Ich möchte mich hier gerne mit Menschen austauschen, welche diese Erfahrung gemacht haben oder sich aktuell in dieser Situation befinden. Meinungen von anderen sind natürlich auch wilkommen...


Kurzfassung:


Ich (w, 28) seit 5 Jahren in einer festen Beziehung habe über die Arbeit im März 2018 einen Mann kennengelernt, da wir geschäftlich miteinander zu tun hatten. In meinem Beruf nichts ungewöhnliches, da ich quasi in einer Männerdomäne arbeite ABER dieser Herr hatte etwas in mir ausgelöst, was ich noch nie zuvor in meinem Leben erfahren habe. Ich war total hin und weg von ihm (dabei entsprich er eigentlich nicht meinem "Beuteschema"). Wir haben uns dann u.a. öfters zum Mittagessen getroffen und die Chemie war immer toll vor allem diese Spannung zwischen uns war so aufregend. Jedoch habe ich Anfang diesen Jahres den Kontakt zu ihm abgebrochen, da ich aus Gewissensgründen diesen Kontakt nicht mehr weiterführen wollte. Der Herr hatte sich dann nochmal am Valentinstag bei mir gemeldet aber seit dem haben wir den Kontakt erfolgreich abgestellt. Gestern war ich mit meinem Partner Einkäufe besorgen und da habe ich den Herr zufällig im Laden getroffen, wir haben uns stillschweigend ein Lächeln geschenkt.


Tja jetzt muss ich das ganze wieder gefühlsmässig verarbeiten, wer kennt das?
Was hat euch geholfen, euch emotional und gedanklich wieder zu lösen?

  • kama_880937, huda_13122598, hopkin_17871787, und camryn_18454200 haben auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Ja, kenne ich ;)


    was mir geholfen hat, mich emotional und gedanklich zu lösen... hmmm...
    - das Wissen, dass ich mich nicht von jedem Gefühlsfasching an der Nase herumführen lasse und die nötige Sturheit :D
    - die Pflege meiner Beziehung ;)

    Ja, kenne ich ;)


    was mir geholfen hat, mich emotional und gedanklich zu lösen... hmmm...
    - das Wissen, dass ich mich nicht von jedem Gefühlsfasching an der Nase herumführen lasse und die nötige Sturheit :D
    - die Pflege meiner Beziehung ;)

      eleyna_11897496

      Danke, für dein Feedback!


      Beziehungspflege habe und betreibe ich aktiv.


      Der Gefühlsfasching hielt jedoch bei mir Einzug, seit dem ich den anderen Herren kennengelernt habe und bekomme ihn nicht mehr los :FOU:

        also bist du quasi seit Feb in einer beziehung wo du nicht weißt ob du ihn wirklich liebst....

          albana_18598432

          ist mir ein paar mal passiert, aber ich wüßte nicht, was es da zu berichten gäbe...


          Beziehung war ok, trotzdem gabs irgendwelchen Gefühlsfasching. Gefühlsfasching beendet und Ende der Story.
          Wenn man das konsequent nicht füttert, ist das in 1-2 Wochen erledigt.

            sjard_18596881

            Nein.


            Bin seit über 5 Jahren in einer Beziehung aber habe mich dennoch fremdverliebt.


            Das ist das Thema dieses Threads "Fremdverliebt".

              albana_18598432

              beim ersten Versuch hat es bei mir auch länger gedauert als 1-2 Wochen - weil ich das "NICHT FÜTTERN" nicht gemacht hatte. ;)


              Verliebtheitsgefühl muss ich auch nicht berichten, kennt jeder selbst...

              albana_18598432

              Hallo, also von meinen Erfahrungen als Mann könnte ich dir was erzählen. Weiss zwar nicht ob dir das wirklich hilft. Normalerweise unterscheide ich zwischen Frauen die mich sexuell reizen und solchen die zusätzlich starke Gefühle für mich haben u/o ich sehr starke Gefühle habe. Die Frauen die mich sexuell reizen sind blosse Abenteuer ohne Zukunft. In meinen Fantasien spielen Sie eine wichtige Rolle. Aber in der Realität weiss ich, dass der Preis sich mit solchen Frauen einzulassen definitiv dazu führen wird, dass die bestehende Beziehung daran kaputt gehen wird. Ich frage mich also stets immer wieder auf's neue ob diese Fantasie Frauen einen Platz in meiner realen Welt verdienen oder nicht. Aber wenn sich das mal ändern sollte, würde ich der Partnerin reinen Wein einschenken und die Beziehung beenden bevor das Abenteuer beginnt. Ich wünschte manche Frauen hätten genauso gedacht und nicht zuerst genascht und danach ein heilloses Durcheinander geschafft.

                kama_880937

                Danke dir Wiking.


