• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

tahnee_12117418

Ich hab ja auch schon dran gedacht, selbst auszuziehen. Aber da ist mittlerweile meine Befürchtung, dass sie das eiskalt aussitzt, wochenlang.

jihe_18592367

"Sie wird sagen, dass es unmenschlich von mir wäre, sie auf die Straße zu setzen, wegen der Kinder. Sie könnte dann die Kinder nicht mehr in ihrer Wohnung bei sich haben (weil sie so schnell keine Wohnung findet die groß genug ist, schon gar nicht kindgerecht eingerichtet)."

Da würde ich nichts anderes sagen als "Schon blöd, dass man nicht alles im Leben haben kann. Du hast gewählt und das sind eben die Folgen." Und dann bietest du an, die Kinderbetreuung zusammen mit deinen Eltern die nächsten Wochen komplett zu übernehmen.

Wenn du das ganze durchdenkst, wirst du sehen, dass du eine ganz neue Dynamik reinbringst, nämlich die dass deine Frau ihre Entscheidung für ihren Lover überdenken im Angesicht negativer Folgen für sich, überdenken muss. Kann sein, dass sie bei ihrer Entscheidung bleibt, kann aber auch sein, dass sie umkippt.

ramsey_12520590

Du bist hier der einzige der hier völlig klar denkt . Alle andern sind zu gutmütig. Als wüssten die nicht wie das Gefühl ist betrogen zu werden und noch zu sehen wie es dem Partner egal ist wie einem dabei geht .

Lieber Te mach was der 6 Rama gesagt hat . Beende diesen Konstrukt den ihr von der Therapeutin empfohlen bekommen habt , denn du merkst das bringt nichts , da sie sich bereits entschieden hat . Und sag ihr das du es beendest und sie ausziehen soll

ramsey_12520590

Würde ich auch im Leben nicht machen! Und die Ex-Schwiegereltern sollen dann den Neuen in der eigenen Wohnung bewundern während der Sohn in einer gemieteten Wohnung sitzt. Niemals würde ich ihr den Ball zuspielen! Sie muss die wahren Konsequenzen ihrer Entscheidung erkennen und daraus ihre Schlüsse ziehen.

jihe_18592367

Ich habe den ganzen Tread durchgelesen und muss sagen Hut ab. Wie ruhig und verständnisvoll du mit deiner Frau umgegangen bis zum Schluss, ich könnte das nicht.

Du musst jetzt aber wirklich an dich denken, deine Frau hatte genug Chancen sich zu entscheiden. Ich vermute sie sitzt die Zeit aus, bis ihre Affäre sich trennt und eine Wohnung für die beiden besorgt. Sollte das nicht passieren wird sie von heute auf morgen vielleicht wieder "Gefühle" für dich haben.

An deiner Stelle würd ich ihr sagen, sie hat 4 Wochen Zeit sich eine Wohnung zu suchen. Ausziehen muss sie auf jeden Fall. Alles andere finde ich hat keinen Sinn, sie macht mit dir was sie will.

jihe_18592367

genau das war mein gedanke wieso du das so rausziehst....

obwohl sie gerade mit bei dem typ ist, würdest du sie danach echt noch nehmen... :roll:

jihe_18592367

Im Falle einer Trennung wäre es ihr auch egal, dass Du die Kinder nicht mehr so oft sehen würdest.
    In der Übergangsphase wäre das dann eben so, dann sind die Kinder in der Zeit eben länger bei Dir.

Die Kinder sind in dieser Dynamik KEIN Argument...

ramsey_12520590

Ich vertrete die Auffassung, dass er dann die grösste Chance hat, wenn er konstant und souverän auftritt.
    Wenn er nun jede Woche was anderes will (sie erst gewähren lassen, dann das Wechselmodell und nun doch wieder anders), strahlt das nur aus, dass er ebenfalls nicht weiss, was er will.

Wobei gleichzeitig wichtig ist, dass er eben nicht klammert.
    Darum war diese Aktion von Sonntag echt käse...

Hallo Jk1,

habe deinen Post gefunden weil ich aktuell in einer ähnlichen Situation bin, in meinem Fall sind aber keine Kinder mit dabei.

Ich habe mich aber bei einigem wieder gefunden,
    vorallem weil es mir auch sehr schwer fällt konkret zu werden und frühzeitig klare Kante zu zeigen wie von vielen geraten.
    Da kann ich dich gut verstehen in deinem eher zögerndem Vorgehen, auch schwierig weil ihr zwei Kinder zusammen habt, du aber doch dann recht konkret sie mit der Realität konfrontiert hast!

Von außen betrachtet ist es natürlich einfacher die Situation zu bewerten und vielleicht zu sehen was man tun sollte auch weil man emotional nicht so sehr drin hängt und deshalb ist es auch sehr wichtig und gut sich auszutauschen.

