• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

goar_880398

Zu Beginn der Vereinbarung hatte ich noch die Hoffnung, dass meine Frau die Zeit ernsthaft dafür nutzen könnte, nochmal in sich zu gehen und zu prüfen, ob sie mich vermisst oder so. Die Erkenntnis, dass ich das wohl vergessen kann, hatte ich erst vor Kurzem...

keddy_12910390

Alles, was ich mitbekomme, ist... sie kommunizieren nach wie vor sehr intensiv (auch letzten Sonntag wieder). Und er war mit ihr über Nacht verreist, wie gesagt.

jihe_18592367

Leider doch... im Endeffekt wird man nämlich meist so behandelt, wie man sich behandeln lässt. Du hast dich von ihr vor Bekanntwerden der Affäre hinhalten lassen und danach eine Appeasement-Politik gefahren, die mehr als unterwürfig war und dazu geführt hat, dass sie jeglichen Respekt vor dir verloren hatte.

Selbst jetzt findest du 1000 Gründe Entscheidungen nach hinten aufzuschieben, subtile statt konfrontative Fragen zu stellen, erwägst selsbt auszuziehen, wenn sie nicht dazu bereit ist (meine Vorhersage: Sie wird es nicht sein und du wirst den Schwanz einziehen und das Feld unter Benennung vieler Gründe räumen).

Es klingt zwar platt, aber du musst versuchen deine Eier wiederzufinden und lernen deine Interessen wahrzunehmen und Konflikte durchzustehen. Sonst geht es dir mit der nächsten Frau ähnlich.

goar_880398

Generell finde ich es verständlich was er gemacht hat.... nur gebracht hat es ihm nichts weil er trotzdem nicht handelt!

Hrmpf. Ihr habt ja Recht.

Eigentlich sollte ich ihr am Sonntag (dann sehen wir uns das nächste Mal) sagen, dass ich unsere Beziehung als beendet betrachte, unsere Vereinbarung nichtig ist und sie so bald wie möglich raus soll. Ich sehe keinen Sinn mehr im Fortsetzung der Vereinbarung.

Aber dann falle ich eben um und kann die "Souveränitäts-Taktik" von unbeleidigteleberwurst nicht mehr aufrecht erhalten. Ich hatte ihr ja erst letzten Sonntag bestätigt, dass wir die Vereinbarung so durchziehen. Aber vermutlich hab ich da nur den angenehmsten Weg gewählt...

jihe_18592367

Wenn Du die Sache wirklich beenden willst, dann kannst Du auf die "Souverenitäts-Taktik" husten...

Dann kündige die Sache mit dem Hinweis auf, dass Du immer noch fortwährend angelogen wirst und unter diesen Voraussetzungen keine gemeinsame Zukunft siehst.

Mach das aber nur, wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht mehr zurückhaben möchtest

goar_880398

Tja, zu 100 % sicher bin ich mir da natürlich nicht. Jeder Betrogene hat vermutlich die Hoffnung, dass der Betrüger aufwacht, alles aufrichtig bereut und man noch ne zweite Chance hat.

Meinst du denn, dass es nach so ner Ansage gar keine Chance mehr gibt? Dass sie dann definitiv für immer weg ist?

jihe_18592367

Ganz ehrlich.....diese Sonntage tun euren Kindern nicht gut. Bitte glaube nicht, dass sie diese Gefühle zwischen euch nicht mitbekommen und sie das nicht belastet.

jihe_18592367

Ich glaube dass du nach so einer Ansage eine viel viel größere Chance haben wirst, sie zurück zu bekommen. Wenn du so wie jetzt weiter machst, ist die definitiv weg. Vergleiche mal ihre Unsicherheit nach Aufdeckung der Affäre und ihre Kaltheit jetzt, dann siehst du wohin die Entwicklung führt.

Parallel zur Trennungsaussage würde ich knallhart sagen, dass du ab sofort wieder durchgängig in der Wohnung wohnst und ihr eine Kündigung deiner Eltern auf den Tisch legen (die hoffentlich auf deiner Seite stehen). Weiter würde ich ihr nahelegen, sofort auszuziehen (es gibt doch garantiert AirBnB Unterkünfte in eurer Gegend). Falls nicht würde ich das Schlafzimmer beziehen und ihr mitteilen, dass ihr Rückzugszimmer mit Genehmigung der Vermieter ab nächstem Wochenende von dir zu einem Büro, Trainingsraum oder was auch immer umgebaut wird.

Du musst ihr klar machen, dass es dir absolut ernst ist, die Wohnung deiner (!) Familie vollumfänglich nach deinen Vorstellungen zu nutzen. Sie ist nur noch als deine Partnerin, aber nicht mehr als WG-Bewohnerin geduldet.