                Zur Info, ich habe nicht genascht sondern nur geguckt.
                Ich würde NIE mit jemandem ins Bett, wenn ich noch in einer Beziehung bin.
                Hätte nicht einmal für möglich gehalten, dass es sowas wie Fremdverliebtheit wirklich gibt.


                Du warst also auch schon in festen Beziehungen und hast dich aber trotzdem mit anderen Frauen getroffen? Wenn ja, mit welchem Hintergrund?

                  albana_18598432

                  Ich würde sagen nur Neugierde. Weisst du, ich bin sehr jung verheiratet Kinder und alles war happy bis ich auf eine ähnliche Weise betrogen wurde. Das ist jetzt mittlerweile 15 Jahre her wir sind geschieden. Aber die Antworten die mir fehlen sind es was mich zu solchen Dates führen. Verstehen zu wollen wie die Frauen ticken. Ich weiss jede ist anders und nicht alle sind gleich. Trotzdem sucht man so nach dem Warum. Meine Erkenntnis als Mann: Eine Frau hat den Schlüssel, Sie entscheidet wen Sie wie nah an sich lässt. Wir Männer können nur abchecken ob man gewährt wird. Aber manchmal ist es sehr interessant über die Beweggründe der Frauen sich zu unterhalten. Das Abenteuer ist nichts für jeden bezw. Tiefgründige Gespräche zu führen genügt mir ohne mehr zu wollen. Auch versuche ich keine Erwartungen zu wecken die ich nicht erfüllen könnte.

                    kama_880937

                    Mir geht es irgenwie genauso nur umgekehrt. Ich versuche das Verhalten von euch Männern besser zu verstehen. Meine Beweggründe kenne ich ja. Aber trotzdem habe ich mich auch wieder ein Stück besser kennengelernt durch diese Situation. Man lernt wirklich nie aus. Dafür habe ich nun auch mehr Verständnis für andere Menschen und das finde ich sehr bereichernd.


                    Ich denke, dass mein Problem auch das Warum ist. (Warum fühle ich so, warum verhält sich dieser Mann so, warum reden wir nicht klartext miteinender etc.) ein weiteres Problem von mir ist, dass ich mir in Beziehungen nie zu 100% sicher bin und denke es könnte noch etwas besser geben oder jemand der besser zu mir passt und dann denke ich zu viel und bekomme Ängste, dass ich einen grossen Fehler in meinem Leben mache.... Ich erwarte von Männern einfach nur, dass sie offen sind und direkt heraus sagen, was sie von mir wollen und mich nicht in Ungewissheit schwimmen lassen.


                    Falls du Lust hast dich privat auf dieser Platform zu Unterhalten, dann gerne.

                      Ja gerne, ich weiss nicht wie die private Plattform ist. Ich glaube, dass wir uns viel zu erzählen haben und mal die Welt mit den Augen des anderen zu betrachten kann bereichernd sein.

                        albana_18598432

                        Ich glaube, sowas hatte oder hat jeder einmal, wichtig ist es, wie man damit umgeht.


                        Ich kann dir nur den Tipp geben, den Kontakt so gut es geht einzuschränken. Aus den Augen aus dem Sinn.

                          huda_13122598

                          Ich glaube, du hast recht.


                          Das habe ich auch so gut es geht versucht. Aber leider holt es mich immer und immer wieder ein und ich kann mir dass einfach nicht erklären. Deshalb beschäftigt es mich auch so sehr, dass ich mich schon hier anmelde um Leute zum reden zu finden.


                          Ich habe wie gesagt, den Kontakt extra deswegen abgebrochen, alles gelöscht, versucht ihn aus meinem Kopf / Universum zu verdrängen aber irgendetwas lässt nicht los! Ich bin mir sogar sicher, dass wir NICHT zusammen passen, aber ich kann ich trotzdem nicht vergessen....