Wichtig ist aber auch das alles was dir an Hinweisen und Rückmeldungen zugetragen wird
    immer nur eine Empfehlung sein kann, vorallem auch weil nur du in dieser Beziehung stehst und letztlich mehr Informationen und ein Gefühl dafür hast wie die Situation sich verhält und du musst für dich abwägen und sehen was richtig und passend ist in deinem eigenem Tempo und mit deiner dir eigenen Art auch um authentisch zu bleiben!

Ich finde u.a. die Rückmeldungen von "unbeleidigteleberwurst" ganz passend,
    es ist wichtig das du bei dir bleibst, für dich überlegst wie du weiter machen möchtest und aktiv gestaltest weil sie es aktuell nicht tut.
    Dabei ist es auch wichtig sich selbst zu achten und zu schützen, klares und selbstbewusstes auftreten helfen mit ihr wieder auf Augenhöhe zu kommen und sie mit klaren Vorstellungen zu konfrontieren damit sie in Bewegung kommt.
    Das ist in der jeweiligen Situation dann einfacher gesagt als getan weil man emotional doch anders reagiert, aber es ist sicher auch der beste Weg selbstbewusst ihr gegenüber zu sein um von ihr wieder als Partner wahrgenommen zu werden und mögliche Chance sie zurück zu gewinnen zu behalten.

yago_18636367

Hi.

Ich danke dir für deine offenen Worte. Vorallem danke ich dir für den Hinweis, dass man sich Rat zu Beziehungsthemen aus einem Internetforum zwar als Anregung aber nicht als "ideales Handeln unter allen Umständen" betrachten sollte. Dass man authentisch und "bei sich selbst" ist, ist sicher sehr wichtig. Trotzdem muss man natürlich auch manchmal über seinen Schatten springen und unangenehme Entscheidungen treffen, einfach weil sie zu bestimmten Zeitpunkten notwendig sind.

Ich versuche jetzt also, vorallem auf mich selbst zu achten, mein weiteres Leben zu planen und die Dinge (nach und nach) wieder fest in die Hände zu bekommen. Dazu gehört, dass sie meinen Willen in aller Deutlichkeit spürt und akzeptieren muss.

jihe_18592367

"Dazu gehört, dass sie meinen Willen in aller Deutlichkeit spürt und akzeptieren muss."

Bin gespannt, was du dazu in Zukunft zu berichten hast. Ich wünsche dir die Kraft so einen Konflikt bewusst durchzustehen und nicht einzuknicken. Denke vor allem daran: Worte sind Schall und Rauch, allein Taten zählen. Es zählt nichts, ihr 100x zu sagen, sie soll ausziehen, wenn du dann keine Taten folgen lässt.

jihe_18592367

Du kannst sowieso nicht von ihr verlangen, dass sie in kurzer Zeit auszieht. Sie hat genauso ein Recht da zu wohnen wie du.

Wenn sie also nicht kooperiert und auszieht kannst du deine Macht über dein eigenes Leben zurücknehmen und selber vorübergehend ausziehen.

So lässt du dir von ihr nicht vorschreiben, dass du sie weiterhin Tag fuer Tag ertragen musst.

Auf lange Sicht gesehen ist es doch sowieso deine Wohnung und du wirst wieder dort wohnen.

ramsey_12520590

Das hat fuer mich mit klein machen nichts zu tun. Es hat damit zu tun wieder die Entscheidungen fuers eigene Leben zu treffen.

Auf lange Sicht gesehen muss sie ja sowieso aus der Wohnung.

Das kommt doch auch darauf an wie sich jk1 in der Situation zuhause fühlt und nicht vergessen es gibt auch zwei Kinder für die er auf jedenfall seine Verantwortung wahr nimmt und sicher auch deshalb viel erträgt!
        Ich würde auch nicht ausziehen, das wird sicher umso schwieriger um dann zurück zu kommen und dort wieder zu wohnen für dich, aber du könntest um etwas zur Ruhe zu kommen dir auf jedenfall einen eigenen Bereich schaffen im Haus in den du dich zurück ziehen kannst und auch abschließen, wenn möglich getrennte Bäder, Essbereich etc. um für dich Grenzen zu setzen!

Dass ich ausziehe, kommt für mich mittlerweile überhaupt nicht mehr infrage. Ihre Zeit ist abgelaufen, und das weiß sie auch. Innerhalb des Hauses getrennte Bereiche zu schaffen, ist sicher eine gute Idee, ja, zumindest vorübergehend. Aber sie wird jeden Tag von mir den Druck spüren, dass sie endlich raus soll.

jihe_18592367

Eine gute Entscheidung. Die wohl ersten klaren Worte seit deinem Eröffnungspost.

Hey, du konntest tatsächlich eine Entscheidung treffen!

LG

sosuke_18422288

:shock::roll: Gehts noch?

Der Eröffnungspost ist gerade mal zweieinhalb Wochen her!
            Und da wußte er erst seit 5 Wochen von der Affäre.

HUHU! Die beiden sind seit 14 Jahren zusammen und haben 2 Kinder!