• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

jihe_18592367

Du kannst sowieso nicht von ihr verlangen, dass sie in kurzer Zeit auszieht. Sie hat genauso ein Recht da zu wohnen wie du.

Wenn sie also nicht kooperiert und auszieht kannst du deine Macht über dein eigenes Leben zurücknehmen und selber vorübergehend ausziehen.

So lässt du dir von ihr nicht vorschreiben, dass du sie weiterhin Tag fuer Tag ertragen musst.

Auf lange Sicht gesehen ist es doch sowieso deine Wohnung und du wirst wieder dort wohnen.

ramsey_12520590

Das hat fuer mich mit klein machen nichts zu tun. Es hat damit zu tun wieder die Entscheidungen fuers eigene Leben zu treffen.

Auf lange Sicht gesehen muss sie ja sowieso aus der Wohnung.

Das kommt doch auch darauf an wie sich jk1 in der Situation zuhause fühlt und nicht vergessen es gibt auch zwei Kinder für die er auf jedenfall seine Verantwortung wahr nimmt und sicher auch deshalb viel erträgt!
Ich würde auch nicht ausziehen, das wird sicher umso schwieriger um dann zurück zu kommen und dort wieder zu wohnen für dich, aber du könntest um etwas zur Ruhe zu kommen dir auf jedenfall einen eigenen Bereich schaffen im Haus in den du dich zurück ziehen kannst und auch abschließen, wenn möglich getrennte Bäder, Essbereich etc. um für dich Grenzen zu setzen!

Dass ich ausziehe, kommt für mich mittlerweile überhaupt nicht mehr infrage. Ihre Zeit ist abgelaufen, und das weiß sie auch. Innerhalb des Hauses getrennte Bereiche zu schaffen, ist sicher eine gute Idee, ja, zumindest vorübergehend. Aber sie wird jeden Tag von mir den Druck spüren, dass sie endlich raus soll.

jihe_18592367

Eine gute Entscheidung. Die wohl ersten klaren Worte seit deinem Eröffnungspost.

Hey, du konntest tatsächlich eine Entscheidung treffen!

LG

sosuke_18422288

:shock::roll: Gehts noch?

Der Eröffnungspost ist gerade mal zweieinhalb Wochen her!
      Und da wußte er erst seit 5 Wochen von der Affäre.

HUHU! Die beiden sind seit 14 Jahren zusammen und haben 2 Kinder!

sosuke_18422288

Na, das hörte sich so nach "endlich!" an, als sei das überfällig.

"Die ersten klaren Worte"
        "tatsächlich eine Entscheidung treffen"

Hier tönen ja etliche User sogar bei einer Krise dreißig Ehejahren rum:
        "Trenn Dich sofort! - Lauf!"

arlie_12168876

Ich habe mich nur darüber positiv geäußert, das er es geschafft hat eine Entscheidung zu treffen. Er ist in vieler Hinsicht sehr unentschlossen und somit ist seine getroffe Entscheidung ein erster Schritt in die wohl richtige Richtung.

arlie_12168876

Wenn man um eine Beziehung kämpft ist das toll und legitim. Aber wie sagt man so schön, ein totes Pferd kann man nicht reiten.

Von seiner Frau kommt so wirklich gar nix zurück, keine Gefühle keine Zärtlichkeiten, gar nix.

Warum sollte er sich weiter zum Affen machen, vor allem wenn sie dann auch noch wahrscheinlich ein WE mit ihrer Affäre verbracht hat.

sosuke_18422288

okay! da bin ich Deiner Meinung.
            Und ich habe nur angemerkt, dass diese Unentschlossenheit völlig normal ist; dass er sogar ziemlich rasch seine Schlüsse zieht.

Natürlich ist die Unentschlossenheit normal. Daher braucht es hier im Forum auch deutlicher Worte, um klarzumachen, dass Passivität fast immer der falsche Weg ist.

Ich vergleiche solche Partnerschaftskrisen gerne mit potentiell tödlichen Erkrankungen. Es gibt einen Point of No Return, ist dieser überschritten, gibt es keine Rettung mehr. Erfolgt eine konsequente Behandlung rechtzeitig, kann der Patiernt nach einigen Wochen ein evtl genauso unbeschwertes - oder sogar besseres - Leben führen als zuvor. Es gilt bei Krankheiten, wie bei Beziehungen, alles zu verhindern, dass dieser Point of No Return erreicht wird.

Bei Beziehungen ist das probateste Mittel, den unentschiedenen Partner in den Abgrund der Konsequenzen blicken zu lassen (den man dummerweise nur erst mal selbst sieht und daher häufig paralysiert ist). Will sich der Partner evtl trennen? Dann soll er/sie einen unangenehmen Vorgeschmack darauf bekommen und mal eine Weile in einem kleinen Hotelzimmer oder Appartement sich an die Realität gwöhnen. Dann soll er/sie sich schon mal gewöhnen, nicht mehr die Kidner um sich zu haben, kein Essen auf dem Tisch zu haben, die Unterhosen selbst zu waschen, usw usw. Kernpunkt ist: Den Partner zum Nachdenken zu bringen und ihm die rosarote Brille absetzen.

JK ist auf dem genau richtigne Weg. Ein paar Wochen zu spät, aber hey, bei eineer sol langen Beziehung ist noch längst nicht alles verloren (falls man mit so einem verlogenen Mensch wie seiner Frau tatsächlich das weitere Leben verbringen will).

jihe_18592367

jk1, was sind denn das für Signale. Hast du auch schon einmal daran gedacht dass er ihr diese Signale geben muss damit sie bereit ist mit ihm ins Bett zu gehen. Sie wertet diese Signale wohl so dass er die Beziehung zu seiner Freundin aufgeben will. Glaubst du dass er sich wirklich von seiner Freundin und seinem Kind zu Gunsten deiner Frau trennt. Dann eine Frau mit zwei Kindern hat die nicht seine eigenen sind?