• Liebe & Beziehung
  • Sie hat einen anderen und sagt, sie braucht Zeit... und ich gehe kaputt dabei. [viel Text]

goar_880398

Ganz ehrlich? Die Frau ist, so wie sie sich verhält, jeglicher Mühe NICHT wert. Sie hat doch schon gar keinen Bock auf ihn. Ist von allem was vom ihm kommt genervt.
Wenn sie sofort schlecht von ihm denkt nur weil er fragt, dann sind doch jeglicher Respekt und Wohlwollen tot.
Nix würde ich mehr kitten wollen.
Sie hält ihn hin, mehr ist das nicht.

jihe_18592367

Na super. Machst selber krumme Sachen und wirfsst ihr dann Unehrlichkeit vor.

Dann "zwing" sie wenigstens nicht zum Lügen und frag gar nicht erst, wo sie gewesen ist.

Was erwartest Du denn?

goar_880398

Ich bin nicht stolz drauf.

Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe. Vermutlich die Bestätigung, dass sie eine verlogene Kuh ist. Um vielleicht einfacher abschließen zu können...

goar_880398

Er hat das Recht auf Ehrlichkeit und darauf nicht verarscht zu werden. Wenn sie lügt, dann muss er eben selber aktiv werden.

jihe_18592367

Natürlich ist es nicht die feine Art.
        Aber ich bin mir sicher, dass nahezu jeder versuchen würde, auf welchen Weg auch immer, die Wahrheit herauszufinden, wenn er offensichtlich verarscht wird. Und ich denke nicht, das man ihr Tun gleichstellen kann mit dem was du tust um dir eine Bestätigung deiner Vermutung zu holen.
        Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

sosuke_18422288

Ja, wenn er denn dann konsequent das Ende verkünden würde...

Aber dann hätte er sich gar nicht erst auf diese 4 Wochen einlassen dürfen.

Lügen gehören aber leider zum Betrug dazu.

goar_880398

Ja das stimmt, aber ich bin mir sicher, das er nach seiner Entdeckung im Kopf mit seinen Entscheidung besser umgehen kann...und sich entscheiden und festlegen kann. Und das ist das was am Ende zählt.

goar_880398

Das kann ich, keine Sorge.

Ich reflektiere schon mein Tun, sowohl jetzt als auch was früher war. Und ich nehme da wichtige und bittere Lehren mit. Aber ich weiß, dass ich nichts getan habe, was das Verhalten meiner Frau rechtfertigt.

goar_880398

Zu Beginn der Vereinbarung hatte ich noch die Hoffnung, dass meine Frau die Zeit ernsthaft dafür nutzen könnte, nochmal in sich zu gehen und zu prüfen, ob sie mich vermisst oder so. Die Erkenntnis, dass ich das wohl vergessen kann, hatte ich erst vor Kurzem...

keddy_12910390

Alles, was ich mitbekomme, ist... sie kommunizieren nach wie vor sehr intensiv (auch letzten Sonntag wieder). Und er war mit ihr über Nacht verreist, wie gesagt.

jihe_18592367

Leider doch... im Endeffekt wird man nämlich meist so behandelt, wie man sich behandeln lässt. Du hast dich von ihr vor Bekanntwerden der Affäre hinhalten lassen und danach eine Appeasement-Politik gefahren, die mehr als unterwürfig war und dazu geführt hat, dass sie jeglichen Respekt vor dir verloren hatte.

Selbst jetzt findest du 1000 Gründe Entscheidungen nach hinten aufzuschieben, subtile statt konfrontative Fragen zu stellen, erwägst selsbt auszuziehen, wenn sie nicht dazu bereit ist (meine Vorhersage: Sie wird es nicht sein und du wirst den Schwanz einziehen und das Feld unter Benennung vieler Gründe räumen).

Es klingt zwar platt, aber du musst versuchen deine Eier wiederzufinden und lernen deine Interessen wahrzunehmen und Konflikte durchzustehen. Sonst geht es dir mit der nächsten Frau ähnlich.

goar_880398

Generell finde ich es verständlich was er gemacht hat.... nur gebracht hat es ihm nichts weil er trotzdem nicht handelt!

Hrmpf. Ihr habt ja Recht.

Eigentlich sollte ich ihr am Sonntag (dann sehen wir uns das nächste Mal) sagen, dass ich unsere Beziehung als beendet betrachte, unsere Vereinbarung nichtig ist und sie so bald wie möglich raus soll. Ich sehe keinen Sinn mehr im Fortsetzung der Vereinbarung.

Aber dann falle ich eben um und kann die "Souveränitäts-Taktik" von unbeleidigteleberwurst nicht mehr aufrecht erhalten. Ich hatte ihr ja erst letzten Sonntag bestätigt, dass wir die Vereinbarung so durchziehen. Aber vermutlich hab ich da nur den angenehmsten Weg gewählt...

jihe_18592367

Wenn Du die Sache wirklich beenden willst, dann kannst Du auf die "Souverenitäts-Taktik" husten...

Dann kündige die Sache mit dem Hinweis auf, dass Du immer noch fortwährend angelogen wirst und unter diesen Voraussetzungen keine gemeinsame Zukunft siehst.

Mach das aber nur, wenn Du Dir sicher bist, dass Du sie nicht mehr zurückhaben möchtest

goar_880398

Tja, zu 100 % sicher bin ich mir da natürlich nicht. Jeder Betrogene hat vermutlich die Hoffnung, dass der Betrüger aufwacht, alles aufrichtig bereut und man noch ne zweite Chance hat.

Meinst du denn, dass es nach so ner Ansage gar keine Chance mehr gibt? Dass sie dann definitiv für immer weg ist?