist damit natürlich ein früheres Erwachen kommt.
Vergleich: Kind 1 mit Flaschenmilch 3-4 Std am Stück
Kind 2 phasenweise 1-1,5 stündlich
Deswegen haben wir ihn nicht unbeobachtet gelassen. Klingelt es jetzt?
Meine Güte reagierst du immer pissig.
Hör mal nur weil ich beide Modelle nachvollziehen kann und individuell abwägen würde heißt es nicht, das ich kein Ahnung habe.
Und ich habe keine Lust, einer Familie die gut zurecht kommt weder das eine noch das andere ab- oder anzuraten.
Aber wenn man so aufbrausend ist wie du, dann konter ich eben auch mal.
Zur Info:
Kind 1:ASS, ADHS schlief erst mit drei durch, ab zwei im eigenen Zimmer.
Kind 2: schlimmstes Schreikind, ADHS, schlief ähnlich wie Waldmeisters Sohn, im Zimmer der Schwester wesentlich besser wie bei uns.
Er hat direkte Nähe weniger zugelassen, wie wenn er merkte, dass jemand in der Umgebung ist. Da war er zufriedener.
Kind 3 und 4. Unproblematische Schläfer, liegen und lagen gerne bei uns, aber auch im eigenen Bettchen.
SIDS, ja hätte bei uns gut sein können, da zwei einen Herzfehler haben, sie hatten das auf eigene Initiative hin das Angel Care. Mehr nicht, da es auch medizinisch keine Indikation gewesen wäre, sie besser zu überwachen.
Ich glaube so ein kleines bisschen wussten die Kardiologen darüber auch Bescheid.
Aber keine noch so gute Überwachung kann das letztlich verhindern, wenn man alles andre richtig macht.
Ich glaube ich weiß genug über das Thema, dass ich es so gemacht habe wie es in unserem Ermessen lag.
Versuch mal anders zu antworten, brauchst nicht jedesmal so an die Decke zu gehen.
Man kann auch seine Meinung anders vertreten.
aber ja doch, ein bisschen Egoismus habe ich auch. Ich selbst habe noch nie gut geschalfen. Seit 13 Jahren, also seit ich Mama bin immer nur zwischen 2-5 Stunden. Sehr oft auch einfach gar nicht. Und da finde ich es gut, dass meine Kinder wenigstens auch mal bei sich schlafen konnten.
Soll ja nicht ungesund sein, so als Mama mal ab und an schlafen zu dürfen.
Man könnte auch argumentieren, das Nichtbesuchen eines Erste Hilfe Kurses für Säuglinge ist fahrlässig, weil man nicht in der Lage ist zu reanimieren. Es steht und fällt also nicht alles mit dem Schlaf im gemeinsamen Zimmer.
Du schreibst einen Blödsinn zusammen!
1. hast es ja anscheinend nicht vernünftig probiert, sonst hätte es geklappt wie bei Kind Nr. 2, geb doch zu das dir dein eigenes Wohlbefinden wichtiger war, was ja auch völlig legitim ist und komm nicht mit so ner Schwachsinnsausrede à la Antibiotika. Es gibt auch stillfreundliche und meist kann man eh drauf verzichten
2. seit wann ist die Art der Milch für die Tiefe des Schlafs verantwortlich? Wäre mir neu aber kannst du sicher belegen. 3. lustig, weils bei deinen Kindern mit der Sättigung so war, gilt das natürlich für alle. Meine Babys hatten immer ziemlich lange Stillabstände, länger als die meisten Flaschenkinder und nun?
4. ihr habt euren Sohn nie auch nur eine Sekunde aus den Augen gelassen 24/7? Ja nee, ist klar. Dein Mann hat sicher nachts Dienst geschoben, wenn er nächsten Tag arbeiten musste und du hast dich nie tagsüber mithingelegt. Wer‘s glaubt...
Red Dir deine Welt mal schön, damit bist du trotzdem nicht besser als Mütter die ihr Kind im eigenen Zimmer schlafen lassen
Bingo.
Ich habe einen besucht.
Und ich habe medizinische Ausbildungen genossen.
Bin ich jetzt eine Runde weiter im Ahnung haben?
Hm, och weißt du, man kann sich absprechen Herzchen, aber joa, du findest ja immer was was du verdrehen kannst.
Ne, um Wohlbefinden ging's da nicht
:-D
Da du ja die Forumspolizei bist, müsstest du das doch eigentlich wissen
doch nicht so gut Protokoll geführt?
Schadeee.
Ach um besser geht es nicht.
Aber das ist halt Gofem
Es ging und geht mir darum, dass man es selbst anders machen KANN, aber die Klappe halten SOLLTE, wenn es entgegen der präventiven Empfehlungen geht. Nur weil es bei ihr gut gegangen ist, gilt es nicht für andere Babies. Das ist der Punkt um den es mir geht. Janine schürt hier Ängste mit " später große Probleme" etc was einfach ihr Bier ist wenn sie Angst davor hat.
Dann sollte man das aber für sich behalten.
Beim ersten hat es leider nicht geklappt zu Stillen, beim zweiten hatte ich Zweifel ob ich soll oder nicht, aber du bist ja als Forumsasi ähh Forumsstasi eigentlich gut informiert, nicht ? Habe mich dafür entschieden und es nie bereut.
So, würde für andere aber niemals Flaschenmilch empfehlen bzw nicht zu Stillen. Obwohl mein großer Flaschenkind war.
Sodele, nun kannst du oder wer auch immer mein Posting zerpflücken und Verurteilung unterstellen, ich bin dann mal weg
Man soll also die Klappe halten? Ich sags ja, Sekte. Und du bist der selbsternannte Guru.
Nur weil du dein zweites Kind stillst bist du jetzt erstens nicht die Expertin für alles und vor allem keine moralische Instanz, die hier anderen diktieren kann, wie sie zu leben haben und v.a. was sie wann zu schreiben haben.
Ursprünglich ging unsere Diskussion ja gar nicht um Jasmin, Janine und Co., Weil mal ehrlich, solche Menschen bekommst du nicht umgedreht. Aber dass hier Leute mit gesundheitl Problemen "die Klappe halten sollen", weil sie ja nicht den RICHTLINIEN folgen, ist indiskutabel. Jedes Fachpersonal (Ärzte, Hebammen, etc) wird dir in so einem Fall raten, die Präventionsrichtlinien zu lockern. Weil es eben nicht immer nur um Selbstaufgabe der Mutter beim Kindeswohl geht - auch wenn du das für dich so definierst - sondern um die Balance ALLER Bedürfnisse. Ganz einfach gesagt, wenn ein Rad blockiert, kann das andere nicht ruhig laufen. So ist es auch beim Verhältnis zwischen Mutter/Eltern und Kind.
Mit so einer Einstellung katapultiert man sich nur in die nächste Depression oder gat noch schlimmeres. Aber für dich muss das wohl so sein, damit man als gute Mutter gilt.
Ich hatte ursprünglich mal um eine sachliche Diskussion gebeten, aber scheinbar kannst du das nicht. Aber sind ja immer die anderen Schuld :roll: