vielleich weniger rumbollernd und vorwurfsvoll ?
Kkatia_18414927
- 27. Juni 2019
- Beitritt 21. Juni 2019
- 1 Diskussion
- 127 Beiträge
- 0 beste Antworten
- eleyna_11897496
na sicher breche ichcden Stab
Weil sowas zunimmt. insgeamt der Egoismus zunimmt.
Heute erdt wieder gqb es eine Meldung der Baeder dass egoismus und Aggressivitet welche ja oft aus einem uebersteigerten Ego herruert extrem zugenommen habe in den letzten 10-15 jahren
- eleyna_11897496
Es sagt eine Menge aus. Dass Du das anders siehst wissen wir bereits.
Dir gefaellt ja das aktuell unpersoenliche harte desinteressierte Geschehen.
ja und?
Also ehrlich auf der Strasse waere es noch absurder.
so ist es schon absurd genug.
eine verwirrte Person als gefaehrlichrn Eindringling zu betrachten und das hier noch zu verteidigen sagt viel ueber unsere Gesellschaft- eleyna_11897496
sich da zu dritt vor einer orientierungslosen alten Frau aufzubauen und solche gefuehllosen Antworten auf die Erklaerungen zu geben.
- siors_12315136
Ach geht die Zucchinis sind schon seit ca 13:00 fertig. Ich bin auch nicht zu Hause dh haben Urlaub habe mehr Zeit und er hat nen Gasherd da geht das fixer.
Ich habe drei mittelgrosse zucchini quer gedrittelt das innere mit dem Loeffel ausgehoehlt und dann gefuellt.
Das im’Ofen dauerte vllt 35 min . danach
Nochmal mit dem Sud mehrfach ueber gossen und warten in der Auflaufform auf das Essen abends.
Na ich esse akt einige Kleinigkeiten zwischendurch trinke viel fast nur Tees die als staerkerer Extrakt aufgebrueht werden dann abgeseiht mit stillem Wasser aufgefuellt sehr leicht gezuckert Zitrone dazu und dann in den Kuehlschrank kommen.
Sei froh dass ihr kaum Fertigprodukte habt.
Ist umstaendlicher aber meist gesuender. gerade dannsollte er aber auch ein bisschen mehr Einfuehlungsvermoegen haben.
ich glaube das nicht ich halte das fuer eine vorgeschobene Ausrede
- amar_18417774
ich sage zs eindeutig: der uebertreibt um sein ueberzogenes Verhalten rechtfertigen zu koennen. Deine Mutter ist eine aeltere Frau er ist ein Mann sekundiert von den Kindern( vermutlich
jugendlich)
Was fuer eine Gefahr geht dann von einer aelteren erichtluch verwirrten Frau fuer seine frau aus?
Richtig keine.
Er will nur Welle machen
- siors_12315136
Ah ok... ja das ist Mist. Du lebst doch in Aut?
Hier in D kann man sich von Rewe Lebensmittel liefern lassen .. fuer solche Faelle ein Segen.
Evt habt Ihr sowas auch ...
- siors_12315136
Du isst dann auch nichts wenn er krank ist?
Heute abend gibts mit Reis Minze und Pistazien gefuellte Zucchini aus dem’Ofen.
Dazu Joghurt knoblauchsauce.
frische gruene Bohnen in Tomatensauce.
Rote Beete Salat mit Kuerbiskernoel. Gurkensalat mit Dill.
Fladenbrot.
Das Hauptgericht wird wie gestern mit Zimmertemperatur serviert
Vorhin gab es bei uns: mit Bulgur gefuellte rundere durnnschalige Paprika( Dolmabiber) der Bulgur war angemacht mit kruemeligem Schafskaese solcheMini- Korinten zum Fuellen Dill Zwiebel Salz Pfeffer und etwas Granatapfelsirup.
Aus dem Ofen in einer Sauce aus Tomatenmark einer viertel Fleischtomate in scheibchen Zwiebel Knoblauch bochshornklee und Thymian
Dazu noch eine Yoghurt Sesamsauce
Dazu gabs Favabohnrn mit Koriander Limette Harissa zwiebel Knoblauch Cumin Oel und Salz.
Auberginenpuereee was gestern zuviel vorbereitet und nur zur Haelfte serviert wurde.
Salat aus Gurke Fleischtomate Dill Salz Pfeffer und Oel
- myra_877605
ja ich mache den immer. Entweder die Mischungen von Bad Heilbrunner oder den puren von Salus. 1,2l sind das.
Dazu kommt dann Zitrone wenig zucker ( ein brocken Safrankandis der ca einem Essl entspricht) wahlweise noch etwas Saft- Rhabarber Quitte Berberitze Brombeere Stachelbeere.
Oder statt Saft frische Minzeblaetter
Hier in Fr habe ich den in der Flasche entdeckt... nicht so suess wie die limos. ist anscheinend neu
Aber auch nur eine Variante , Eigenmarke von Leclerc. ich habe den noch weiter mit Wasser verduennt.
- kolab_12914992
Dann ist alles gut.
Dann halten sie das wohl auch. - katia_18414927
und wenn welche offen sind kein Problem wenn Du sofort reagierst und Dich kuemmerst.
Du machst diese offenen richtig auf. Den Rand sauber.
Dann verschliesst Du sie nochmal. Ordentlich festgezogen mit sauberem trockenrn Rand.
Dann nimmst Du einen grossen Topf. in den Topf legst Du einen sauberen Abwaschlappen. Am besten Schwammtuch. Dadurch bewegen sich die Glaeser beim Einkochen nicht im Topf
Darauf alle Glaeser dass die sich nicht beruehren wasser bis dreiviertel der Glaeserhoehe einfuellen.
Kochen und ab dem Kochzeitpunkt desWassers 20 min kochen lassen. Das Wasser darf natuerlich nicht verkochen, das ist ganz wichtig.
Dann sind die steril und ziehen den Deckel mit dem vakuum an- eingeweckt sind sie dann.
Wenn Du mehr uebers Einkochen wissen willst. - youtube.
Guck mal nach « Kalinkas Kueche » dort. Die Frau erklaert das super. - kolab_12914992
muss man schauen. Was hast Du fuer Glaeser, Twist off?
Haben die so einen runden Klicker in der Mitte des Deckels? Wo es beim
offenen Deckel klickt wenn man draufdrueckt?
Wenn ja super. Dann guckst du ob der eingezogen ist. dann ist es zu und Du kannst das nicht mehr ausloesen.
Wenn es hoch schaut und du klicken kannst ist kein Vakuum drin das Glas offen.
An dich entsteht auch Vakuum wenn der Rand verschmiert ist.
- suahelischnurrbarthaar
ja das sind doch die koreanischen Algensnacks auf dem Foto .. frittierte Algen.. nicht?
Die sind jodreich. V a die Konbualgen.
Davon sollte man nur kleinere Portionen essen.
Besonders waehrend SS und Stillzeit.
Und v a nicht wir die wir hier sonst eher Mangel haben. - katia_18414927
das Essen war super. Er ist recht anspruchsvoll - dh maekelt nicht aber legt Wert auf gutes Essen
Er haette die doppelte Menge essen koennen.
Das gibts demnaechst wieder.
- dounia_18248153
ja eine ganz dunkle.
BTW: du hast mitbekommen dass mein Nick neu ist?
Ich war gesperrt.