Klar hat er recht.


Aber so was überlegt man sich VORHER.

Das war eine doofe, ungeschickte Bemerkung. Und auch noch zu spät...


Trotzdem ist er sich wahrscheinlich überhapt nicht bewusst, was er gesagt hat und wie es bei dir angekommen ist.

seine frage war unter der gürtellinie, dein konter hätte sein müssen: ich hoffe du bist es.

ein Monat später

Ich schließe mich meinen Vorrednern an: Das hätte er sich vorher überlegen müssen ;-) Es gehören immer zwei dazu. Zudem finde ich es auch absolut daneben, davon auszugehen, dass Frau sich um die Verhütung kümmern muss. (Sei es Pille, Kondom, etc..)


Was die Krankheiten angeht: Da kann er die Schuld nicht bei dir Suchen. Wie gesagt, es ist gut, dass er sich darüber gedanken macht, abr das hätte er vor dem ungeschützen Verkehr bedenken müssen.

Ein einziges Mal würde ich einen solchen Spruch durchgehen lassen. Die Frage ist: Was wollt ihr überhaupt voneinander? War das eine Beziehungsanbahnung? Oder sollte es nur eine lockere Sexgeschichte werden?


Rufe ihn an und sprecht euch aus. Und redet mal über eure Gefühle!


Überhaupt immer gleich S. haben, ohne über die Folgen nachzudenken. Kann ich nicht nachvollziehen. - Aber ein- oder zweimal im Leben habe ich diesen Fehler auch gemacht, das gebe ich unumwunden zu. Zwar hatte dies keine gesundheitlichen, aber doch erhebliche emotionale Folgen - und unnötige Ängste.


Geht aufeinander zu, klärt die Sache wie Erwachsene, rationalisiert die Sache: d.h. lasst euch testen und hört auf, euch Vorwürfe zu machen. Und das nächste Mal eben mit Kondom.


Wenn Menschen schon am Anfang so wenig Verständnis füreinander haben und auch für ihren gemeinsamen Übermut (gemeinsame Verantwortung!), der ja so menschlich und beinahe natürlich ist, wie soll es dann jemals vernünftige Beziehungen geben, die einigermaßen funktionieren?

ezda_11967483

Also ganz ehrlich? Nach dem Sex, quasi im weggehen fragt er Nach Geschlechtskrankheiten? Ich hätte ihm einige genannt und gesagt das der Arzt sich bei einigen nicht sicher sei aber das sie heilbar wären. Der Schock dürfte gerechtfertigt sein bei einer solchen Frechheit. Wenn überhaupt klärt man das vorher. Oder benutzt Gummis.

vllt hat er ja danach ein jucken gespürt xDD

    hasi2004

    So ab und zu verspüre ich auch ein " Jucken " danach. Aber das ist mehr die Freude auf das nächste mal. :-D

    Das würde ich ihm nicht übel nehmen. Ich verstehe dich zwar, aber er wollte sich nur absichern, wenn auch zu spät und etwas ungeschickt in der Formulierung.
    Das er die Frau für die Verhütung verantwortlich macht, find ich aber merkwürdig. Ich kenne das eher anders herum, die meisten Männer haben doch was dabei, von dem sie sicher sind das es Ihnen auch passt .... aber gut.
    Wenn es doch sonst so toll mit ihm gepasst hat, spring über deinen Schatten und sprich mit ihm.

    So oft in meinem Leben habe ich "danach" die merkwürdigsten Äußerungen gehört: von ihr oder auch von mir. Dummes Zeug, dumme Ängste, dumme Beklemmungen.


    Der andere ist immer noch ein fremder Mensch!


    Und S. ist nun ebenmal die höchste Intimität. Jeder steckt da mit seinen ganzen Vorlieben, seinem Vorleben und seiner Art von Persönlichkeit drin.


    Daher würde ich jetzt nicht die Keule ziehen, sondern schauen, was für ein Kerl tatsächlich dahinter steckt, der solche Ängste hat und warum er sie überhaupt hat.


    Das "warum" allerdings könnte eventuell alarmierend sein, muss aber nicht.


    Sprecht miteinander! Und nörgelt nicht aneinander rum, sondern versucht den anderen zu verstehen.

    ezda_11967483

    Ich hätte auf jeden Fall Kondome dabei gehabt , ich habe immer welche in meiner Handtasche . Deshalb bin ich jetzt aber keine Straßennutte ! Wie verantwotungslos muss man denn sein und das trifft auf euch Beide zu , wenn man sich noch nicht kennt , ungeschützten Sex zu haben ??? Wenn ich mit einem Typen einen ONS habe dann außschließlich nur mit Kondom , wenn ich mich auf eine Feste Beziehung einlasse , gibt es ungeschüzten Sex nur wenn wir beide einen HIV Test absolviert haben . Ich denke das sollte doch in der heutigen Zeit jeder so beherzigen .

      heide_18653289

      @malin84.


      Zwar sehe ich alles genauso wie Du, aber ich hätte es etwas anders - zugegeben danfter - zum Ausdruck gemacht. So ein "Unfall" ist doch menschlich und kommt seit Jahrtausenden vor.


      Da geht es doch darum, jetzt das Beste draus zu machen.


      Miteinander reden.

      heide_18653289

      Sollte hätte wöllte könnte .... sind dann wohl nicht alle so feinfühlig, empathisch und taktvoll, sowie vorbildlich wie du. Jetzt ist es eben passiert, da lernt sie bestimmt was draus.