Ich glaube, sowas hatte oder hat jeder einmal, wichtig ist es, wie man damit umgeht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, den Kontakt so gut es geht einzuschränken. Aus den Augen aus dem Sinn.
Ich glaube, sowas hatte oder hat jeder einmal, wichtig ist es, wie man damit umgeht.
Ich kann dir nur den Tipp geben, den Kontakt so gut es geht einzuschränken. Aus den Augen aus dem Sinn.
Ich meine hier kann man doch auch privat schreiben, oben rechts. :star:
Ich glaube, du hast recht.
Das habe ich auch so gut es geht versucht. Aber leider holt es mich immer und immer wieder ein und ich kann mir dass einfach nicht erklären. Deshalb beschäftigt es mich auch so sehr, dass ich mich schon hier anmelde um Leute zum reden zu finden.
Ich habe wie gesagt, den Kontakt extra deswegen abgebrochen, alles gelöscht, versucht ihn aus meinem Kopf / Universum zu verdrängen aber irgendetwas lässt nicht los! Ich bin mir sogar sicher, dass wir NICHT zusammen passen, aber ich kann ich trotzdem nicht vergessen....
So, hab dir auf privat geschrieben. Bin gespannt auf deine Antwort
ja eben, dann reichen deine Gefühle für den Partner nicht aus
trotz langem KontaktAbbruch hängst du irgendwie an ihm... das kannst du ja nicht ignorieren
Wenn der Partner deine Wünsche nicht erfüllt oder nicht erfüllen kann, wird man automatisch auf Kompensation aus sein auch im Unterbewusstsein sucht man wo anders die Erfüllung bezw Befriedigung. Liebe hin oder her
"aber irgendetwas lässt nicht los! Ich bin mir sogar sicher, dass wir NICHT zusammen passen, aber ich kann ich trotzdem nicht vergessen...."
Neenee. Nicht "irgendetwas", sondern DU lässt nicht los. Nicht du "kannst" ihn nicht vergessen, sondern du WILLST ihn irgendwarum nicht vergessen. Das alles sind keine Winke (oder Schläge) des Schicksals, sondern Entscheidungen von dir, wenn auch möglicherweise nicht ganz bewusste. Du entscheidest dich dafür, nicht loszulassen und dem Ganzen ne Bedeutung zu geben, die es von sich aus nie hatte.
Du siehst, das "Füttern" der Hormone, von dem @avarrassterne oben schrieb, fängt schon bei der Sprache an, in der du dich über dein Gefühlsleben äußerst.
Also, was könnten die Gründe für deinen fortgesetzten "Gefühlsfasching" (hihi) sein, wenn's offensichtlich nicht die objektiv Große Liebe zwischen euch ist? Irgendwas, was dir trotz aller Pflege vielleicht doch in deiner Beziehung fehlt? Irgendwas, wonach du dich früher immer gesehnt hast, aber in deiner jetzigen Beziehung ins hinterste Regal verbannt hast, weil dein Partner so viele andere tolle Eigenschaften hat - nur diese eine oder zwei halt nicht, die der andere Mann tatsächlich oder vermeintlich hat? Irgendwas, was du in ihn reinprojizierst? Oder was völlig Profanes wie z.B., dass er dich an deinen früh verstorbenen Vater erinnert?
lg
cefeu
Ich sage jetzt mal ein paar ziemlich bekannte Dinge:
- Nur die wenigsten Frauen und Männer sind absolut monogam
- Nur ganz wenige denken zeitlebens nicht wenigstens in der Phantasie daran, fremdzugehen
- Diese Phantasie ist sehr menschlich und hat auch nicht immer etwas damit zu tun, dass die Partnerschaft Defizite hat
- Die Umsetzung der Phantasie jedoch beweist durchaus, dass die bestehende Partnerschaft Defizite hat
- Daher kann ich durchaus andere Frauen begehren, aber so richtig begehre ich nur die Frau, die ich liebe. Was heißt "so richtig"?
Ich habe gelernt, dass zwischen dem bloßen Wunsch, Sex zu haben, und dem Wunsch nach Vereinigung, also dem Wunsch mit dem anderen zu verschmelzen, ein himmelweiter Unterschied besteht. Beides ist "Sex", aber nur das letztere zählt für mich und macht mich wirklich glücklich.
Ich weiß und anerkenne, dass andere da auch anders gestrickt sind und etwas anderes leben müssen. Aber das muss jeder/jede mit sich selbst ausmachen.