Ich glaube danach wird eure Beziehung eine neue Dynamik entwickeln, denn offensichtlich gibt es für sie noch kein gemachtes Nest und die Dame scheint es sich ja sehr kommod eingerichtet zu haben.... bis jemand seine Eier wiedergefunden hat.

ramsey_12520590

Meine Eltern stehen natürlich auf meiner Seite.

Sie wird die Kinder vorschieben. Sie wird sagen, dass es unmenschlich von mir wäre, sie auf die Straße zu setzen, wegen der Kinder. Sie könnte dann die Kinder nicht mehr in ihrer Wohnung bei sich haben (weil sie so schnell keine Wohnung findet die groß genug ist, schon gar nicht kindgerecht eingerichtet).

Ich setze auch einige Hoffnung in den Termin beim Anwalt. Der kann mir sicher noch einige gute Ansätze mitgeben, wie ich es ihr so schwer wie möglich machen kann, wenn sie sich weigert zu gehen.

jihe_18592367

Dann such du die ein air b&b und zieh erstmal aus. Die Kinder koennen trotzdem bei dir sein. Ihr werdet in Zukunft sowieso eine 50/50 Lösung oder äuhnliches haben.

Dann entzerrt sich die Situation erst einmal..alle können zur Ruhe kommen...auch die Kinder.

tahnee_12117418

Ich hab ja auch schon dran gedacht, selbst auszuziehen. Aber da ist mittlerweile meine Befürchtung, dass sie das eiskalt aussitzt, wochenlang.

jihe_18592367

"Sie wird sagen, dass es unmenschlich von mir wäre, sie auf die Straße zu setzen, wegen der Kinder. Sie könnte dann die Kinder nicht mehr in ihrer Wohnung bei sich haben (weil sie so schnell keine Wohnung findet die groß genug ist, schon gar nicht kindgerecht eingerichtet)."

Da würde ich nichts anderes sagen als "Schon blöd, dass man nicht alles im Leben haben kann. Du hast gewählt und das sind eben die Folgen." Und dann bietest du an, die Kinderbetreuung zusammen mit deinen Eltern die nächsten Wochen komplett zu übernehmen.

Wenn du das ganze durchdenkst, wirst du sehen, dass du eine ganz neue Dynamik reinbringst, nämlich die dass deine Frau ihre Entscheidung für ihren Lover überdenken im Angesicht negativer Folgen für sich, überdenken muss. Kann sein, dass sie bei ihrer Entscheidung bleibt, kann aber auch sein, dass sie umkippt.

ramsey_12520590

Du bist hier der einzige der hier völlig klar denkt . Alle andern sind zu gutmütig. Als wüssten die nicht wie das Gefühl ist betrogen zu werden und noch zu sehen wie es dem Partner egal ist wie einem dabei geht .

Lieber Te mach was der 6 Rama gesagt hat . Beende diesen Konstrukt den ihr von der Therapeutin empfohlen bekommen habt , denn du merkst das bringt nichts , da sie sich bereits entschieden hat . Und sag ihr das du es beendest und sie ausziehen soll

ramsey_12520590

Würde ich auch im Leben nicht machen! Und die Ex-Schwiegereltern sollen dann den Neuen in der eigenen Wohnung bewundern während der Sohn in einer gemieteten Wohnung sitzt. Niemals würde ich ihr den Ball zuspielen! Sie muss die wahren Konsequenzen ihrer Entscheidung erkennen und daraus ihre Schlüsse ziehen.

jihe_18592367

Ich habe den ganzen Tread durchgelesen und muss sagen Hut ab. Wie ruhig und verständnisvoll du mit deiner Frau umgegangen bis zum Schluss, ich könnte das nicht.

Du musst jetzt aber wirklich an dich denken, deine Frau hatte genug Chancen sich zu entscheiden. Ich vermute sie sitzt die Zeit aus, bis ihre Affäre sich trennt und eine Wohnung für die beiden besorgt. Sollte das nicht passieren wird sie von heute auf morgen vielleicht wieder "Gefühle" für dich haben.

An deiner Stelle würd ich ihr sagen, sie hat 4 Wochen Zeit sich eine Wohnung zu suchen. Ausziehen muss sie auf jeden Fall. Alles andere finde ich hat keinen Sinn, sie macht mit dir was sie will.

jihe_18592367

genau das war mein gedanke wieso du das so rausziehst....

obwohl sie gerade mit bei dem typ ist, würdest du sie danach echt noch nehmen... :roll: