wie alt man sich fühlt liegt doch nicht an den Lebensjahren. Einige sind fühlen sich schon mit mitte 50 alt, andere sind mit über 70 noch fit und beschäftigen sich mit ihren Enkeln, gehen Wandern und sitzen beim Stammtisch im Gasthof und beleben das Geschehen in ihrer Gemeinde. Man darf sich nicht hängen lassen. Natürlich kommt es auch darauf an wie der gesamte Lebensweg verlaufen ist.

Ich bin nicht verergert, im gegenteil, nur etwas überrascht😳😊

Man ist so alt, wie man sich fühlt, hieß es früher.

Ich bin mit Mitte 50 noch recht fit und sportlich, jogge 10km, schwimme, mach etwas Krafttraining, achte auf meine Garderobe und bin beruflich noch immer erfolgreich.

Ich habe aber auch den Ehrgeiz angemessen jung zu bleiben, informiert & interessiert, offen für Neues etc.

Mit 50-60 erleben viele von uns eine Zäsur , meist weil die Kinder groß sind und flügge werden. Auf einmal steht man vor der Aufgabe die zweite Lebenshälfte neu in Angriff zu nehmen.

Das ist genauso wie eine späte Pubertät, man berfindet sich auf der Grenze. Neues liegt vor Einem. Das kann spannend sein und auch der Sex ist anders. Nicht mehr der Leistungssport , stattdessen kann man die Lust neu entdecken.

Ich empfinde das als total interessant, wenn man die Herausforderung annimmt.

Und wieso eigentlich?
Ich bin auch 45 und fühle mich wie 30

ezel_18589938

60 Jahre?
Nein, bin zwar mit meinen 57 Jahren auch schon etwas länger jung.
Aber 60, so uralt bin ich noch nicht.

Naja, mit 20 habe ich mehr Stellungen in kurzen Intervallen und 3-4 Sequenzen pro Nacht erlebt. Das grenzte an Leistungssport.

Mit 50 dauert es länger und ist intensiver.

Schön war bzw ist Beides, 🤗

Sex hat dann einen anderen Stellenwert,
Bei mir immer noch einen hohen und ich hoffe bis 99 😀

fabian_18568384

Mit zunehmendem Alter setzt man halt mehr auf Qualität, statt auf Quantität. Das zieht sich durch viele Lebensbereiche und ist beim Sex genauso. Ich möchte nicht mehr von allem viel und billig, sondern exklusiv und einmalig.

vom Alter schreiben - damit habe ich kein Problem...

wer es noch erlebt, kommt auch noch da hin, wo ich gerade bin :BIEN:

Ältere Frauen sind heiß. Ich lese gern von ihnen und so manche jüngere kann sich von älteren ein paar Tipps abschauen. Sie könnten hier wirklich viel dazu beitragen, also ich würde gern mehr von den älteren erfahren. Wäre eine Bereicherung.

maile_12152338

Nun schreibst du leider in Rätseln in 'welchem Semester' zu dich befindest.Abe als 'Gentleman' fragt man ja nicht, wie alt die Dame ist....

Reife Frauen.....womöglich mit Sex-Appeal.....wow!!!

bin neu hier und einigermassen überrascht über manche kommentare hier?!
        aber wahrscheinlich weil ich zu alt bin mit 61.
        das tröstliche, es werden alle älter, und wer nicht der hat das schönste leider nicht erlebt.

jules_18487470

Hallo Marinda,
          nein, Ihr seid schon richtig so und heutzutage hat sich das eh alles weiter nach hinten verschoben. Man sagt auch, 60 ist das neue 50 oder 50 ist das neue 40 usw.

Gut, ich bin erst 24 und mit einer 60jährigen könnte ich es mir sexmäßig nicht unbedingt vorstellen (umgekehrt würde es wohl die Frau auch nicht wollen), aber ich steh total auf doppelt so alte "Mädchen" und habe nur die besten Erfahrungen mit ihnen. Also so von 40 bis 50 ist für mich momentan ideal, mit gleichaltrigen kann ich nichts mehr anfangen.

2 Monate später
          5 Monate später

du bist im besten frauen alter.. mhhhh..:)