Hallo,
mir erging es einmal sehr ähnlich. Allerdings genau aus der Situation des Mannes, den du geschildert hast.
Sie war in einer Beziehung. Wir hatten ein irrsinnig gutes Verhältnis. Man hat einfach gemerkt, wie es nicht nur 'gepasst', sondern auch richtig gekniestert hat.
Sie musste mir dann geschehen, unseren Kontakt abzubrechen, damit sie ihre Beziehung nicht gfährde. Das habe ich ohne Abstriche respektiert.
...natürlich kniestert es nicht, wenn schon, dann knistert's! :-)
Super Antworteigentlich wäre alles gesagt dazu. Sehe das ähnlich
Ist das fuer Dich das gleiche?
Nach meinem Verständnis ging es dich null um Sex sondern eben um Verliebtheit?
@Avarrassterne1.
Es gibt tatsächlich Menschenn (und nicht nur Frauen, sondern auch Männer), die zwar Sex ohne Liebe nicht unbedingt ablehnen, aber für welche die Kombination von beidem erst das eigentliche Glück ausmacht: Da wäre Liebe ohne Sex leer, aber Sex ohne Liebe zugleich blind.
Es mag sein, dass dies nicht jede/r für sich persönlich nachvollziehen kann. Jeder soll da nach seiner Facon selig werden.
schon klar ^^
Nur ging es doch nicht darum, ob man jetzt monogam ist oder nicht - anderes Thema.
Wer innerhalb einer Beziehung Sex mit anderen hat, ist nun einmal meistens nicht verliebt. Auf der anderen Seite kann man sich auch, gerade wenn man in einer Beziehung ist, in jemandem "vergucken", ohne mit ihm / ihr je Sex gehabt zu haben (oder haben zu werden).
Aus meiner (!) Sicht sind das die Dinge, die für eine Beziehung wesentlich gefährlicher sind als irgend ein ONS, auch völlig unabhängig davon, dass Sex mit anderen in einer Beziehung für mich keine Bedeutung hat.
Habe schon zweimal geschrieben (privat) und es ist noch ungelesen...?
Vielleicht hat sich das Thema ja auch erledigt nehme ich mal an
Weiterhin schöne Zeit wünsche ich dir...
Empfänger existiert nicht? brunetteloves was läuft da falsch?
Privat schreiben geht ja nicht, wieso schlägst du so etwas vor wenn es dich nicht gibt?
Na ja, schade aber was soll's..typisch Frau eben...
War trotzdem spannend...:lol:
Bravo, und was kommt wohl danach? Du gehst ja auch keine Beziehung mit jemandem ein der dir nichts bedeutet oder etwa doch? Verliebtheit ist doch der Schlüssel für mehr und genau da muss man sich entscheiden ob man diesen Schlüssel benützen will oder nicht. Wäre da in uns Menschen keine Neugier, dann hättest du wohl recht dass es hier (Noch) nicht um sex geht.
Muss hier meine bildhafte Metapher nochmals gebrauchen:
Es ist der ewige Zank der beiden grossen I's. 1. I = Instinkt, 2. I = Intellekt
Angenommen du hast Hunger, da meldet sich dein Instinkt und will Stoff und egal was denn dein Magen sieht nichts. Jetzt müsste dein 2. I einspringen und mal die Lage abchecken ob und wieviel Kohle du bei dir hast. Reichts für ein Gala Dinner oder nicht mehr als für ein Hamburger? Wenn man dieses Zusammenspiel begriffen hat, kann man es auch auf unser alltägliches ummünzen:
Angenommen ich lerne eine entzückende und sehr reizende Dame kennen, mein Instinkt ist also schon auf der überholspur. Wenn ich nun mein zweites I auf stumm schalte entstehen eben solche Geschichten. Man spricht von verliebtheit usw.
in den meisten Fällen kommt Sex bei mir davor :D
Und eine Beziehung gehe ich immer erst dann ein, wenn die Verliebtheit durch ist und was ernsteres daraus geworden ist.
Also ich überlege immer sehr genau, welchen Schlüssel ich wann benutze und renne möglichst selten blind & blöd irgendwelchen Schmetterlingen nach ^^
Weswegen ich auch nach 20 Jahren Beziehung immer noch glücklich mit meinem Mann verheiratet, statt schon 3x geschieden bin ;)