und jetzt?
Gender DIVERS und CO
nur weil man etwas nicht versteht, muss es nicht schlecht sein.
Es gibt in der Welt da draußen mehr als nur das eigene Ich, eigens erlebte Erfahrungen oder das sogenannte "Schulwissen".
Der Mensch entwickelt sich nur weiter, wenn man die eigenen Standpunkte immer in Frage stellt und stets gewillt ist diese auch zu verändern.
Was wir über Frau und Mann bzw. über die Geschlechter denken ist REIN gesellschaftlich konstruiert und NICHTS vorgegebenes bzw. stabiles. Erst wenn man das geistig erfasst hat, checkt man auch, dass ein Geschlecht nicht nur aus 2 Richtungen besteht. Mag sein, dass man klar unterscheiden kann bzw. Penis und Vagina aber das sind eben nur rein biologische Klassifizierungen...der Geist, der Verstand wurde dabei komplett außen vor gelassen.
Alle Klarheiten werden langsam aber sicher beseitigt :mrgreen:
Naja, es geht eben um die Geschlechter die biologisch sind Und da gibt es exakt ZWEI. Die Liste könnte also viel kürzer sein. Und das sollte sie auch. Alles andere sind psychische Kopfprobleme. Wenn da jeder sein eigenes Geschlecht haben möchte und gesetzlich bekommt könnte es sein das die Liste demnächst einige Millionen Einträge hat. Aber heute ist es eben so das jede Minderheit hofiert wird.
Dies wird sich sicher wieder ändern - Hoffentlich erlebe ich das noch.
Darauf erwartest du ja keine Antwort oder;)
Was meinst du mit "biologisch"? Ist damit "genetisch" gemeint?
Wozu musste man das Geschlecht überhaupt angeben? Das finde ich, außer bei medizinischen Dingen (da allerdings zunehmend wichtiger als bisher), mittlerweile völlig wumpe... wegen mit kann man sich auch als Marsianer sehen....
Ich glaube das ist der vernünftigste Weg. Auch bei Stellenanzeigen....wenn das Geschlecht keine Rolle spielt,...einfach gar nichts angeben.
Ich sehe bei dem Thread immer nur Gender Divers....also gender Taucher. :FOU:
Joa, so haben vor 80 Jahren auch mal Leute hierzulande gedacht: bloß weg mit den Minderheiten, und alle anderen stramm im Gleichschritt marsch! Rääääächts rum!!
:bete:
Und übrigens gibt es auch biologisch mehr als zwei Geschlechter. Die Natur kennt da mehr Spielarten als sich so manch einfaches Hirn träumen lässt.:roll:
ähm, sorry...
wenn jeder das Recht für sich in Anspruch nehmen würde... schwul zu sein... dann gäbe es jetzt noch genau wieviele neue Generationen?
Richtig .... keine mehr... kann also doch nicht ganz so normal sein....
nicht im Sinne von krank....aber im Sinne von mehrheitlich... mMn sind etwa 3 bis 4 vom hundert am eigenen Geschlecht interessiert...
und das sind per se nicht die besseren Menschen...
und Obacht geben... in etlichen rechtgläubigen frommen Staaten kann man durchaus vom Hochhausdach geflogen werden ...wo man so richtig tot ist nach dem Aufschlag auf der Erde ...ganz allein nur fürs Schwulsein....
Ja genau deswegen hatte ich den goldi gefragt. Es gibt ja auch leute, die genetisch xx sind, aber phänotypisch wie ein Man aussehen etc.
Was hat das denn mit "REcht in Anspruch nehmen" zu tun? Entweder du bist homosexuell oder nicht. Das ist keine Entscheidung, die du triffst.
Woran macht man das bei dir fest, dass du divers bist? Wurdest du als Kind/Baby nicht operiert und einem Geschlecht zugeordnet oder fühlst du dich nur nicht als Mann/Frau oder was auch immer?
In der Evolution mit Sicherheit. Der Mensch passt sich an. Da gibts dann größere Füße oder spitzige große Ohren, kann alles sein.
Eines mit Sicherheit nicht, ein drittes Geschlecht.
Im Geiste kann ich auch singen, da frage ich mich heute noch, warum checkt das keiner!
EXAKT allesgut1. Besser hätte ich es auch nicht schreiben können :-)
Ja, was ist denn dann mit den Klinefeltern, Turnern, AIS etc? Erklär mal gerne.
Der Trick ist, den Label "Geschlecht" nicht überall draufzukleben. Diese Wortzusammensetzungen "Männerrollen", "Frauenberufe" usw. sind nutzlos und halten nur ein Schubladendenken aufrecht.
Gut geschrieben lohengreen.
Wir leben n o c h nicht in einem solchen Staat.... trifft es sicher etwas exakter....
wie schnell so etwas kippen kann... siehe die jüngere Geschichte des Libanon,, gern auch die leichten Veränderungen in Iran nach 1979...
und ich mag keinen Minderheitenterrorismus !