Ja, ich hab tatsächlich nicht bei jedem eine Strichliste geführt und die Begegnung in mein Tagebuch geschrieben :mrgreen: Von meinen 3 festen Beziehungen mal abgesehen, waren das hauptsächlich als Single irgendwelche ONS auf Festivals, die jetzt auch nicht so die bleibende Erinnerung hinterlassen haben, dass ich sie sofort alle aufzählen könnte. So eine große Bedeutung hatten sie dann doch nicht für mich. Und dann ist da auch noch die Frage, ab wann man jemanden überhaupt als “Sexpartner“ zählt... Fingern? Oralsex? Oder doch erst nach der Penetration? Oder dem Orgasmus? All sowas macht bei mir vermutlich auch nochmal einen Unterschied, wie viele es letztlich waren.

Kann dir stellenweise beipflichten.

Typbedingt bin ich nicht die Person, die ONS haben kann. Das passte einfach nicht. Es gab mal einen "Versuch", der wurde allerdings von mir früh und zügig abgebrochen, weil ich es doch nicht konnte. Daher kam das auch nie in Frage.

Da fehlt einfach das Nötige Vertrauen und eine Bindung zur Person.

Ich bin 50 und hatte 2 Sexpartner, wobei einer davon schon Jahre keiner mehr ist.

Bin gut in den 40ern und hatte nur eine. Dafür aber bis heute regelmässig und immer noch oft mit Spass dabei. Die Frage, wie es evtl. mit einer Anderen wäre, stellt sich schon in schwachen Momenten. Laufen ja auch permanent hübsche Frauen durch die Gegend.

katia_18414927

habe die antwort gelesen.

Hm ONS zu haben ist eines. Aber dass man sich gar nicht mehr an den erinnert?
    Ok dass der Name entfaellt kann schnell passieren.
    Aber hast Du nicht mal ein Gesicht dazu??

katia_18414927

Also klar, wenn ich wirklich darüber nachgrübele, würde ich mich bestimmt noch an alle Gesichter erinnern. Aber so sehr interessieren mich die auch einfach nicht mehr, dass ich jede besoffene Geschichte von vor einigen Jahren, die mir nichts bedeutet hat, aus meinem Gedächtnis hervor kramen müsste, um dann zu überlegen, ob das, was wir gemacht haben, schon unter “Sex“ fällt.

Für mich war Penetration nochmal ein viel intimerer Schritt, als z.B. nur ein Handjob, weil dabei eben das Risiko besteht, schwanger zu werden. Wenn da mal nicht sofort ein Kondom zur Hand war, kam es auch schon vor, dass man nur ein bisschen gefummelt hat oder mich ein Typ einfach nur geleckt hat und ansonsten nichts gelaufen ist. Zählt sowas dann schon als “Sexpartner“? Wo fängt Sex an und wo hört er auf? Bevor ich das für jeden individuellen Fall, den ich irgendwann mal hatte (und die teilweise wirklich nicht so den Eindruck hinterlassen haben), entscheiden müsste, gebe ich doch lieber nur eine Spanne an.

Ist ja auch kein Problem, ich kann mich gerne erklären :pcboy: Für mich hat so eine Zahl auch einfach gar keine Bedeutung. Ich werde kein anderer Mensch, nur weil ich jetzt 2 oder 3 Sexpartner mehr hatte. Ich wäre auch glücklich gewesen, wenn mein erster Freund die Liebe fürs Leben gewesen wäre und ich nur einen Mann gehabt hätte. Das war er aber nicht und daher habe ich als Single so meine Erfahrungen gesammelt. Was auch okay ist, denn gerade deswegen weiß ich, dass ONS und unbedeutender als Single zwar ganz nett und aufregend sind, mit dem wunderschönen Sex in Beziehungen, wenn man sich liebt und vertraut, aber absolut nicht vergleichbar sind. Und daher weiß ich, was ich an meinem Freund habe, der hoffentlich für mich auch der Letzte Sexpartner bleibt. Da muss ich mir gar nicht mehr alle ONS, die lange vor ihm passiert sind, mit Gesicht oder noch besser mit Namen ins Gedächtnis rufen und darüber nachdenken, was ich mit denen alles gemacht habe. Für mich spielen sie keine Rolle mehr, ob es jetzt 15 waren oder 20.

ja das hat was: anderes riechen, schmecken, spüren und bewundern. Die wenigsten wollen jeden Tag Eintopf. Ein Steak zwischendurch ist nicht zu verachten, oder?